• 23.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:03

Die Auslagerungsdatei brauchst Du nicht auf eine HDD zu legen.
Zitat von PC-Experience:

• Auslagerungsdatei (Pagefile)
Dieses Thema kann man sicherlich kontrovers diskutieren, das reicht von der generellen Abschaltung bis hin zu Einrichtung einer Ram Disk und anderer Vorschläge. Fakt ist, das Windows auch bei deaktivierter Pagefile auslagert, Windows läßt sich dieses Ruder generell nicht aus der Hand nehmen, insofern kann es auch aktiviert bleiben, zumal sich daraus absolut keine negativen Einflüsse ergeben. Der Ansicht ist man auch bei Microsoft, die dazu sehr deutlich Stellung bezogen: MS Artikel zum Thema SSD

Zitat:
Should the pagefile be placed on SSDs?

Yes. Most pagefile operations are small random reads or larger sequential writes, both of which are types of operations that SSDs handle well.

In looking at telemetry data from thousands of traces and focusing on pagefile reads and writes, we find that

Pagefile.sys reads outnumber pagefile.sys writes by about 40 to 1,
Pagefile.sys read sizes are typically quite small, with 67% less than or equal to 4 KB, and 88% less than 16 KB.
Pagefile.sys writes are relatively large, with 62% greater than or equal to 128 KB and 45% being exactly 1 MB in size.
In fact, given typical pagefile reference patterns and the favorable performance characteristics SSDs have on those patterns, there are few files better than the pagefile to place on an SSD.


Wenn ich von der SSD alles fernhalte was nur fernzuhalten geht, nur das diese länger lebt, ist die SSD in meinen Augen absolut obsolet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (28. Juni 2011, 00:08)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:09

Ich komm mit ner 64er als Betriebssystemplatte nicht mehr klar, bin daher umgestiegen auf ne 120er. Tu dir den Gefallen und hol dir eine mit mind. 100 GB, dann hast auch was davon (Programme + Spiele profitieren nun mal am meisten davon, deswegen würde ich gerade diese Anwendungen _nicht_ auf eine HDD packen).


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:48

Erfahrung 60 gig SSD im Laptop.
Schön schnell - Spiele müssen allerdings auf ner externen 5400rpm Platte hausen -> IIIH!
Man kann leider Steam nicht aufteilen, so dass einige Spiele hier und andere Da installiert sind. Also müssen alle Spiele extern sein. Tu dir den Gefallen und spar etwas auf ne vernünftige!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Ähnliche Themen