• 23.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche gutes bluetooth-Headset für audio/PC -> 10m + 100m = ??

Dienstag, 20. Oktober 2009, 04:01

ich bin irgendwie nicht ganz so zufrieden mit meinem funkkopfhörer. modelle mit verschiedenen verfahren sind aus irgendeinem grund ausgeschieden, weil sie letztendlich eine gravierende macke in irgendeinem punkt hatten. jetzt zuletzt bin ich bei einem bluetooth kopfhörer, der leider aussetzer hat, sobald man sich vom sender mehr als 5 meter entfernt.

Der Kopfhörer sollte angeblich mit dem Bluetooth-Audio von Bluetooth-USb Adaptern kompatibel sein. das war er dann allerdings doch wirklich nie, nix dran zu rütteln.

Da es deutlich mehr Bluetooth-Headsets als Kopfhörer gibt, habe ich mir überlegt, vielleicht ein gescheites bluetooth-Headset zu besorgen. gibt es denn da welche? also gut wäre eins, was mit irgendeinem Bluetooth-USB adapter benutzbar ist. die soundqualität müßte dann 41 kHz stereo sein, oder halt eben so, daß man nicht mehr merkt, daß man nur ein headset vor augen hat. also ein headset, womit man auch musik hören kann. gibt es sowas?

es müßte dann mit einem handelsüblichen Bluetooth USB adapter kompatibel sein, und da auch mit auswählbaren 44,1 kHz, gibts das?

und dann jetzt die alles enscheidene frage:


wenn ich mir ein 10m Headset besorge und es mit einem 100m USB adapter benutze, kriege ich dann reichweiten größer als 10m hin?

oder gibt es jetzt schon headsets, die mehr als die 10m reichweite können? also ich meine welche, die man auch kaufen kann und die dann nicht plötzlich in Mono sind..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 06:48

wenn ich mir ein 10m Headset besorge und es mit einem 100m USB adapter benutze, kriege ich dann reichweiten größer als 10m hin?
Nur mal so ne ganz doofe Frage, was meinst du mit nem 100m USB Adapter ? Willst du nen 100m langes USB Kabel irgendwohin legen ? Wenn ja, das wird nicht gehen. Die Spezi für USB liegt glaube bei ~5m Maximallänge.
Oder redest du von nem Schnurlosen System? Da kenn ich mich nicht aus, und ohne Angaben zu dem Gerät wird dir das auch keiner sagen können.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:22

>> Willst du nen 100m langes USB Kabel irgendwohin legen ?

kann es sein, daß du noch nie was von nem Bluetooth-Adapter gehört hast?

Die funkreichweite natürlich, was sonst?





PS:

aja kann es sein daß das neue Forum nen kleinen Bug hat? aus Returns werden scheinbar immer doppel oder vierfach-Returns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fksystems« (20. Oktober 2009, 07:23)

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:59

Doch hab ich... Ich Frag mich nur was du vor hast...
Nen BT USB verlängerung nehmen und da dann nen BT Dongle reinstecken für die Kopfhöhrer ?
Oder nur die PCSeite der BT-USB Brücke für deinen Kopfhöhrer missbrauchen ?

Soviel hab ich mit BT noch nicht gemacht, aber damit man nen stabile Verbindung zwischen den Kopfhöhrer und dem PC hinbekommt wirds nicht langen nur eine Seite zu "pimpen".

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:37

so wie ich das verstanden habe moechte er den sound ja nur hoeren
(also rein theoretisch wie radio),
aber ich glaube das bluetooth geraete gekoppelt sein muessen,
sprich nur in eine richtung das bt signal zu verstaerken wird nicht gehen.

aber bt ist auch nicht fuer lange strecken ausgelegt, das is ja eher nen ersatz fuers infrarot.
klar, maxspezifikation bis 100m bei glaub 200mw.
aber naja.

muss es denn nen bt headset sein?
bt is ja relativ anfaellig was wireless netzwerke etc angeht,
auch mit frequenz hoppign kann das inner innenstadt eng werden.

wuerde mir wenn nen "normalen" wireless headset besorgen.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:31

>> wuerde mir wenn nen "normalen" wireless headset besorgen.



was ver stehst du denn unter einem normalen wireless-headset?



also es würde jede art von funkkopfhörer gehen, die störungsfrei ist.



damit meine ich weder einen 863-MHz kopfhörer, in dem ich 10min lang das handy vom nachbar höre, noch einen

2,4GHz-kopfhörer, den ich nur dann benutzen kann, wenn der Nachbar seinen Router aus hat, noch einen Infrarot-Kopfhörer mit relativ schlechter ton-qualität, noch welche, wo ich den Abstand von Energiespar-Lampen mit messen kann (50kHz-frequenz überträgt sich scheinbar in die 863-MHz kopfhörer als hintergrund-fiepsen.)



WLan-Kopfhörer gibt es nicht und Bluetooth-Kopfhörer nur fünf, weil wir offensichtlich in einer welt leben, die so etwas für überflüssig hält.



ich spekuliere deshalb auf ein BT Headset mit vernünftiger Tonqualität. Wichtig wäre, daß es sich auch mit einem BT USB adapter benutzen läßt, damit ich alternative BT Dongles mit höheren reichweiten und besserer empfangsqualität testen kann. Bei BT-Kopfhörern mit zusätzlichem Sender-Adapter ist diese PC-kompatiblität keine pflichtvorraussetzung, was dazu führt, daß die hälfte der kopfhörer, die es können müßten, doch nicht können. Außerdem haben, so glaube ich, BT Headsets wegen der kleinen größe einen optimierten stromverbrauch.



es muß übrigens nur die qualität des internen verstärkerchip hoch sein. wenn das headset so keine gute qualität hat, wäre das erstmal egal, da ich es noch in einen großen kopfhörer umbauen könnte, wenn ich erstmal mit den restlichen merkmalen zufrieden bin.





Aber so wie ich das sehe, wird es darauf hinauslaufen, daß ich jedes Headset von billig nach teuer hin einmal bestelle und gucke, ob es eine ausreichende PC kompatiblität hat und ob es 44 kHz stereo mit ausreichender Bitrate unterstützt.





(PS: ich werde übrigens den Beitrag nicht nochmal editieren um Returns zu entfernen. Wenn das Forum Bugs hat, ist das nicht mein Problem.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:29

Wozu in Deinem Beitrag die großen Absätze?
Wenn Du der Meinung bist das sich das besser ließt muß ich Dich enttäuschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (20. Oktober 2009, 21:31)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:52

das ist nicht mein Problem. die haben das neue forum in die welt gebracht, also können sie es auch so einstellen, daß man es richtig benutzen kann! und thema des topics war es sicherlich auch nicht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 00:21

also die herstellerangaben sollte man als "bis zu"-reichweiten verstehen. ausnahmsweise kann man die insofern in schutz nehmen, dass man einem nur mit ner gewissen stärke am kopf rumstrahlen kann, weil dir sonst pilze au der nase wachsen oder so. im bezug auf den empfang kann man aber einiges optimieren. wenn der dongle zum beispiel hinten am rechner steckt und du davor bist, so ist zwischen dem dongle nen ganzer haufen metall, der dazu da ist elektromagnetische strahlung vom rechner im gehäuse zu halten und störende einflüsse davon fern zu halten. die eventuelle wand dahinter tut ihr übriges. wenn dein rechner über ein großes window oder ähnliches verfügt, dann kanns sein, dass dessen strahlung den funk stört. ähnliches haben ich und meine schwester erlebt, die sich geundert hat, warum sie bescheidenen radioempfang hat. des rätsels lösung war, dass der radioempfang durch meinen pc, der in seinem legocase nicht unbedingt abgeschirmt war, gestört worden ist. sobald der rechner aus war, ist auch der empfang bei ihr so klar, wie radio mit einer schleppantenne nur sein kann, gewesen.
gibts ne möglichkeit wie du um funk rumkommst? ich hab mir deshalb einfach angewöhnt mitm mp3-player und kabelkopfhörern rumzulaufen, wenn ich wohnungs-mobile musik haben will.
ps:reg sich net zu sehr übers neue forum auf, mir wills mit opera überhaupt keine leeren absätze gönnen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (21. Oktober 2009, 00:36)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:48

hab auch schon ein paar headsets durch, hab jetzt aber eins gefunden welches sound in noch nie dagewesener qualität schafft: jabra halo

ok, sieht etwas futuristisch aus, aber der sound hats echt in sich! ob das 10m schafft weiss ich jedoch nicht.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 00:17

hm ok hört sich gut an. kannst du auch was über die vorherigen sagen, was an denen schlecht war oder so? damit ich nicht, falls es mich plötzlich jucken sollte, ausversehen doch ein billiges besorge, was total schlecht ist. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 08:20

ich hatte zbsp ein (zugegeben recht altes von anycom) : schlechte passform, andauernd grundrauschen (sehr gut hörbar bei leisen stellen), kaum bässe.

das halo hat alles was ich will, nen guten bass, hohen tragekomfort (verstelbar), lautstärke regelung via touchpad, etc.. einfach ein traum.

Ähnliche Themen