• 28.04.2024, 05:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Enermax Liberty 500 klackert

Samstag, 23. Juli 2011, 12:16

Hi,

habe heute leider festgestellt das mein Liberty 500 klackert. Dachte erst es wäre ein Lüfter der an einem Kabel vorbeischrammt, aber das Klackern, surren kommt aus dem NT :-( Rechner läuft ganz normal aber irgendwie beunruhigt mich das geräusch.
Der Lüfter ist nicht schuld, kennt jemand ein ähnliches Problem.

thx schonmal

mfg THY

Samstag, 23. Juli 2011, 22:23

Hast Du den Lüfter schon mal KURZ und VORSICHTIG angeheltn, um sicher zu gehen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:21

Klar, wie gesagt, der lüfter ist es nicht. Hab jetzt mal probehalber andere ausgänge bestückt und meine hardware daran gesteckt. beim einschalten klackert es nun 3-4 mal und dann ist ruhe!

Montag, 25. Juli 2011, 06:55

Wenn Du noch Garantie hast, dann nutze sie. Am Ende geht Dir noch nen anderes Teil zusammen mit dem Netzteil hopps oder sonst was passiert. Ich kann hier nur auf den einzig bekanntenund weisen Ausspruch von Ben Parker verweisen!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:38

Hi,

Nach ein bischen suche im Web, ist dafür wohl ein Relais für zuständig, welches eigentlich aber nur 3mal ticken sollte und nicht wie bei mir nimma aufhört. Manchmal hört es auch auf, aber beunruhigt mich trotzdem. Rechner läuft ganz normal.
Kann ich da was machen oder besser tauschen?

thx

mfg THY

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:02

Haste noch Garantie?
Wenn ja stellt sich Deine Frage nicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 29. Juli 2011, 06:20

Das ist ja das Problem, hab keine garantie mehr und Finanzen stehen auch grad schlecht ;-)
Trotz alledem hab ich die schnautze nun voll! Nehme ich einen der Stromkabel ab, läuft alles ohne clicken, allerdings eben ohne hdds oder andere strang pumpe und co ;-)
werde mir wohl ein Seasonic X-Series X-560 zulegen um mal von enermax wechzukommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thybald« (30. Juli 2011, 16:31)