• 27.04.2024, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 3. Januar 2009, 15:44

auch wenn ichs schon 20 mal irgendwo gepostet hab, hier noch ein 21. mal :D
http://www.hirschille.de/hishop1/product…6-schwarz-.html

für den preis sicher sehr attraktiv.
du hattest ja nicht gesagt was du bereit bist auszugeben...
ich selbst habe die Canton GLE Serie rundherum, liegt preislich etwas drüber find ich klanglich aber absolut geil... wüsste aktuell nix gegen was ich die freiwillig eintauschen würde.
Das Hecto Vista Set kostet 599 € mit Receiver ist das dann aber wohl ?! Wenn ich jetzt bei Canton gucke und dann bei der GLE Serie ein 5.1 zusammen stelle, dann komme ich doch auf mehr wie 1000 € oder sehe ich das falsch? Weil du meintest, dass es Preislich "etwas" drüber liegen ;) Ansonsten muss ich sagen, dass die Boxen sehr schick aussehen, vorallem das Mokka :) Aber bei Canton gibt es ja viele Serien, da muss ich glaube erstmal durchblicken, welche für was am Besten geeignet ist :D

Samstag, 3. Januar 2009, 16:15

Ja das Victa Set is inklusive AV Receiver. Wie gesagt das Angebot finde ich wirklich klasse.
Was Canton angeht, da muss man nicht unbedingt die aktuellen GLE kaufen.
Wenn man noch irgendwo Restbestände der LE Serien bekommt sind die recht günstig und du bleibst schon deutlich unter 1000€... wesentlich anders klingen die auch nicht.
Ich habe vor 2 Jahren LE170 für vorn gekauft und letztes Jahr habe ich keine LE mehr in schwarz bekommen und hab eben Center und Rear mit GLE "aufgefüllt".
Man sagte mir, die kann man vom Klangbild her auf jedenfall kombinieren und ich finde die passen klasse zusammen.
Kann der Unterschied also nicht so groß sein, dass es den größeren Preis rechtfertigen würde.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 3. Januar 2009, 16:31

an was für einem Receiver betreibst du das ganze? Brauche sicher wenn auch einen neuen und dann auch gleich mit TrueHD und so :)

GreeTz lexY

Samstag, 3. Januar 2009, 17:00

An einem Yamaha RX-V559, der kann die neuen Tonformate aber leider noch nicht und hat auch kein HDMI.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 3. Januar 2009, 17:06

hat der denn wenigstens nen paar andere digitale Eingänge ? (Koax, Toslink...)

Samstag, 3. Januar 2009, 17:13

Jupp... 3x Optisch IN, 1x Koax IN, 1x Optisch Out
Und halt analoge 6-Kanal Eingänge, d.h. mit nem externen Decoder könnte man das "Problem" quasi beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (3. Januar 2009, 17:15)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 3. Januar 2009, 17:39

an was für einem Receiver betreibst du das ganze? Brauche sicher wenn auch einen neuen und dann auch gleich mit TrueHD und so :)

GreeTz lexY


die neuen tonformate werdne massiv überschätzt
gerade bei, sorry wenn ich das jetzt so sage, den low budget anlagen um die 500 euro

viel wichtiger als die HD tonformate ist die qualität der abmischung

Samstag, 3. Januar 2009, 17:42

warum solltest du das nicht sagen dürfen? für ne ordentliche anlage kosten die kabel ja schon fast 500€ :D

ne scherz beiseite, eigentlich ist doch blos dts decodierung wichtig oder hab ich das falsch? auf allen dvds die ich habe ist entweder eine 5.1 dolby spur oder eine dts oder gibts da noch andere unterschiede?

Samstag, 3. Januar 2009, 17:57

Ja es gibt noch TrueHD und Lossless (Unkomprimiert).

Samstag, 3. Januar 2009, 18:00

genau, decoder für DD und DTS sollten an board sein
hat aber eh jeder aktuelle
im falle einer HD tonspur wird bei fehlendem decoder im AVR nur der core ausgegeben, eben genau dieses DD oder DTS
meist sogar mit etwas höheren datenraten als bei "normalen" DD/DTS

falls der receiver den ton per HDMI abgreifen kann, keinen HD decoder an board hat
kann man aber das decodieren auch vom player (wenn er es kann) machen lassen
also per PCM ausgeben
dann hast du den HD ton auch bei nicht HD fähigen receivern

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:56

Um ihn jetzt vollständig zu verwirren :thumbsup: :
Die Heco Victa würde ich nicht kaufen. Die standen zuerst auch auf meiner Einkaufsliste, ich habe sie dann aber direkt im Vergleich zur nächsthöheren Serie Heco Metas gehört, und da liegen _Welten_ dazwischen. Ich bin wirklich nicht besonders audiophil, aber das hab sogar ich gehört :D .
Die Metas laufen (leider) gerade aus, es ist also nicht ganz einfach da noch welche zu bekommen (v.a. in der richtigen Farbe), sie kosten aber verhältnismäßig gesehen nur unwesentlich mehr als die Victas, v.a. wenn man den Klangunterschied noch einbezieht. Ich habe für ein komplettes Metas Set (2x 500er Standlautsprecher, 2x 300er Rearlautsprecher, 1x Center, 1x Sub) + dem kleinen Onkyo 576 + 25m gutes LS-Kabel + 2.5m gutes Sub-Kabel insgesamt 1400€ bezahlt.
Für das was ich dafür bekommen habe finde ich das nicht viel, schließlich hat man vor allem die Lautsprecher ja viele Jahre, da finde ich lohnt es sich etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Den Receiver hätte man sicher auch etwas höher dimensionieren können, allerdings war für den Mehrpreis kein Feature drin das mir konkret was gebracht hätte... von daher hab ich den kleinen genommen, das macht dann auch weniger Schmerzen wenn man den doch mal austauschen muss (sicherlich früher als die Lautsprecher...).
Hier noch zwei Fotos, wen's interessiert: Vorne Hinten
Mein Budget war übrigens am Anfang rund 600€, da war ebenfalls noch ein Teufel System geplant. Allerdings habe ich das schnell verworfen, denn zum Heimkino mögen die ganz brauchbar sein, aber dem Klang von großen Standboxen bei Musikwiedergabe können die einfach nichts entgegensetzen :P
Nun hab ich mehr als das doppelte ausgegeben, aber ich glaube das war eine sinnvolle Investition (so gehts eben, wenn man mal anfängt sich in die Materie einzulesen :D )
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:51

nun die victa sind halt billig
man muss es halt immer in relation zum preis sehen

aktuell sind die metas interessant aber auch nur weil sie ausslaufen
da muss ich dir auf jeden fall zustimmen, für den aktuellen preis der hammer

gibt viele die behaupten LS unter 200,- das stück können nicht gut klingen
es kommt halt was raus, klar, mehr aber halt nicht :D

Montag, 5. Januar 2009, 03:31

Also ich war am Samstag mal Spaßeshalber im Media Markt und habe dort Probe gehört. Der Verkäufer hat mir alle möglichen Boxen vorgeführt, unter anderem auch die Canton Chrono Serie. Von der war ich schon begeistert muss ich sagen. Habe mir auch einige Tests dazu angeguckt und Forenberichte zu den Boxen gelesen. Alle durch die Bank eigentlich sehr positiv. Aktuell haben sie wohl auch ein Angebot für 1299 Euro, was 2x Chrono 509 DC, 2x Chrono 502 und 1x Chrono 505 Center beinhaltet. Soweit ich informiert bin, ist das ein gutes Angebot. Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch das Boxenset besitzt und vielleicht was dazu sagen kann ?!

GreeTz lexY

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lexY`« (5. Januar 2009, 03:34)

Montag, 5. Januar 2009, 04:34

die metas haben atm ja wirklich nen krassen preis, hatte die schon ne weile im auge. hab mir gerade mal 2 bestellt, bin gespannt wie die sich so anhören :D

Montag, 5. Januar 2009, 09:15

Also ich war am Samstag mal Spaßeshalber im Media Markt und habe dort Probe gehört. Der Verkäufer hat mir alle möglichen Boxen vorgeführt, unter anderem auch die Canton Chrono Serie. Von der war ich schon begeistert muss ich sagen. Habe mir auch einige Tests dazu angeguckt und Forenberichte zu den Boxen gelesen. Alle durch die Bank eigentlich sehr positiv. Aktuell haben sie wohl auch ein Angebot für 1299 Euro, was 2x Chrono 509 DC, 2x Chrono 502 und 1x Chrono 505 Center beinhaltet. Soweit ich informiert bin, ist das ein gutes Angebot. Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch das Boxenset besitzt und vielleicht was dazu sagen kann ?!

GreeTz lexY




was möchtest du denn wissen :D

sind ein paar schöne kraftvolle boxen
alternativ, bin grad zwecks subwoofer bau dabei, wie schaut es mit selbstbau aus

versteh mich nicht falsch ich liebe meine chrono aber hätte ich jetzt die wahl, ich würde mich evtl für den selbstbau entschieden
für 1k kannst du dir boxen bauen die klanglich in ganz anderen regionen spielen
da müsstest du bei kaufboxen drei oder vierfache bezahlen

zumindest beim sub gehe ich jetzt diesen weg

Smoern

Senior Member

Montag, 5. Januar 2009, 09:58

2.5m gutes Sub-Kabel

Was ist gutes Sub-Kabel? Hab bisher angenommen, es unterscheidet sich maximal in der Reinheit des Kupfers und natürlich im Querschnitt... :?:

Sub Woofer Selbstbau ist auf jeden Fall mal interessant. Hab bisher vor allem BR und geschlossene Subs fürs Auto gebaut. Ausgelegt waren die schön linear bis möglichst weit in den "Keller", mit kleinen"Spassbuckeln" im unteren Drittel.
Was empfiehlt sich denn im Heimbereich, wo (abgesehen vom Women Acceptance Factor) volumentechnisch, ja doch einiges mehr geht? Gibts Chassis Empfehlungen?

Montag, 5. Januar 2009, 11:05


2.5m gutes Sub-Kabel
Was ist gutes Sub-Kabel? Hab bisher angenommen, es unterscheidet sich maximal in der Reinheit des Kupfers und natürlich im Querschnitt... :?:
Gute Frage :D Ich bin eigentlich nicht der Typ der an irgendwelchen Voodoo glaubt, aber ich wollte halt nicht das allerbilligste nehmen. Ist halt so ein Y-Kabel, dreifach geschirmt, 99.99% Kupfer, vergoldete Stecker, 2.5m lang. Ob mir das was bringt zum billigeren ist die Frage, aber auf jeden Fall hats ne schönere Optik :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Joker-« (5. Januar 2009, 11:11)

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Montag, 5. Januar 2009, 11:56

Hi
man kann auch pauschalisieren und sagen mit Oehlbach Kabeln macht man nicht viel falsch ;-)
Aber wie schon gesagt, so lange man nicht wirklich Ramsch kauft ist es meiner Meinung nach fast unmöglich da Unterschiede zu hören.
mfg
Scott

Montag, 5. Januar 2009, 12:08

Hi
man kann auch pauschalisieren und sagen mit Oehlbach Kabeln macht man nicht viel falsch ;-)


da würd ich pauschal mal sagen, doch, du zahlst nämlich zu viel :D

Montag, 5. Januar 2009, 12:11

hi
ist ja mit Smiley versehen, dachte nur wer auf der Sche nach "gutem" Kabel ist und nicht sicher ist was er kaufen soll.Der macht dann mit Oehlbach nix falsch außer dem Preis was du ja eben gesagthast :-)