• 25.04.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

22" Monitor

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:10

Tag zusammen,

ich hab derzeit en BenQ 20" TFT als 2. Monitor... aber der wird über VGA angestuert und ist dadurch bissel störanfällig... jetzt such ich einen vernünftigen ersatz...

Ich dachte an en günstigen 22"er mit DVI oder HDMI eingang und nem vertretbarem Bild... von LG der Flatron W2242T-DF scheint mir zu passend...

gibts von euch irgendwelche Tipps? Monitor soll vornehmlich zum arbeiten und zum Filme gucken verwendet werden... zum zocken wird der nich eingesetzt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 27. Dezember 2008, 00:18

Wenn auf HDMI verzichtet werden kann, kann ich den Samsung SyncMaster 226BW empfehlen. Nicht nur, dass er in Tests sehr gut abschneidet - bin auch persönlich begeistert von...

Samstag, 27. Dezember 2008, 07:48

Ich habe den Samsung SyncMaster 2253BW und muss sagen - TOP Monitor. Und immer schön dran denken TFT`s im Laden auf Pixelfehler checken lassen! :thumbsup:

Samstag, 27. Dezember 2008, 10:53

Schau dir mal den BenQ E2200HD an hab ihn seit ca. 2 wochen kostet so um 173€ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: hat all das was du suchst plus Full HD

Gruß
Don

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don_corleone« (27. Dezember 2008, 10:55)

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:26

Was soll auf dem Monitor denn genau gearbeitet werden? Farbbrillianz notwendig? Schnelle Reaktionszeit nötig? Oder z.B. diverse Kalibrierungsmöglichkeiten notwendig? Welches Seitenverhältnis?

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:47

wo haste den denn her? Mein Großhandel führt den gar nicht :-o

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:32

Hanns.G ist vielleicht auch mal ein Blick wert.
Jedenfalls war mein 19" damals im Laden um einiges besser als jedes "Markengerät" in der Preisklasse und auch besser als die meisten, die 100€ teurer waren.
Mittlerweile hab ich ihn schon fast 3 Jahre und bin immernoch zufrieden damit.
Keine Pixelfehler, ordentliche Farben und auch sonst keine Krankheiten.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:09

Im Mediamarkt für 199€ gekauft gibt´s für 173€ bei Mindfactory.

Gruß
Don Corleone

RE: 22" Monitor

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:14

Tag zusammen,

ich hab derzeit en BenQ 20" TFT als 2. Monitor... aber der wird über VGA angestuert und ist dadurch bissel störanfällig... jetzt such ich einen vernünftigen ersatz...

Ich dachte an en günstigen 22"er mit DVI oder HDMI eingang und nem vertretbarem Bild... von LG der Flatron W2242T-DF scheint mir zu passend...

gibts von euch irgendwelche Tipps? Monitor soll vornehmlich zum arbeiten und zum Filme gucken verwendet werden... zum zocken wird der nich eingesetzt...

Man In Blue
Ja und zwar den HP w2207h. Dieser Monitor kann auch per HMDI angeschlossen werden ( mit Adapter ). Es gibt ihn aber auch NUR mit DVI anschluss...nennt sich dann glaube ich w2207v oder so. Einizger Nachteil ist, dass er nicht für Grafikbearbeitung zu gebrauchen ist, so sagt eine Freundin von mir, die viel mit Photoshop arbeitet. Sie sagt, dieser Monitor hätte einen "Farbverlauf", welcher mit beim Spielen oder Filmegucken nicht auffällt.

RE: RE: 22" Monitor

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:30

Ja und zwar den HP w2207h. Dieser Monitor kann auch per HMDI angeschlossen werden ( mit Adapter ). Es gibt ihn aber auch NUR mit DVI anschluss...nennt sich dann glaube ich w2207v oder so. Einizger Nachteil ist, dass er nicht für Grafikbearbeitung zu gebrauchen ist, so sagt eine Freundin von mir, die viel mit Photoshop arbeitet. Sie sagt, dieser Monitor hätte einen "Farbverlauf", welcher mit beim Spielen oder Filmegucken nicht auffällt.
Du hast das HP-typische Glare-Display noch vergessen. Damit kommt auch nicht jeder zurecht (z.B. ich)
Ich würde versuchen auf ein TN-Panel zu verzichten. Allerdings beißt sich der Wunsch mit "möglichst günstig" leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (27. Dezember 2008, 14:33)

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:32

huhu...

danke für die Antworten...

also HP ist von vorne herein raus... Notebooks und Drucker von dem Verein gehabt die mir jeden Nerv gekostet haben so das ich die Marke zwecks Boykott einfach meide... trozdem danke für den Tipp...

mit HansG hab ich vor allem bei kleinen Geräten gute Erfahrungen gemacht, konnte mir aber nicht vorstellen das die auch gute Mittelklassemonitore anbieten... müsste ich mir mal genauer ansehen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:44

LG L227WTP-PF soll einer der besten TN-Panels haben, die man z.Z. bekommen kann. Kost allerdings >200 Euros. Ich hatte ihn vor kurzem zuhause zum ausprobieren. Als Sekundärgerät hätt ich ihn vielleicht behalten. Ansonsten mal den AOC 2230FH anschauen. Der kostet <200 und sollte Preis/Leistungsmäßig sehr gut sein. Meine gesamte Firma arbeitet mit AOC Bildschirmen.

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:01

mit HansG hab ich vor allem bei kleinen Geräten gute Erfahrungen gemacht, konnte mir aber nicht vorstellen das die auch gute Mittelklassemonitore anbieten... müsste ich mir mal genauer ansehen...
Ein Freund von mir hat sich wegen meiner guten Erfahrung mit Hanns.G einen 22" gekauft und ist absolut zufrieden damit.
Ich finde den auch mindestens genauso gut wie meinen "kleinen" 19 Zoll.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:02

Ich hab auch den 226BW. Es lässt sich super auf ihm Spielen und die Farben sind auch sehr schön dargestellt. Kann die vom Kauf also nicht abraten. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheCradle« (30. Dezember 2008, 10:03)