• 24.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

benötige neue tastatur!

Freitag, 1. Juli 2011, 21:30

ja meine lieben,
ich benötige eine neue tastatur, da auf meiner alten (chicony kb 2971) mit der zeit die aufschrift verschwindet. was mir bei einer neuen tastatur wichitig ist, ist, dass sie schwarz und möglichst laut ist. klingt sicher komisch, aber ich mag laute, hohe tasten wesentlich lieber als diesen "notebook-kram". ein ps/2 anschluss wäre auch vorteilhaft, muss aber nicht unbedingt sein. ich hätte da an etwas in richtung ibm model m gedacht, nur halt wie gesagt in schwarz (und bitte MIT windows tasten xD). ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.
euer igelkopf. :)

Samstag, 2. Juli 2011, 02:07

Willkommen im Forum. ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 2. Juli 2011, 03:27

Cherry G80-3000 LSMDE
klickt, gibt's in schwarz, hat PS/2, hat Windows-Tasten
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 2. Juli 2011, 08:56

Logitech OEM Keyboard Deluxe 250 schwarz
diese tastatur besitzt einen sehr weichen anschlag und bleibt auch beim schnellen tippen sehr leise.

Microsoft OEM Wired Keyboard 200 schwarz
diese wiederum gleicht der logitech bis auf winzige designe untesrchiede, ein ps2 adapter liegt bei

an meinen haupt pc benutze ich eine Dell RT7D50 bzw. SK-8115 die nach meinen persönlichen vorlieben einen etwas härteren anschlag besitzt.


Jede dieser tastaturen kostet um die 5€ und ist kabelgebunden.


mfg. michi

Samstag, 2. Juli 2011, 13:54

Die sieht mir aber nich nach "hoch" und "laut" aus... ;)

Samstag, 2. Juli 2011, 14:39

Sonntag, 3. Juli 2011, 02:13

Also wenns mehr kosten darf, dann suchnach ner Möglichkeit "Das Keyboard" zu importieren. Die verwenden aber auch die "schlechten" Cherry-Schalter. Über kurz oder lang landen Leute mit unserem überlegenem Tastaturengeschmack halt wieder bei ner Model M. Die Windows-Tasten kannste zum Beispiel mit den ct-Tools emulieren. Den A schlag is es wert. Ganz zu schqeigen von der Qualität. Meine Klaviatur ist grad mal zaei Jahre jünger als ich!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 3. Juli 2011, 03:40

ich benutze seit einer ganzen weile eine cherry g83, tippt sich finde ich sehr gut, die lautstärke hält sich aber in grenzen

Sonntag, 3. Juli 2011, 03:41

Ich habe seit ca 1993 eine Cherry G80-1800 (19" Serverschrankschubladen geeignet, ist noch eine mit DIN-Tastaturanschluß ohne Windowstasten) im Einsatz. Ab und an das schraubenlose Gehäuse öffnen und saubermachen und ansonsten absolut langlebig.
Die aktuelle hat Windowstasten und USB oder PS/2 Anschluß. http://www.cherry.de/deutsch/produkte/ka…en_G80-1800.htm
Falls Du was beleuchtetes haben willst das "Déck - The Legend" Keyboard. http://www.deckkeyboards.com/
Deutsche Tastaturbelegung http://activekey.eu/tastaturen/beleuchte…htung-rot-blau-

Misteeq

Ähnliche Themen