• 24.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernsehbild wirkt nachhängend (Panasonic TH-42PZ85E)

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:08

Hi,

meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen den Panasonic TH-42PZ85E gekauft. An sich sind wir mit dem Fernseher sehr zufrieden, jedoch wirkt es beim normalen Fernsehbetrieb (PAL via Kabelanschluss) manchmal so als würde das Bild nachhängen. Sehr schwierig zu beschreiben. Wenn man zum Beispiel ein Gesicht relativ groß sieht und sich dieses dann bewegt, sieht es aus als würde die Position vor der Bewegung noch kurz dableiben. Weiß echt nicht wie ich das sonnst beschreiben soll. Bei DVD-Wiedergabe ist mir das noch nicht aufgefallen. Was kann da sein?


MfG
Jürgen

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:24

Stell mal alle Bildverbesserungen aus, dann ist da Problem weg.

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:42

und am besten auf nen vernünftiges Zuspielsignal umstellen. Der Kabelanschluss beim Kollegen ist grauenhaft, da bringt das tollste Fernsehen auch nix.

Montag, 29. Dezember 2008, 12:49

unter Settings das Intelligent Frame Creation ausschalten und DVB-T besorgen

Montag, 29. Dezember 2008, 13:35

wobei das IFC unter anderem genau dagegen gedacht ist
und auf DVB-T würde ich sicher nicht umsteigen, das ist ein fauler kompromiss
niedrigere datenraten und schlechte verfügbarkeit, ne danke ;)
ein umstieg auf digital (denke mal mit PAL per kabel meinst du den analogen kabel anschluss?)
also DVB-C dürfte wahre wunder vollbringen
die ganzen bildverbesserer sollten wie gesagt wurd eauf aus gestellt werden
dann passt auch das bild :)

Montag, 29. Dezember 2008, 19:15

Also auf Digitalen Kabelanschluss kann nicht umgestiegen werden, da die Wohnung meiner Eltern im Hotel ist. Einzige, in frage kommende Alternative wäre Satellit.



MfG
Jürgen

Montag, 29. Dezember 2008, 19:24

Also auf Digitalen Kabelanschluss kann nicht umgestiegen werden, da die Wohnung meiner Eltern im Hotel ist. Einzige, in frage kommende Alternative wäre Satellit.



MfG
Jürgen
Dann DVB-S. Find ich ohnehin besser weil noch mehr Sender (die niemand braucht ^^) und ggf. Radio via Sat.

Montag, 29. Dezember 2008, 21:48

Also auf Digitalen Kabelanschluss kann nicht umgestiegen werden, da die Wohnung meiner Eltern im Hotel ist. Einzige, in frage kommende Alternative wäre Satellit.



MfG
Jürgen

das ist keine ausrede
das dvb-c signal ist selbst wenn du nur kabel analog hast schon vorhanden
die öffentlich rechtlichen könntest du mit einem dvb-c receiver jetzt schon anschauen
nur die privaten sind z.b. bei kabel deutschland verschlüsselt
anmelden karte rein und die sache läuft
auch wenn die anderen analog haben, das kannst du auch noch gleichzeitig empfangen