• 27.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 6. August 2011, 20:21

Den Ram mal endlich getestet?

Samstag, 6. August 2011, 20:24

Du scheinst ja die höllen sonntagsmaschine erwischt zu haben oO


Mach mal nen Biosupdate vom Board. Danahc die Default werte laden und speichern. Rechner ausmachen, die Biosbatterie rausmachen 5 mins warten, wieder rein und dann alles einstellen.
Im schlimmsten fall nochmal win7 installieren. Wenn es dann nicht funktioniert, nun dann würde ich vielleicht doch das Board wechseln...

Samstag, 6. August 2011, 22:19

Hallo,

ja Ram hab ich getestet ist i.O. Windows neu installiert hab ich grad nochmal, dann die Treiber, und als ich den von der Graka installiert hab, kam der Fehler wieder, ich hab jetzt aber mal den Update Teil vom Treiber gelöscht, bisher kams nicht mehr....kam sonst so in Abständen von 5 mins, ich wart jetz mal noch....und wenns wieder kommt, werd ich mal deine Tipps mit der Batterie befolgen. Danke dir.

Gruß

Dienstag, 9. August 2011, 19:20

Hallo,

also ich dachte ja immer dass Mindfactory kein schlechter Laden ist...aber ich glaub ich muss meine Meinung noch mal revidieren.

Hab ich doch heut versucht, da anzurufen, war aber immer Warteschlange. Dachte ich haja wird halt viel los sein, schreib ich halt ne Mail. Gesagt getan, kommt als Antwort nur ein Satz:

Sehr geehrter Kunde, bitte schicken Sie uns das Board nochmal zu.

Meine Antwort war dann ob ich sicher sein kann dass ich nicht wieder mein altes Board zurückkrieg, was ich vermute, dass die gemacht haben und so weiter...kommt da als Antwort zurück:

Ich habe das hier für Sie hinterlegen lassen, dass sie ein anderes Board bekommen, dass genau den gleichen Fehler hat wie ihr altes.

Ich natürlich erstmal an die Decke gegangen, nachdem ich wieder unten war, dachte ich was soll der Sch*** denn? Wollen die mich verarschen?

Ich hab den eindruck als red ich da mit nem Taschenrechner, der drauf programmiert ist, Reklamationsmails abzuwimmeln....sind die insolvent oder was ist da los?

Mann hab ich ne Wut.....

Dienstag, 9. August 2011, 19:36

Hallo,

also ich dachte ja immer dass Mindfactory kein schlechter Laden ist...aber ich glaub ich muss meine Meinung noch mal revidieren.

Hab ich doch heut versucht, da anzurufen, war aber immer Warteschlange. Dachte ich haja wird halt viel los sein, schreib ich halt ne Mail. Gesagt getan, kommt als Antwort nur ein Satz:

Sehr geehrter Kunde, bitte schicken Sie uns das Board nochmal zu.

Meine Antwort war dann ob ich sicher sein kann dass ich nicht wieder mein altes Board zurückkrieg, was ich vermute, dass die gemacht haben und so weiter...kommt da als Antwort zurück:

Ich habe das hier für Sie hinterlegen lassen, dass sie ein anderes Board bekommen, dass genau den gleichen Fehler hat wie ihr altes.

Ich natürlich erstmal an die Decke gegangen, nachdem ich wieder unten war, dachte ich was soll der Sch*** denn? Wollen die mich verarschen?

Ich hab den eindruck als red ich da mit nem Taschenrechner, der drauf programmiert ist, Reklamationsmails abzuwimmeln....sind die insolvent oder was ist da los?

Mann hab ich ne Wut.....

Hi Dude,
das kann nur heissen nicht den gleichen Fehler.... haben sich jawohl falsch ausgedrückt!!
Wolln´s hoffen, grüße vom rostigen

Dienstag, 9. August 2011, 21:26

Auf so nen dummen, unüberlegten und provozierenden Spruch
Meine Antwort war dann ob ich sicher sein kann dass ich nicht wieder mein altes Board zurückkrieg, was ich vermute, dass die gemacht haben und so weiter...

konnte ja nur so eine ironische Antwort kommen.
Ich habe das hier für Sie hinterlegen lassen, dass sie ein anderes Board bekommen, dass genau den gleichen Fehler hat wie ihr altes.

Kannst von Glück sagen das Dir die Hotline nicht noch andere Dinge an den Kopf geworfen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (9. August 2011, 21:28)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 9. August 2011, 21:34

Ob dummer Spruch oder nicht lassen wir mal dahingestellt....eins ist aber sicher, ich lass mich doch nicht für blöd verkaufen....also alles was recht ist....und von wegen dass ich mir von der Hotline irgendwelche Sachen sagen lassen muss, na wenn du das mit dir machen lässt, von mir aus, ich tus nicht ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen, heutzutage gehts doch allen nur noch um Profit und Leute verarschen....wenn einer hier was von Glück sagen soll, sinds die, die kriegens ja hin, mir ein neues Board zu schicken mit genau dem gleichen Fehler, dazu noch in der gleichen ausgebeulten Verpackung, da muss man doch annehmen man mal in Erwägung ziehen man hats gleiche Teil wieder gekriegt....ja gehts noch?

Aber über deine Aussage Athlonheizer kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber lassen wirs....egal....

Dienstag, 9. August 2011, 21:38

Ja,Ja Mindfactory...

Inkompetent ohne Ende, siehe Datenverlust der Kunden. Nicht besonders kulant, aber halt relativ günstig.


Du wirst schon ein neues Board bekommen. Ansonsten schreib dir die Sn auf, steht auf dem karton.

Samstag, 13. August 2011, 17:56

So ich hab noch mal ne Mail gekriegt, nur der Volständigkeit halber, zuvor wurde ich gefragt was für ne Graka ich verbauen will, da hab ich gesagt ne Palit GTX 580, und als Antwort kam dann das da:

Sehr geehrter Kunde,

dieses Mainboard hat folgenden Eigenschaften:

- Hydra Modus über den zweiten und den vierten PCIe x16 Steckplatz
- Crossfire Modus über ersten und den dritten PCIe x16 Slot

Wenn Sie eine einzelne Grafikkarte verwenden, sollte diese auf den ersten PCI Express 16x Steckplatz verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team



Soweit so gut, mein PC läuft ja schon seit längerem, ich hab die Karte ja vor dieser Email schon umgesteckt gehabt. Jetzt ist aber die Frage, was ist von dem zu halten, was die gesagt haben? Kann des jemand bestätigen, oder dementieren?

Crossfire ist ja meines Wissens nach das Pendant von ATI zum SLI von Nvidia stimmts? Aber was genau ist das Hyrdalogix? Gemeinsames Betreiben von ATI und Nvidia Karte? Die Treiberinstallation davon bricht übrigens mit nem Fehler ab....

viele Grüße

Dude

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:30

Aaah ich könnte senkrecht die Wand nauf..... :cursing: jetzt hab ich alles eingebaut und verschlaucht, dabei aber vergessen dass die Sch*** Karte lt. Mindfactory nur im ersten Slot funktioniert. Der ist aber blockiert von den Schläuchen vom Ram, und wenn ich die Karte trotzdem einbau, sind die Schläuche derart stark geknickt, dass da bestimmt nix mehr durchläuft....notfalls muss ich halt den Arbeitsspeicher ausm Kreislauf raustun und ohne Wakü lassen, bisher ist der ja au so gelaufen.....

Aber ich muss ja eh nochmal das Wasser ablassen nach 10 h lt. Aqua PC.....grml des hätten se au in die Anleitung reinschreiben können dass man mit normalem H²O dest die Spülung machen soll, jetzt hab ich die Spülung mit dem Kühlwasser gemacht das beim Radiator dabei war (es ist übrigens viel zu wenig, nebenbei bemerkt, die zwei Liter reichen kaum zum den Radi füllen), und jetzt darf ich des mit dem Bakteriengift wegleeren und neues kaufen....grml....das hätten die au vorher sagen können dass man beim ersten Füllen normales destilliertes Wasser nehmen soll, weils eh glei wieder rausmuss....

Was solls, jedenfalls muss ich jetzt alles nochmal ablassen und auseinanderbauen, weil die Graka in den andern Slot muss....mann ich hab grad sowas von kein Bock mehr des alles nochmal zu zerlegen...und den Arbeitsspeicher kann ich denn au nemme wasserkühlen....

Gruß Dude

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:34

Du hast aber mal getestet, ob die GraKa im dritten Slot wirklich nicht funktioniert?

Freitag, 16. Dezember 2011, 11:17

Jep. Ich hab se jedenfalls eingesteckt gehabt, den PC wieder an den Strom dran, gestartet, ich hab ein Bild gesehen bis an den Punkt wo normalerweise von Win 7 diese vier Farbpunkte aus den Ecken zusammenlaufen und unten dran steht "Windows wird gestartet", da geht der Bildschirm in Stanby, das Licht an der An/Aus Taste wechselt von Blau auf Gelb, und der Bildschirm zeigt "No Input Signal" an....manchmal ists Bild auch schon vorher weg....ich haate auch mal zum Testen einen anderen dran da wars grad das Gleiche, und einmal bein Starten kam so ne Auswahl ob ich Windows normal starten will oder die Relair.exe ausführen will, weil ich davon den PC einfach ausgeschalten hab ohne runterfahren, da hab ich denn mal nix gewählt, und auch da ist nach genau der gleichen Zeit der Bildschirm in Standby gegangen. Hat ja denn in dem Fall iwie nix mim Bootvorgang zu tun dass es immer an der gleichen Stelle passiert oder so....war also alles wie immer----aber wenn die schreiben, Crossfire ist Slot 1 und 3, heißt des denn net dass der dritte nur "aktiv" ist wenn der erste belegt ist und man dann mit ner zweiten Graka im dritten erweitern will? Sonst isser inaktiv?

Gruß

Ähnliche Themen