• 25.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Handy, nur welches?

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:20

Hallo Zusammen,

mein k750i gibt so langsam den Geist auf, immerwieder schaltet der Foto ein und aus und das kann man nur stoppen indem der akku kurz entfernt wird.
Am Schalter liegt es leider nicht, da hab ich das Handy kurz auseinander geschraubt.

Jetzt heißt es wohl Touchhandy für mich :D nur welches? Eigentlich wollte ich erst wechseln wenn es mehr LTE Handys gibt, aber ich denke bis das Flächendeckend ausgebaut ist kann man durchaus noch 2 Jahre warten.

Gibt es gute Preis/Leistung Geräte?
Also es sollte auf alle fälle nicht teurer werden als 2xx€

Sonnige grüße Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:24

Du weißt aber schon, daß LTE primär als DSL-Ersatz vermarktet wird? Und daß die Verwendung mit Mobilgeräten nicht vorgesehen ist? :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:32

ich denke der Markt wird sich in Zukunft weiter auf mobile Endgeräte ausrichten, gerade wird das ja nur so vermarkte weil sie nicht in Kabel Ausbau investieren wollen. Bei mir wurde ne Ortschaft von Kabel-BW ausgebaut ein Jahr später rückte T-kom mit VDSL nach und nun haben die Jungs noch LTE bekommen. Da es dort ja nun unbedingt gebraucht wird *ironie*.

Ich wollte aber keine LTE Diskussion starten ^^.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:16

will du den ein Smartphone haben oder nicht?
wie siehts mit Akkulaufzeit aus? egal oder nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:38

das ist echt ne gute frage, an sich müsste es zwar nicht sein. aber als Technik Junkie will man auch so ein neues Spielzeug.
Akkulaufzeit is mir schon wichitg wie bei jedem mobilen Gerät, also alla iphone jeden Tag an die Dose muss nicht sein.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:53

Wenns auch über deinem Preisvorstellungen sein darf, guck dir mal das Samsung Nexus S an.
Freundin hat sich das jetzt geholt.

Android 2.3.3 Nativ (Sicherheitsupdates kommen sofort durch und hängen nicht vom Hersteller ab)
Akkulaufzeit bei der dritten Ladung 7 Tage.

Allerdings 322 € bei Amazon.



Wenns kein Smartphone sein soll, guck dir mal das Sony Ericsson Naite an.
Ein schönes Langlauf Handy.

10+ Tage mit immer aktiven Bluetooth ist kein Problem.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:05

geräte mit der besten preis/leistung sind eigentlich die windows phone 7 teile.

z.b.:

LG Optimus 7 (ca. 160 euro)
Samsung Omnia 7 (ca. 200 euro)

ich hab mir gestern ein omnia 7 16gb für 187 euro besorgt (neuware). das hat richtig gute hardware - für den preis bekommt man nichts besseres.

jetzt muss man sich allerdings mit windows phone anfreunden. ich kanns noch nicht einschätzen, aber alle sagen, dass die neue version "mango" im herbst richtig gut werden soll (die beta kann man auch schon laden).

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:55

die tolle hardware bringt nur nichts wenn die möglichkeiten durch die software so eingeschränkt sind :P
ich rate auf jeden fall zu android, alleine schon aus dem grund das es das verbreitetste ist

das smartphones nach nem tag leer sind (wenn mans etwas intensiver nutzt) ist aber ganz normal und nicht nur bei nem iphone so. wenns nur am idlen ist hälts max 3 tage, also bei hin und wieder mal kurz benutzen hälts 2

hier gibts ne übersicht über den markt: http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/
das neustes smartphone ist das samsung galaxy s2, kostet auch dementsprechend
interessant könnten dann außerdem noch das htc desire s, samsung galaxy s, google nexus s. das ist praktisch die letzte generation von smartphones, jetzt durch die neuen wie das galaxy s2 aber evtl günstig zu bekommen, und von der geschwindigkeit her sind die völlig ausreichend
und dann gibts noch das gute zte blade / base lutea / orange san francisco... hat diverse namen (mal auf ebay nach gucken, bzw bei base im vertrag für effektiv 100€ oder so, wenn man denn mit eplus als netz leben kann...), android 2.3 läuft nichtmehr so 100% rund, ab und zu hakts mal, aber es bietet genauso wie die anderen von mir genannten 800x480 auflösung und ist von der p/l her immernoch ziemlich gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (13. Juli 2011, 13:58)

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:06

da ich mein handy nicht zwingend in Watte packe wolle ich kein handy für 300€
Für mein Bruder haben wir vor geraumer Zeit das Motorola Defy gekauft, welche einiges ab haben sollte.
Beim surfen kommt es mir aber ab und an langsam vor, wobei ich nicht weis ob es am Prozessor oder an der Software liegt.

Ich möchte schon bei android bleiben gerade wegen der Auswahl an APPs.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:34

Das Defy krankt grandios an Motionblur... Wenn man das löscht und ein Custom Rom installiert bekommt man ein schnelles stabiles rugged size Smartphone...


GGF auch das gute alte Desire mit Amoled nicht vergessen. Das kann Dank Custom Rom auch alles da die Basis das gleiche ist:

1ghz Singlecore, 576mb Ram, nur 512mb Rom, + Speicherkarte.

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:14

HTC Wildfire S :)

Für den einstieg nicht verkehrt.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 14. Juli 2011, 06:39

HTC Wildfire S :)

Für den einstieg nicht verkehrt.

das htc wildfire war schon immer ein fehlkauf, da das zte blade einfach besser ist und dabei noch günstiger ;)

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:15

das blade hat so wie ich das sehe nur 600Mhz und nen kleinen akku.
Zusehr Einsteiger sollte es nicht sein sonst will man doch nach 2Monaten gleich das nächst größere.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:34

der akku hat so die standard größe ;)
letztlich musste halt wissen was du ausgeben willst, wenns etwas mehr sein darf dann die:

Zitat

interessant könnten dann außerdem noch das htc desire s, samsung galaxy s, google nexus s. das ist praktisch die letzte generation von smartphones, jetzt durch die neuen wie das galaxy s2 aber evtl günstig zu bekommen, und von der geschwindigkeit her sind die völlig ausreichend

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:40

ich denke es wird bei mir auch auf das defy hinauslaufen und dann mit CM7.
Preis/ Leistung ist dort in meinen augen am besten und es kann auch einiges ab.
Befreit von Motionblur sollten die 800MHz ausreichen.
Laut einigen Test soll hier die akku laufzeit über einigen Konkurrenten liegen.

Nicht so toll soll hingegen die CAM sein.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:16

HTC Wildfire S :)

Für den einstieg nicht verkehrt.

das htc wildfire war schon immer ein fehlkauf, da das zte blade einfach besser ist und dabei noch günstiger ;)


Ich schrieb auch Wildfire S. Aber selbst das Wildfire war kein Fehlkauf, es kommt auf die Bedürfnisse an.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:29

HTC Wildfire S :)

Für den einstieg nicht verkehrt.

das htc wildfire war schon immer ein fehlkauf, da das zte blade einfach besser ist und dabei noch günstiger ;)


Ich schrieb auch Wildfire S. Aber selbst das Wildfire war kein Fehlkauf, es kommt auf die Bedürfnisse an.


das wildfire s halt genauso
beim zte blade und htc wildfire s sind praktisch alle daten indentisch
das zte hat aber 480x800 als auflösung, das wilfire s nur 320x480, also deutlich geringer
das zte kostet 140-170€, das wildfire s 230€, also ist das wildfire s fast 50% teurer

es gibt also keinen grund sich das wildfire zu kaufen, somit fehlkauf ;)

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:19

wenn es unbedingt android sein muss (was ich nicht ganz nachvollziehen kann) dann gibts hier grad ein sehr günstiges smartphone:

http://hukd.mydealz.de/deals/android-sma…and-89-90/34571

Donnerstag, 14. Juli 2011, 14:31

Vielleicht übertreibe ich jetzt einfach mal, aber wie am PC es die meißten Spiele Programme für Windoof gibt ist es denke ich bei den Smartfons so das Android die größte Plattform bietet.
Ich selbst setzte bei den Sat Reciever Dreamboxen ein die auch linux basieren und bin mit den Möglichkeiten mehr als zufrieden.

Vielleicht braucht man als Technik begeisterte Mensch eben nicht die "nur" Lösung sondern möchte die "alles" Lösung.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:06

Ich hab seit ein paar Monaten das LG Optimus 7 und bin sehr zufrieden. Klar ist die App-Auswahl geringer als bei iOS oder Android, allerdings hab ich softwaremäßig alles, was ich brauche. Nen vernünftigen Browser, Fahrplanapps etc, wenn ich abends nach Hause finden will, GPS, Sportapps (Tracking usw.). Spiele gitns auhc genug, wenn man sich ablenken will. Sofern man also nicht 100 Face-Twitter-Book-Clients haben will, kommt man meines Erachtens schon mit Windows Phone 7 aus.
Zudem mag ich persönlich die klare Oberfläche.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen