• 19.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Z-5500 Kaufentscheidungshilfe

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:33

N'abend,

habe vor mir für meinen LCD-Fernseher, welcher über Digital-Sat läuft, mir n Soundsystem zu besorgen um die ganze Sache abzurunden...
Meine Frage wäre da an euch, ob mir da jmd ein paar Tips geben könnte oder mir sagen könnte auf was ich alles achten sollte.
Hatte mir sonst mal dieses System angeschaut : Logitech Z-5500
Hab das beim Kollegen geshehen und gehört und der Sound hat mich echt überzeugt.
UNd vom Preis ist das ja auch noch so ne Sache...
Vllt hat ja jmd von euch Erfahrungen oder andere Vorschläge.
Wäre da echt dankbar.
Bei einer Raumgröße von ca. 18-20 qm reicht doch auch ein 5.1 System oder doch eher ein 7.1 Sytem ?
Wo von sollte ich das abmachen ?
Naja freue mich über gute Ideen euerseits... ;)

powerslide

unregistriert

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:47

Hallo,

nur kurz .. da kommt sicher gleich noch mehr ..

5.1 reicht völlig.
7.1 scheitert eh meist an den räumlichen möglichkeiten.

allerdings würde ich keine brüllwürfelsystem nehmen .. sondern full-range lautsprecher nen ordentlichen receiver und nen sw ..

dazu gabs übrigens erst nen thread..

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:48

Kannst du mal n Link zu dazu posten ?

powerslide

unregistriert

Freitag, 2. Oktober 2009, 19:56

na klar ;)

LINK

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:27

Ich hab mich nach einigem rumsuchen+überlegen was das wert ist wenn soviel kostet dagegen entschieden.
Hol dir lieber nen günstigen gescheiten denon und echte Boxen.
Für n bisschen Rundumsound isses zu teuer, und für geilen Kinoklang zu billig(auch die Komponente).
Ein dicker Bass oder THX-Logo machen noch keinen Klang.


Tipp:
AVR-1610

wollte eher den 1910 oder was günstigeres holen, und dann ists ein AVR 2308 geworden.
ABER die Dinger hat man ja ewig, was die Kosten im Vergleich zu ner Grafikkarte stark relativiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (3. Oktober 2009, 00:32)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 3. Oktober 2009, 17:14

Also mein Zimmer hat auch nur geschätzte 18-20qm und deshalb habe ich mir vor 4 Jahren nen Harman-Kardon HK-675 Stereo-Verstärker und 2 ELAC-Standlautsprecher geholt. IS zwar kein surround-Sound, aber der Klang hört sich besser an, als diese Brüllwürfel. Nne ordentliches 5.1 System kostet halt dann auch ne Menge...
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

Stergi

Senior Member

Samstag, 3. Oktober 2009, 18:27

also ich hab ein Creativ Gigaworks S750 7.1 Soundsystem und der Klang ist einfach nur der Hammer ( in verbinsung mit einer guten Soundkarte)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:55

also ich hab ein Creativ Gigaworks S750 7.1 Soundsystem und der Klang ist einfach nur der Hammer ( in verbinsung mit einer guten Soundkarte)
Das sagt halt jeder von seinem Brüllwürfel System.
Wem's reicht...
Fakt ist, dass das nicht annährend mit ordentlichen Systemen vergleichbar ist.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:21

Das mit dem Brüllwürfelsystem stimmt ;-)
Ich hab für den PC auch mal eher zufällig so 20euro stereoboxen mit integriertem Verstärker gefunden bei Saturn.
Und für die Größe+Kosten machen die nen wirklich "super" Klang. Um Welten besser wurd es nochmal, als ich parallel dazu meinen aktiv sub gehängt habe.
Schön unauffällig unterm Schreibtisch versteckt, damit konnte man lustig die Leute beeindrucken :-) --Oh, die klingen aber gut!

Was mich bei dem Logitech auch gestört hat, sind wieder mal die kleinen Boxen.
Wenn man fürs Auto welche kauft die nen guten Klang "HiFi" haben sollen, ist man auch schon eher bei 200euro für 4 Stück, dazu dann noch ein solides Holzgehäuse und man hat auch was stabiles.
Bei dem Logitech Ding wird halt alles elektrisch hingebogen und vom Bass ausgeglichen, da kann man gar nicht an den Boxen aufrüsten, weil dann der Equalizer nicht mehr passt.

Man muss bei dem Logitech nur mal gegenrechnen, was vom bezahlten Geld für die Komponenten übrig bleibt, nachdem das THX Logo bezahlt ist.
Das ganze dann noch x1/3, dann hat man das was Logitech dafür ausgibt. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (4. Oktober 2009, 11:26)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:32

Ich hatte mal ein Z-5300, was wohl ein Vorgänger vom 5500 gewesen sein dürfte, auch mit dem tollen THX Logo.
Am Anfang wars natürlich genial... der Unterschied zu nem 50€ "System" ist unumstritten enorm.
Später haben mich die nicht vorhandenen Anschlussmöglichkeiten gestört, also bin ich auf AV-Receiver mit Canton Movie 60CX System umgestiegen.
Der Klang wurde nochmals besser als mit dem Logitech und das obwohl auf einmal das THX Logo weg war, na sowas 8|
Das hat mir dann auch irgendwann nicht mehr gereicht, ABER da hatte ich dann die Möglichkeit mir neue Boxen zu kaufen.
Und jetzt hab ich seit etwa 3 Jahren ein Canton LE/GLE Set hier stehen und bin immernoch glücklich damit.
Das ist einfach eine ganz andere Liga.
Meinen besten Kumpel konnte ich glücklicherweise direkt VOR dem Kauf vom Concept E zu nem Canton GLE System mit AVR überreden :thumbsup:
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Stergi

Senior Member

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:05

mir reichen zur zeit die möglichkeiten des anschlusses und nicht jeder hat halt so viel geld sich direkt nen Verstärker uznd alles einzeln zu kaufen
nja wenn ich mal musik ordentlich hören will baue ich eh die professionelle Anlage der Kirche auf mit allem pi pa po auch wenn die nicht der
Anlage aus der nachbargemeinde Wasser reichen kann, die nebenher mit Chorauftritten im Dom Geld verdienen :D

aber wozu so ne ganz teuere anlage, wenn so ein sys vollkommen reicht? Was bringt mir nen einzelner AV mit Boxen ? ich hab hier z.B. in meinem nicht all zu kleinem Zimmer die Hochtöner gleichmäßig schön ordentlich
An der Wand verteilt und habe überall im Raum nen guten Sound da ist nicht eine Stelle laut und die andere leise , das einzige was mich stört ist dass man beim bisschen lauteren hören den Bass runter drehen muss wenn man daneben sitzt,
weil einem sonst das Ohr wegfetzt mal ganz davon abgesehen das beim ganz lauten hören einem eh die Trommelfelle platzen

und nen weiterer nachteil der Boxen halt die Kurze Standartleitungslänge, aber kein problem für einen mit bisschen löterfahrung , einfach noch bisschen Lautsprecherleitung dranlöten, mit Schrumpfschlauch isolieren und gut ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (4. Oktober 2009, 19:07)

powerslide

unregistriert

Montag, 5. Oktober 2009, 08:10

naja .. also was mich bei diesen brwüllwürfelsystemen immer nervt ist der fehlende mittenbereich.
ja der sub kann da einiges kompensieren. aber wenn ein sub bis 300 Hz spielt .. und damit die Grundfrequenzen der menschlichen Stimme mitspielt läuft was falsch.

also okay .. 2 möglichkeiten:

1. mir fehlt die kohle und ich geb mich mit brüllwürfeln zufrieden. naja dann kann mans ja kaufen .. es hängt halt immer viel daran was man will, was einem reicht, was einem gefällt.
(manche wollen auch einfach keine größen lala's im wohnzimmer verteilen)

2. mir fehlt die kohle, ich such aber trotzdem nach einer besseren lösung ( ... und bin evtl bereit nach und nach mehr geld zu investieren) .. dann könnte man ja mit nem av-receiver und 2 lautsprechern mal anfangen. das ist halt einfach die lösung mit mehr potenzial .. wenn mans will.

Montag, 5. Oktober 2009, 18:46

also ich finde es falsch immer von "bruellwurfeln" zu sprechen.
die bezeichnung, hat zumindestens fuer mich, etwas negatives.
es kommt halt auch darauf an was man damit machen will.

klar, nen porsche ist schnell, aber uebern acker kommt er dennoch langsamer als nen tacktor, wenn ueberhaupt.

und nen "bruellwuerfel" system aht seine daseins berechtigung.
vorallem mMn fuern pc zum "gamen".

musik hoeren geht auch, aber dafuer natuerlich nicht primaer, das ist klar.
aber heimkino, und gamen sind diese bruelwuerfel top, zumindestens einige davon.

heimkino und gaming brauchen keine fullrange ls....
wer fullrange bzw standboxen ausschlieslich und nur ausschlieslich fuers gaming kauft,
und nen preiswertes system moechte, ist entweder dumm oder schlecht informiert.

nutze in meinem "kino" btw standlautsprecher, aber mein kino dient auch fuer musik.
fuer meinen pc hab ich mir nen kleines crative set fuer 59euro gekauft, super sound, super zufrieden.

powerslide

unregistriert

Dienstag, 6. Oktober 2009, 16:53

natürlich ist Brüllwürfel negativ. es ist und bleibt ein hoch-mitteltöner der einfach keinen fullrange lautsprecher ersetzt.

zum gamen und bissel nebengeräusch musik am pc hören reicht sowas natürlich. meist ist der woofer dann auch in der nähe so dass der fehlende miittenbereich einigermaßen gut ausgeglichen wird.

aber wo ich dir auf keinen fall zustimme, dass sowas zum filmschauen reicht.

mag für die hinteren effektboxen okeh sein .. aber für die front würd ich meine full-range lautsprecher nie hergeben.

aber wie gesagt. jeder muss für sich selbst entscheiden was er will bzw was einem reicht.

mir reicht ein brüllwürfelsystem nicht! (vorallem wenn die hälfte des kaufpreises fürn THX logo drauf geht)

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:24

oh ja die tollen THX LS :D

kann da nur zustimmen, warum sollten fullrange ls nur für musik sein und nicht für filme?
mir reichen die kleinen billig dinger da auch nicht, schließlich unterscheiden sich filme und musik in keinster weise von einander ;)

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 07:02

im gegenteil...
der effekt vorne 2 gute stand ls mit nem dazu passenden center zu haben ist in absolut keinster weise vergleichbar mit nem würfelset... nichtmal annährend.
man hört dann zum ersten mal raumklang...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (8. Oktober 2009, 07:18)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:16

also ich wunder mich jeden Tag was aus meinen Teufel Brühwürfel rauskommt ^^ deshalb wundert es mich das hier nochniemand auf die Marke verwiesen hat?!?!

Klar Membranfläche kann man nur durch mehr Membranfläche ersetzen xD also PreisLeistung sind die Teufel 5.1 System den Logitec oder Creative weit überlegen. Wenigstens bei den 1:1 vergleiche die ich bis jetzt hatte.



denke wenn ein Brühwürfel 1kg wiegt ist das ja auch schonmal en wort :D



gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:54

ok, klar.
vllt nen bischen krass formuliert, sry.

aber wie schon richtig erwaehnt wurde, is das halt auch alles ne frage des anspruchs.

mit nem guten "bruellwuerfel" system kann man schon sehr gut filme gucken, finde ich.
bei nem 12qm zimmer brauch ich persoenlich keine standboxen.

hab bei nem kumpel mein altes trust 6.1 set installiert, hat damals 60dm gekostet glaub ich.
nen datenbeamer mit 1024 auf 768 aufloesung hingestellt, und wir geniesen da abends ab und an mal nen film, macht spass.

klar, mit meinem set zuhause nicht vergleichbar, aber wie gesagt, ne frage des anspruchs.
musik anhoeren kann man mit dem set aber beim besten willen nicht.

thema film und bruellwuerfel, ok klar.
wenn man opern ansieht auf hd, klar, standboxen.
aber vllt bin ich da auch zu sehr von mir ausgegangen :D
ich liebe action filme, einfach nur baaaaaaaaaaaam, krach, rums...
da kommen keine gedichte, keine liebesgesaenge und und vor... meistens zumindestens :D

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:59

richtig hier alleine kommt nur der anspruch zu tragen. Ich z.B. lege im auto viel wert auf guten klang, deshalb kam dort ne schöne Steg stufe und bisschen was von µ-dimension zum einsatz xD fals das hier jmd kennt.

Daheim am PC reicht mir aber ein Teufel set auch zum Musik hören!! Klar fehlt dir da ein bisschen Grundton weil es eben keine TMTs gibt aber dafür macht der Bass echt Spaß. Bei Action Filmen spielt er verdammt tief runter und erzeug in meinem Zimmer einen dermaßen druck das es mir selbst schon zu viel werden kann :D. Besonders wenn du net allein daheim bist.

Ich habe in den vergangen Jahren durch Probehören 5 Bekannte von dengünstigen Teufel System überzugen können ohne darüber etwas zu sagen.

Einfach bestellen Probehören und bei nicht gefallen zurückschicken.

PS: Nein ich bekomme von den Jungs kein geld ^^ ich bin einfach nur davon überzeugt. Zudem passen in mein studenten Zimmer keine Standboxen ^^.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:34

ja gut,

guter klang und auto :D

da koennte man auch schon wieder streiten :P