• 16.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qualitativ hochwertiges Werkzeug: Inbus-Satz

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:31

Hi,

hab für die letzten Schrauberreien am Motorrad einen absoluten Billig-All-inkl-Werkzeugkoffer von einem Kumpel geliehen. Leider taugen die Inbusschlüssel aus dem Koffer Null, die Schlüssel sind am Ende nu schon fast rund statt 6-Eckig und die weitere Benutzung wird zur Qual. Ich suche daher einen neuen Inbussatz und will mir gleich was richtig gutes gönnen. Also am Besten superhart (aber nicht spröde, dass es beim ersten mal bricht), groß genug um bei festsitzenden Schrauben mal bissel Hebel zu haben: Welche Hersteller bieten sich da an? Und wo kann man solch hochwertiges Werkzeug am Besten kaufen?

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:45

Hazet oder Würth Stahlwille.

Gruß
Don Corleone

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:56

1) SECHSKANTSCHLÜSSEL ... Imbus ist eine Firma die diese Herstellt. Das genauso schlimm wie Schieblehre... Messschieber heisst das.

Einer der besten Adressen: http://www.wera.de/ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
http://www.wera.de/catalog_de.html?L=0&file=/de/winkelschluessel_winkelschluessel_fuer_innensechskantschrauben.html

Allerdings benötigt man oft KRAFT um Motorradschrauben zu Lösen. http://www.wera.de/catalog_de.html?L=0&f…lop-knarre.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (10. Juni 2009, 17:02)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:13

Imbus ist eine Firma die diese Herstellt. Das genauso schlimm wie Schieblehre... Messschieber heisst das.
Nö Imbus heißt das auch nicht wenn dann Inbus.

Ich kann die Innensechskant-Schlüssel von Wera wärmstens empfehlen. Gibt es afaik auch bei Reichelt.


Gruß Max Payne

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:58

Habe persönlich einen Satz von WIHA (mit Magic Ring) im Einsatz, welchen ich auch weiter empfehlen kann. Der Magic Ring hält die Schraube fest, so dass man leichter "einfädeln" kann.
Einzige Einschränkung ist, dass durch den, ich nenne es mal "Kugelkopf", welcher einen maximalen Versatz des Schlüssels von 15° in jede Richtung beim Schrauben zulässt, leider hin und wieder einige Schrauben beim fest Drehen doch kaputt macht. Der "Kugelkopf" verringert die ohnehin recht kleine Auflagefläche bei Innensechkantschrauben noch weiter.

Also zum Festziehen hier nur die herkömmliche, kurze Seite des Schlüssels verwenden (wenn der Platz denn reicht)... :rolleyes:
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:25

Alles klar, hab einen schönen Wiha-Satz gefunden :). Danke für die Tipps.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:36

kugelkopf würd ich auch nur richtig gute kaufen..
mit is mal an der Riemenscheibe vom rocco so nen Baumarkt kugelkopf schlüssel abgeschert.. so das die kugel in der schraube hing..
Das war ein dreck, den wieder raus zu bekommen....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:32

1) SECHSKANTSCHLÜSSEL ... Imbus ist eine Firma die diese Herstellt. Das genauso schlimm wie Schieblehre... Messschieber heisst das.


Selfownage pur.

Ähnliche Themen