• 19.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche ne Empfehlung für HD-HTPC

Montag, 20. Juli 2009, 14:32

Moin zusammen,

ich will mir demnächst nen Rechner fürs Wohnzimmer zusammen stellen.
Er wird eigentlich nur genutzt um halt HD Material, Filme und MP3´s wieder zugeben.

Jetzt ist die Frage, was ich dafür nehme.
Ich hatte da an ein ASUS M3A78-EM mit nem AMD 5050e gedacht.
Jetzt hatte ich aber gesehen, dass es auch noch Radeon HD Grafikkarten für AGP gibt, ich hätte nämlich noch nen AMD Barton 2500+ auf nem Abit NF-S mit 2 x 512MB RAM.
Für MP3 sowie DVD, DivX etc. reicht der ja von der Leistung her locker aus.
Ist jetzt nur die Frage ob der auch HD Material von BluRays und mkv "ohne Probleme" abspielen kann.

Gruß

Mysterox

Montag, 20. Juli 2009, 15:41

BluRay und MKV(HD) wird mit dem XP2500+ nix, auch mit einer Radeon AGP Graka.

Montag, 20. Juli 2009, 16:15

also die kombo mit nem athlon 64 aka 5050e wird dir sicherlich mehr gefallen, als den alten barton mit ner neuen graka zu nutzen.
theoretisch sollte es aber möglich sein vie graka auf nem agp system hd material via graka anzusehen. gibt ja auch ein paar neue grakas für den agp, wie die radeon 3850 oder wenn ich mich nicht irre die 4670 oder so. alles in allem lohnt sich sowas nicht. wenn du noch alte und taugliche komponenten hast, dann is die kombo mit neuem mainboard, cpu und ram vielleicht 40 euro oder so teurer, du hast aber auf jeden fall sehr viel mehr und länger spass damit.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 20. Juli 2009, 16:16

Und man darf nicht vergessen das neue AMD set verbraucht weniger strom.

Montag, 20. Juli 2009, 16:32

ich würd nen 5050e und ein 790GX board nehmen.

oder nen E5200 und ein GF9300 / 9400 board.

Montag, 20. Juli 2009, 19:58

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir wohl doch nen komplett neuen Rechner dafür zusammen stellen.
Hatte mir das Sys schonmal so konfiguriert:
AMD 5050e
2 x 1GB A-DATA PC2-6400U
ASUS M3A78-EM mit 780G Chip also HD 3200
be quiet Pure Power 350W ATX 2.2
Chenbro PC40522
Cherry M82-24800DE eVolution Sirius XT Wireless MultiMedia Desktop

Habe noch zwei 250GB Samsung Platten, davon wollte ich dann eine nehmen und noch nen älteren LG DVD Brenner, wird dann später gegen ein BluRay LW getauscht.

Was meint ihr zu dem System?

Die 250GB Platte reicht, da die restlichen Daten alle auf meinem anderen Rechner liegen und der mit über 2TB genug Platz hat.

Montag, 20. Juli 2009, 23:15

wird der htpc zur dvb-s wiedergabe genutzt? falls ja: würd ich den dvbviewer als media center verwenden und für blurays ein anderes programm.

als case würd ich dir das ans herz legen: http://www.comstern.de/Thermaltake-DH101…-3a12326624.htm

hab den großen bruder und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. für die VFD version gibts ein sehr gutes plugin für den dvbviewer, das dir auf dem display anzeigt, was gerade läuft (auch bei radio, dateiwiedergabe etc.).


und generell würd ich sagen: spar dir tastatur und maus. mit ner guten MCE fernbedienung gehts komplett ohne.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:53

wenn das teil nicht zum fernsehempfang genutzt wird .. wie wärs mit ner ps3?

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:46

wie ist denn dein budget. der popcorn hour c-200 könnte ein interessantes gerät werden[b]. [/b]viel mehr als ein htpc wird das gerät auch net kosten.

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:49

wie ist denn dein budget. der popcorn hour c-200 könnte ein interessantes gerät werden[b]. [/b]viel mehr als ein htpc wird das gerät auch net kosten.


Der HTPC kann aber Blu-Ray und DVD Abspielen ohne sie vorherh zu rippen.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:23

kann der c-200 auch wenn man n br-lw einbaut