• 19.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVB-C Receiver gesucht

Montag, 13. April 2009, 11:42

Gestern ist mein von Unity Media gestellter Receiver kaputt gegangen und ich bin halt jetzt am überlegen ob ich mir nen neuen geben lass oder direkt nen ordentlichen kaufe, weil im Prinzip kann das Dingen ja nichts.
Gibt es Receiver für möglichst unter 200€, die folgende Anforderungen erfüllen ?

- CI Slot
- HDMI Ausgang
- Optischer Ausgang (Dolby Digital, DTS)
- HDD
- LAN
(- HD Ready)

Bei HD Ready weis ich nicht so wirklich obs was bringt bzw wann mal was in HD ausgestrahlt wird, aber es wird ja sicher irgendwann mal passieren...


Edith: Die Dreambox DM600 PVR-C sieht ja ganz nett aus und liegt mit 219€ im Rahmen.
Die hat alles bis auf HDMI, aber FBAS... das geht ja soweit ich weis auch bis 720p oder ?


Edith 2: Jetzt hab ich noch den ABCOM IPBOX 350 PVR Prime DVB-C gefunden. Laut dem Shop "satfreund.de" wohl sogar noch besser als die Dreambox und 20€ günstiger.
Hat sogar noch nen USB Anschluss für Sticks usw.
Was sagt ihr dazu ?

Kennt die beiden Teile jemand ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (13. April 2009, 12:14)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 13. April 2009, 12:55

Denk dran du braauchst noch das Alphacrypt Classic CI Modul, das kostet auch nochmal 100€.

RE: DVB-C Receiver gesucht

Montag, 13. April 2009, 13:18

auch wenn dir das bei deiner frage nicht hilft


Bei HD Ready weis ich nicht so wirklich obs was bringt bzw wann mal was in HD ausgestrahlt wird, aber es wird ja sicher irgendwann mal passieren...


ja es lohnt, wenn du nicht gerade extrem weit weg sitzt ist der unterschied SD vs HD auch bei hdready gewaltig
zumal die meisten sender eh in 720p also hdready und nur wenige in 1080i senden werden ;)
fullhd wird es im normalen tv programm nicht geben

Montag, 13. April 2009, 13:29

Gibts eigentlich brauchbare Flachbild Fernseher mit integriertem DVB-C ? Meine Oma bräuchte ein großes TV, da sie schlecht gucken kann. Ich hätt ihr meinen PX80 gegeben, aber der hat nur einen DVB-T Tuner drin. Das hieße noch ein externer Tuner mit ner zweiten Fernbedienung.... das ist zu kompliziert für sie. Ein 37" Flachbild Plasma mit DVB-C Tuner für 500-600 Eier wäre toll.

Montag, 13. April 2009, 14:16

auch wenn das etwas off topic ist, nein, nicht in der preisklasse
kommt zwar immer mehr auch bei den midrange produkten ( ca 1k) aber in der "einsteiger" klasse gibt es da meines wissens garnichts

Montag, 13. April 2009, 14:19

Ab 42" und 650€ gehts bei Geizhals mit DVB-C los. Klick
Nähere Infos zu den Geräten hab ich auch nicht parat, müsstest du dir dann selbst raus suchen.


Edit
Bei den LCD's gibts mehr Auswahl. Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (13. April 2009, 14:21)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Montag, 13. April 2009, 14:30

selbst nen LCD wär dann auch noch egal. mehr als 600 Steine sind nicht drin

Montag, 13. April 2009, 15:38

also ich sitz hier am samsung T240HD , mit dvb-T und Kabel-analog Receiver drin,
den gibts nochmal als 26" mit gleicher Auflösung.
Bei hd material oder dvd hochskaliert vom PC Klasse Bild,als PC-Schirm auch beim Zocken super zu gebrauchen.

TV finde ich nicht so toll, die privaten senden zu schlecht.

Hat einen CI-Steckplatz, aber halt nur Analog Kabel.
kostenpunkt des 26" um 400euro, aber ich würde das Teil meiner Oma glaub ich nicht antun.

http://monitor.samsung.de/produkte/detai…94-dd86aed55ac6


..Mit ner Dreambox machste eigentlich nix falsch, die kann man auch umbauen und sehr gut modden wenn einem was nicht gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (13. April 2009, 15:41)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Montag, 13. April 2009, 15:52

Sorry, der Thread wird nun total vergewaltigt wegen mir. War net so die Absicht :whistling:

@psiq: dein Vorschlag fällt bei mir in die Kategorie PC-TFT mit Fernseh-Fähigkeiten. Was ich suche ist ein TV-Gerät mit TV Fähigkeiten, vorallem ab 37" mindestens. Hätt ja sein können, dass jemand da was kennt.

Montag, 13. April 2009, 15:57

Den 37" Toshiba mit DVB-C bekommt man ab 529€.
Den Sony gibts ab 592€...

Liegen doch beide in deinem Rahmen, oder?



Klasse, bei Geizhals kann man sich auch nicht auf die Produkt Tags verlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (13. April 2009, 16:06)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Montag, 13. April 2009, 16:51

@Draco:Du Weißt das du DVB-C empfang in NRW nur mit einer Karte von Unitymedia funktioniert? Ansonsten kann man nur die Öffentlich Rechtlichen Programme anschauen. Und für die 3-6Programme sollte deine Oma auch mit einer 2. FB zurecht kommen.

Montag, 13. April 2009, 17:03

Ach mist, was red ich denn hier :rolleyes: mir sind die Schokoosterhasen zu Kopf gestiegen.

Gemeint war ANALOGES Kabelfernsehen. Also meine Oma hat analoges Kabel in ihrer Wohnung und braucht dafür nen TV Gerät.

Montag, 13. April 2009, 17:06

Ach mist, was red ich denn hier :rolleyes: mir sind die Schokoosterhasen zu Kopf gestiegen.

Gemeint war ANALOGES Kabelfernsehen. Also meine Oma hat analoges Kabel in ihrer Wohnung und braucht dafür nen TV Gerät.


Dann kannst du den PX80 nehmen, weil der neben dem DVB-T Tuner noch ein Analogen Kabel Tuner eingebaut hat (eigentlich haben alle TV Geräte noch ein Analogen TV Tuner eingebaut).

Montag, 13. April 2009, 17:37

jup, beim analogen empfang ist das ja alles kein problem
analog tunter ist immer drin

Montag, 13. April 2009, 20:56

seid ihr sicher? Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber weil in der Anleitung nix zu finden ist, war ich unsicher geworden.

Ähnliche Themen