• 27.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

Sehr günstiges Multifunktionsgerät gesucht

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:29

Hallo,
ich soll ein Multifunktionsgerät esorgen.
Einzelne Geräte stehe nicht zur Frage, da ohne PC kopiert werden soll.
Weiterhin sollte es möglichst günstig sein.
Mit dem Gerät wird relativ selten gedruck, einzelne Farbpatronen sind nich wichtig.
Bisher hab ich den HP Deskjet F4210 als günstigsten (billigsten?) gesehen, hab aber mit Canon gute Erfahrungen gemacht hab daher noch den Canon PIXMA MP260 im Hinterkopf.
Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grubka« (21. Februar 2009, 11:05)

Grubka

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2009, 15:05

Das allwissende Forum weiß nix dazu???

Freitag, 20. Februar 2009, 15:28

http://de.wikipedia.org/wiki/Multifunktionsger%C3%A4t 8|

Ich such nen Auto... Solte 4 Räder haben. Hab neulich nen BMW7 und nen trabi gesehen... :pinch: :whistling: :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Grubka

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2009, 17:49

Ne Antwort von dir... oh man...
Sorry, deine Topics und Beiträge... 8o :thumbsup:
Es steht in meinem Beitrag was von "Drucken" und ich schätze den Rest des Forums als so intelligent ein :!:

Freitag, 20. Februar 2009, 18:48

:thumbsup: Genau deshalb solltest du diesen "Rest" von jemanden überarbeiten lassen der welche hat :rolleyes: :D :D :D Vieleicht hat jemand dann bock darauf zu antworten... omg :rolleyes:

Zitat

ich soll ein Multifunktionsgerät.
Geilomat :rolleyes:

Zitat

stehe nicht zur Frage
krass konkre :rolleyes:


Zitat

Das Gerät wird relativ selten gedruck
janeiskla

Zitat

hab daher noch den Canon PIXMA MP260 im Hinterkopf.
Steckter gut :D :D :D :pinch: :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (21. Februar 2009, 10:29)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Sonni

Senior Member

Freitag, 20. Februar 2009, 19:01

also ich kann Canon MP520 empfehlen.. läuft seit Jahren und ist mit Ersatzpatronen auch billig ;)

RE: Sehr günstiges Multifunktionsgerät gesucht

Samstag, 21. Februar 2009, 00:09


Das Gerät wird relativ selten gedruck, einzelne Farbpatronen sind nich wichtig.

Wird das Gerät tatsächlich gedruckt, bedruckt oder soll damit nur selten gedruckt werden?

Ich vermute mal letzteres und genau deshalb würd ich mir nen Kombigerät mit Laser statt Tinte zulegen.

Bei mir sind die Tintenpatronen gerne eingetrocknet bzw. ich hatte bei nem Brother MFC xxx sehr hohen Tintenverbrauch durch die täglichen Reinigungszyclen.

Soll mit dem Kombigerät auch gefaxt werden oder nur drucken, scannen und kopieren?
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Grubka

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2009, 11:10

solche Menschen wie Papa Schlumpf tun mir wirklich leid
Back to topic:
Also gefaxt wird nicht.
Laser sind leider zu teuer, ob und wann sich das rechnet ?(
Um es mal zu verdeutlichen: Es wird nur ein (paar) Mal im Jahr gedruckt (unvorstellbar, ist aber so :thumbsup: ) und wenn mal was kopiert werden soll (was auch relativ selten ist) dann soll es schnell und unkompliziert gehen (ohne PC).
Bei dem HP soll angeblich der PC zum Kopieren als Bestätigung gebraucht werden...

Samstag, 21. Februar 2009, 11:57

Es wird nur ein (paar) Mal im Jahr gedruckt (unvorstellbar, ist aber so :thumbsup: ) und wenn mal was kopiert werden soll (was auch relativ selten ist) dann soll es schnell und unkompliziert gehen (ohne PC).
Und gerade da sehe ich das wirkliche Problem - ich kenne keinen Tintenstrahler, der aus einem mehrwöchigen Tiefschlaf störungsfrei und sofort verfügbar ist.
Zumindest das mehrminütige Reinigungsprogramm läuft dann immer ab - mit ungewissem Erfolg.

Samstag, 21. Februar 2009, 14:42

Gehört nicht zum Thema aber dennoch, 1. selten so gelacht. 2. Und warum sollte dir Pappa leid tun. 3.Er hat recht!

Eine Frage so zu formulieren das Sie auf den ersten Blick verstanden wird, incl. ordentlicher Rechtschreibung damit die

Wörter auch im kontex zueinander stehen, gehört einfach dazu. Das ist einfach Höflichkeit gegenüber dem Forum, und nicht

ich Schreibe wie ich will, bin zu "faul" um selbst zu googeln. Unterstelle ich einfach mal.



Zum Thema: Lasergerät alles andere ist zum scheitern verurteilt.



mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigma« (21. Februar 2009, 18:29)

[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Grubka

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2009, 15:16

Ok, les dir mal Beiträge von ihm durch, zu mal es Kontex_t_ heißt (bei ihm viel_l_eicht, sol_l_te usw)
So, genug jetz?
Ich war n bissel müde und es steht jetz ordentlich da.
Gegooglet wurde auch, sonst hätte ich ja wohl keine Beispiele stehen.
Leide sind bei geizhals und Amazon zu wenige Bewertungen, deswegen frage ich hier.
Laser fällt preislich raus, vorher gings mit nem HP Tintendrucker auch.
Trotzdem danke für die Hinweise.

Samstag, 21. Februar 2009, 16:47


Leide sind bei geizhals[...]


Leide_r

Sorry, musste sein :D

Grubka

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2009, 16:52

Ok, der war witzig.
BITTE CLOSEN.
Wer was Konstruktives hat, kann mit ne PN schreiben, danke.

Samstag, 21. Februar 2009, 18:01

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (21. Februar 2009, 18:11)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 21. Februar 2009, 18:50

Google mal nach dem Gerät hier: -Brother DCP-7045N Multifunktion Laserdrucker- Preisspanne von 166 bis 330 Euro je nach Shop.

Ob der nun unabhängig vom PC läuft ? Google sollte da auch weiterhelfen. Schätze mal nicht das er ohne läuft.

Aber du sagst es ging früher mit einem HP, warum jetzt nicht mehr?



Mfg
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Grubka

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2009, 20:15

Weil der "jetzige" HP den Geist aufgegeben hat :thumbsup:
Und bei dem neuen HP steht in einer Kundenrezession dass er zum Kopierne angeblich den PC (angeschaltet) benötigt, wohl für eine Art Bestätigung.
Ob es stimmt, konnte ich nicht herausfinden...
Komm ich nich preislich besser wenn ich nen billigen Tintendrucker kaufen und 2 Sätze neue Patronen kaufe (falls die wirklich mal eintrocknen)?
Steht sich son Laser nich evt kaputt?

Montag, 23. Februar 2009, 18:25

Ja das der nicht mehr läuft ist schon klar, aber wenn es früher mit nem HP ging mit Tinte warum jetzt nicht mehr?

Kann ein Laser sich "kaputtstehen"?

Ich habe hier zwei HP stehen, einen Laserjet 4m+ und einen Color Laserjet 4500DN, beide gebraucht gekauft für kleines Geld.

Ich benutze den 4500er höchstens einmal im Monat und den habe ich jetzt schon 4 Jahre und da steht sich nichts kaputt.

Der 4M+ ist auch durch nichts zu erschüttern zumal der auch erheblich älter ist als der 4500er.

Bei mir jedenfalls. Aber dies kann ja auch ne Ausnahme sein.



MFG
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]