• 09.05.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu eSATA

Sonntag, 30. August 2009, 20:21

Hallo!
Ich habe eine sata Platte (3,5") und möchte die auf meinen Laptop kopieren. Der Läppi hat einen eSATA-Port. Was brauche ich für ein Kabel um Platte mit Laptop zu verbinden? Die Platte braucht doch sicher noch ein separates Netzteil? Oder wie geht das genau?

Wäre echt toll, wnn mir jemand das erklären könnte.


Gruss
Guido

Sonntag, 30. August 2009, 20:27

Am besten holst du dir ein externes Gehäuse was eSata hat, das ist am einfachsten und ein Kabel liegt meist auch dabei.

Sonntag, 30. August 2009, 23:52

Naja die Platte muss an sein, wie auch immer du das machst... da gibt es Kabel für um deinen Pc mit der Platte zu verbinden oder so, dann gibt es s-ata auf e-ata Kabel dann geht das alles.

Nur wie Area sagte am wenigsten Aufwand hast du mit einem E-ata fähigem Gehäuse.

Montag, 31. August 2009, 08:35

Ihr habt Recht. Ich habe mir jetzt einfach ein Gehäuse mit NT bestellt. Das kann sogar SATA und IDE. Klasse, da ich zwei Platten mit den beiden Anschlüssen besitze. Kostet nur 20 EUR inkl. Versand.


Danke Euch!