• 19.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kennt ihr en gutes Gehäuse des au was gleich sieht?

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:12

Hallo Forum,

wie ihr ja wisst bin ich grad am PC bauen. Gehäuse hab ich mich bisher aber noch für keins entscheiden können. Anfangs wollt ich ein bisschen Modding betreiben, und meinen PC in ne Meckatzerbierkiste einbauen, nachdem ich aber mal probehalber das Mainboard nebenhin gestellt hab, hab ich gemerkt dass da zu wenig Platz drinnen ist fürs MB, Netzteil, Graka(s) und CD/DVD Laufwerk.

Folglich muss es jetzt also doch ein "normales" Gehäuse werden, da des mit der Bierkiste nicht zu klappen scheint. Beim Rumstöbern bin ich denn aufs Coolermaster Cosmos gestoßen, nachdem ich jedoch einen Test gelesen hab, laut dem die Griffe obendrauf an der Befestigung schlampig verarbeitet sein sollen und daher einen Abstand zum Gehäuse haben, leider find ich grad des Bild nicht mehr. Desweiteren hab ich gehört, dass des Cosmos ne schlechte HDD Kühlung haben soll, weil die HDDs nur vorne quer im Gehäuse eingebaut werden können....kann des jmd. bestätigen oder dementieren?

Ich bin mir sowieso noch unschlüssig welches von den drei Cosmossen ich nehmen soll, das S find ich ja ganz nett, wobei die zwei andern auch gut aussehen.

Hat einer von euch so eins und kann was dazu sasgen?

Grüßle

Gregor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (28. Juni 2011, 16:25)

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:14

*thumbsup* 4 Lian Li wenns Qualität sein soll...

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:16

*thumbsup* 4 Lian Li wenns Qualität sein soll...

*vollzustimm*
Lian Li oder Silverstone TJ07
:thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:26

*thumbsup* 4 Lian Li wenns Qualität sein soll...

:thumbup:
*sign*

Mittwoch, 29. Juni 2011, 00:20

Schließe mich der Lian-Li-Empfehlung nur an!!!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:55

LianLi oder Xigmatek mit beiden vollstens zufrieden.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:15

Wenns Top-Qualität sein soll, dann LianLi oder Silverstone(Aluminium Gehäuse), bei mittlerer, aber immer noch guter Qualität nimm das Xigmatek Midgard, das ist eins der besten im 50 bis 60 Eurobereich. :)
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:21

Coolermaster bitte nicht unterschätzen...

Die Haf Serie ist gut, die Elite Serie im Budget Bereich und dann nach oben hin das Atcs... Alles sehr gut^^


LianLi ist mir immer zu wabbelig, da lassen die Festplatten meistens das ganze Gehäuse klackern.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:33

Also ich hab Xigmatek Utgard mit Window.

Ist Klasse sieht man alle PC-Teile das Kabelmanagement ist sehr gut, auch wenn etwas schwerer zu handhaben.
Es ist sehr flexibel mit Lüfterausstattbar und hat auch sehr viel Platz für Sachen wie Wakü oder Modding.

Ich bin sehr sehr zufrieden damit, nur die schnellverschlüsse haben noch etwas Kinderkrankheiten.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:37

Ich hab den Cosmos und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Die HDD Kühlung klappt schon, solange man den untersten 5 1/4" Einschub nicht verbaut (da ist ein Lüftergitter für nen optionalen Lüfter). Die Griffe sind bei mir einwandfrei, die Spaltmasse passen und Sie sind auch massiv.
Einziges Manko für mich:
Wenn man die Kabel richtig sauber "hintenrum" legen will fehlt einfach der Platz - Ich muss meinen rechten Seitendeckel zutreten. Manchen würde schlecht dabei werden wenn Sie es sehen würden :D
Auch wenns vl. unwichtig ist, aber der Support von Coolermaster ist ohne Ende genial! Ich hatte mal nen kleinen Gummipuffer für den Frontdeckel verloren, der aber nich im Zubehör geführt wurde. Der Support hat Sie mir von eimem defekten Gehäuse ausgebaut
und absolut kostenfrei zugeschickt. So kundenorientiertes Handeln kenne ich sonst von keiner Firma, auch wenns nur ne Kleiigkeit ist.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:21

Hallo,

ok ich werd mir Xigmatek mal anschauen, die andern auch.

@madro17: Welches Cosmos hast du denn?

Mittwoch, 29. Juni 2011, 14:57

Cosmos 1000, damals gabs nur diesen

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:03

was für eine sprache ist das in der überschrift? etwas ekelig zu lesen, aber naja. bin auch fürs lian li

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:14

pass auf was du sagst ;) des nennt sich Schwäbisch du Genie, auch bekannt als Sprache der Götter und solche dies werden wollen, und da dran ist überhaupt gar nix ekelig....aber lassen wirs....:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Dude« (29. Juni 2011, 17:15)

Mittwoch, 29. Juni 2011, 18:30

was für eine sprache ist das in der überschrift? etwas ekelig zu lesen, aber naja. bin auch fürs lian li

Nicht nur ekelig zu lesen, sondern auch absolute Vergewaltigung der Ohren wenn man hören muss ^^

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:50

awa ihr send doch elle bloß neidisch uff a rääts gschwätz, weil ihr selber koi rääte sproch glerndt hent.....*grins*

Aber zurück zum Thema, ich glaub ich werd mal in den Laden laufen und mirs Cosmos mal angucken wenns eins gibt, und auch des von Liani.

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:06

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ACK::13464.html

allso ich habe den und kann nur sagen das teil ist der hammer allso für wakü TOP

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:49

hallo,

ja dacht ich au entweder den oder s Cosmos S...aber ich weiß es noch nicht welches es wird...ob perfekt für Wakü oder ned isch ja egal ich nehm eh s Aquaduct....

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lack::7566.html

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:15

Wie wäre es mit dem Lian Li Pc-Z70
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:58

Corsair 800D 700D?

Auch sehr gut für Wakü ansonsten Coolermaster Atcs 840 da kann man sogar 140mm Radiatoren verschrauben. Alternativ das neue Haf 932 mit Usb 3.0 Front.