• 19.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Laptop der Marke Samsung

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:02

Hi, weiss jetzt nicht ob ich das hier ins richtige Forum schreibe. Hardware- oder Softwarefehler könnte man sich jetzt drüber streiten.

Also sitze seit 2 Tagen hier an einem Laptop

-> Samsung R610

Windows 7 !!! ist auf dem Laptop gewesen.
Neuer Grafikkarten-Treiber wurde installiert für eine Spezielle auflösung 1366 x 768 weil es ein 16 Zoll Flatscreen ist. Danach Startete er sich neu und es kam dieses Menü mit abgesichertem Modus oder Normal Starten.
Normal Starten ging garnicht mehr, jedes mal neustart des rechners, abgesicherter Modus ging aber halt ohne grafikkarten treiber usw. Das Ende vom Lied, habe die Festplatte an meinen Rechner gemacht die Partitionen mal
gelöscht und formatiert (NTFS). Jetzt passiert es sogar bei der Installation von Windows 7 das er einfach so mal neustartet und man danach von 0 aus wieder anfangen muss. Hatte gestern Windows 7 mal geschafft zu installieren,
danach habe ich den Grafikkarten treiber installiert und es passierte mal wieder das selbe in grün.

Jetzt sitze ich wieder vor dem doofen Ding und habe wieder mal die Laptop Festplatte an meinen Rechner gemacht zum formatieren und bin jetzt am Versuchen irgendwie Windows 7 wenigstens zu installieren.

Irgendwelche Ratschläge wodran es liegen kann? Vielleicht irgendwas Defekt?
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce Go 9200M GS

mfg d4nieL
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:49

update /

pc rebootet jetzt schon beim letzten schritt der installation.
abschliessen der installation...
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:50

Teste mal den Ram mit Memtest86+.

Läuft der Lüfter? Ist der Lüfter/Kühlkanal Staubfrei?

Freitag, 8. Juli 2011, 17:18

denke schon das der lüfter noch läuft, aber wie mache ich den ramtest?
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Freitag, 8. Juli 2011, 18:05

Memtest86+ iso RUnterladen, auf cd Brennen einlegen und davon Booten, alternativ geht das auch mit einem USB-Stick.

Samstag, 9. Juli 2011, 03:10

Glaub Windows 7 hat auf der CD auch schon sowas wie MEMTest drauf ? Schau mal in die Reperaturkonsole..

Samstag, 9. Juli 2011, 09:06

Das Tool kann man Vergessen, das Zeigt selbst an das der Ram OK ist wenn er nachweislich defekt ist.

Samstag, 9. Juli 2011, 15:30

hi, also der Memtest86+ war ok!!!

wie kann ich jetzt sehn ob der lüfter dreht? bzw wie macht man son laptop auf ohne was abzubrechen?
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Samstag, 9. Juli 2011, 16:05

Aufschrauben.

Samstag, 9. Juli 2011, 23:01

Wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen. Witzbold.

Muss ich irgendwas beachten? Weil wenn ich hinten aufschraube kriege ich nur die festplatte zu sehen und die rambausteine. Muss man den dann ganz aufknippen?
sig und/oder avatar viel zu gross, siehe forumregeln!

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:41

Ja, da wirst Du nicht drumrum kommen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:32

Wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen. Witzbold.

Muss ich irgendwas beachten? Weil wenn ich hinten aufschraube kriege ich nur die festplatte zu sehen und die rambausteine. Muss man den dann ganz aufknippen?

Hi,
nicht mal eben 5 Minuten zum öffnen!!
Laptops haben keine seperate Grafikkarte immer auf dem Mainboard integriert !!!!
Zum Lüfter, sollte man hören an der Seite ist eine Öffnung , Ohr dran.
Viele Grüße rostiger

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:58

Also bei meinem alten Laptop musste ich hinten immer ne Zigarettenpackung unterlegen, damit er genug Luft für die Windows Installation (man mags net glauben, aber das Problem war wirklich nur bei der WIN Installation!!!) bekam. Vielleicht haste ja sogar diese komischen Notebooks Cooling Pads, könntest mal versuchsweise testen