• 19.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche extra dünnes USB kabel

Samstag, 11. Juni 2011, 13:21

Ich möchte meine Bluetooth-Adapter irgendwo in der Wohnung an der Wand festmachen, so daß ich mit meinem Funkkopfhörer von überall aus in der Wohnung empfangen kann.

Das Kabel sollte 7-8 Meter lang sein. funktioniert jetzt mit 2 aneinander gesteckten kabeln. keine ahnung ob die für USB 1 oder 2.0 waren. Der adapter ist angelötet.

Nur fände ich ein dünnes USB kabel schöner, wenn ich das ding an der wand festmachen will. kennt jemand da extra dünne USB kabel?
können auch ein 5m Kabel und ein drangestecktes sein. aber wenn es was dünnes gäbe, wäre schön. Stecker auf der anderen Seite ist egal,
nur der Stecker für an den PC muß dran sein.

Kennt jemand da ne quelle im Internet, wo man extra dünne USB Kabel finden kann?
wenn nicht funktioniert weil das kabel zu dünn oder lang, pech gehabt aber versuchen kann ich es ja mal.
zur Not geht auch ein sehr dünnes 4pol abgeschirmtes Kabel, aber für USB geeignet wäre natürlich besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fksystems« (11. Juni 2011, 13:22)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:05

hi
hmm bin nicht völlig sicher aber waren 5m nicht ne maximal-distanz zwischen hubs? wenn du da noch mit nem dünnen kabel was machen willst, musst du evtl nochmal nen kleinen hub dazwischenfummeln, der auch wieder saft braucht :/
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sonntag, 12. Juni 2011, 16:31

Du könntest Dir im Elektronik-Shop USB-Buchse und -Stecker besorgen und Dir ne Verlängerung selbst bauen.Als Kabel könntest
mal bei Lappkabel oder ähnlichen Kabelanbietern nach 4-adriger,geschirmter Steuerleitung suchen (z.B. bei Conrad o. ä. als Meterware
erhältlich).Denke aber nicht,daß das sehr viel dünner wird als Deiner aktuelle Lösung!
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Sonntag, 12. Juni 2011, 20:59

die Kabel unter Lap-Kabel bei Conrad waren glaubeich nicht dünner als mein jetzt 3,8cm dickes Kabel. aber jede 2. Maus hat ja ein dünneres USB-kabel. also müßte es ja auch dünne USB-Kabel oder kabel so in dünner geben.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

interpc

Junior Member

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:03

Hallo, versuchs mal bei Conrad.... ist ein 10 adriges aber sehr sehr dünn,,,

http://www.conrad.de/ce/de/product/60939…510430&ref=list

Montag, 13. Juni 2011, 12:01

Hallo, versuchs mal bei Conrad.... ist ein 10 adriges aber sehr sehr dünn,,,

http://www.conrad.de/ce/de/product/60939…510430&ref=list
das kabel kann er nicht gebrauchen,da die abschirmung fehlt.

Montag, 13. Juni 2011, 13:36

was du brauchst ist ein mind. 3-adriges kabel mit schirm, da du die masse über den schirm laufen lassen musst, damit der überhaupt anständig wirkt.

aber sowas unter 5mm durchmesser zu finden ist wirklich nicht leicht...

das hier wär so das dünnste was ich auf die schnelle finden konnt:

4,6mm: http://www.reichelt.de/Mikrofon-Videolei…00&;PROVID=2402
4mm: http://www.reichelt.de/Steuerleitung/LIY…00&;PROVID=2402

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Labrat« (13. Juni 2011, 13:42)

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:21

ja die hab ich schon gesehen. das jetztige usb 2.0 kabel ist nur 3,8mm dick und das von der USB-Maus ist auch ganz dünn. merkwürdig daß es sowas nur an fertigen geräten gibt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Donnerstag, 16. Juni 2011, 23:48

sind vielleicht nicht geschirmt... kA

Freitag, 17. Juni 2011, 10:41

usb-kabel sind alle geschirmt,nur sind diese nicht 3 bzw.5m oder gar noch länger.dort sind sie(kleiner querschnitt)max.1,5m.

Ähnliche Themen