• 17.05.2024, 22:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Kabelmodem mit Quality of Service (Priorisierung)

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:55

Hallo ACler,

für meinen neuen Kabelinternet-Zugang suche ich ein passendes Modem mit WLAN und Quality of Service. Meien alte Fritzbox (DSL) hatte eine solche Priorisierung bereits. Man konnte dort bestimmten IPs eine priorisierte Behandlung zuweisen, damit es bei IP-Telefonie nicht zu Abbrüchen kommt, wenn man z.B. einen Download parallel startet. Kennt jemand ein entsprechendes Modem/Router für Kabelinternet?

Derzeit habe ich ein umgelabeltes Motorola Gerät, in dem man nicht mal den Standardgateway von 192.168.0.1 in der dritten Stelle ändern kann. Das kann es nicht sein...


Viele Grüße
Guido

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:34

Klemm das Modem an deine Fritzbox und sag dann bei den Zugangsdaten, das keine gebraucht werden.

So hat das bei mir mit UM und nem Motorola Modem geklappt.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:58

Das könnte eine Lösung sein.

Leider kommt noch hinzu dass der Kabelanbieter hier so schlechte Pingzeiten hat (teilweise 200ms), dass VoIP ohnehin schlecht funktioniert.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:10

Da hilft dir aber kein neues Modem. Da kann nur der Anbieter Helfen (ich hoffe für dich es ist nicht UM).

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:10

OT: was macht UM gerade? die haben abends in den letzten wochen üble einbrüche und Pings die über 200 gehen :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 09:40

Ich habe UM gekündigt weil die im September 2Wochen dauerhaft Probleme hatten, die Leitung lief nicht Stabil und wenn dann waren es max. 6mbit von 32mibt. Obwohl mein Vertrag noch ein Jahr laufen würde durfte ich nach nem Gespräch mit dem Teamleiter der Hotline Kündigen, weil mir nur noch 10mbit Garantiert werden konnten, obwohl ein Jahr lang die 32mbit ohne probleme liefen.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:43

bei den meisten kabel-internet anbietern ist es nicht möglich das modem zu tauschen.
grund ist, dass dein anschluß mit hilfe des modems identifziert wird.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:03

Ich habe UM gekündigt weil die im September 2Wochen dauerhaft Probleme hatten, die Leitung lief nicht Stabil und wenn dann waren es max. 6mbit von 32mibt. Obwohl mein Vertrag noch ein Jahr laufen würde durfte ich nach nem Gespräch mit dem Teamleiter der Hotline Kündigen, weil mir nur noch 10mbit Garantiert werden konnten, obwohl ein Jahr lang die 32mbit ohne probleme liefen.
wurde ein grund genannt? oder überbuchen die einfach nur so pervers :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:05

Grund ist angeblich eine Überlastung des UM netztes, aber zum Ende des Jahres soll es sich bessern.

Ähnliche Themen