• 19.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkkabel als Flachkabel?

Sonntag, 22. November 2009, 03:47

gibts Netzwerkkabel auch als Flachkabel? Flache RJ45-Kabel für Gigabit Ethernet quasi?

Sonntag, 22. November 2009, 11:14

erster google eintrag:
http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~…ail~wkid~1.html

zweiter google eintrag:
http://www.pearl.de/a-PE4196-1416.shtml

usw...

Wenns Kabel nicht zu lang wird kann man mit cat5e auch locker gbit fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. November 2009, 11:16)

Sonntag, 22. November 2009, 21:15

fragt sich ob über so Kabel dann noch PoE funktioniert

Sonntag, 22. November 2009, 21:31

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (22. November 2009, 21:32)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Sonntag, 22. November 2009, 23:02

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
.       \|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo

Zum Thema, es gibt Netzwerkkabel als Flachbandkabel die voll GBit tauglich sind und auch POE funktioniert damit.


Gruß Max Payne

Donnerstag, 26. November 2009, 13:10

So sinnfrei find ich die Frage garnicht mal. Ok, dass es die Dinger gibt klar, das hätte man auch so schnell heraus gefunden. Aber obs die wirklich in funktionierend gibt nicht unbedingt. Man kann auch genug 10-20m USB Kabel kaufen (passive), mit denen am Ende nur selten wirklich was anzufangen ist
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 26. November 2009, 14:34

Das Feststellen der Sinnlosigkeit kommt eher von der Art der Fragestellung, die Du im TAE-Dosen-Thread ja schon bewundern konntest.

Er stellt eine recht konkrete (und einfache) Frage, bekommt eine Antwort und mäkelt an der wegen weiterer Rahmenparameter herum, die vorher nicht bekannt waren. Bei den TAE-Dosen war's erst die Dosenanlage, dann ISDN, dann die Funkabstinenz usw. Hier erst die Kabel, dann POE (was wenig mit den Kabeln zu tun hat, solange sie 8 Adern haben).

Ich hätte erwartet, dass jetzt noch kommt, dass bei seinem Kabel bei POE-Betrieb Gigabit nicht mehr geht, sondern nur 100MBit, aber vielleicht ist hier jetzt Ruhe eingekehrt...

Freitag, 27. November 2009, 10:40

ay, diese parallelen sind mir garnicht aufgefallen. ich verstehe...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Freitag, 27. November 2009, 10:59

Und gleich noch 'n neuer Anlauf mit ähnlicher Taktik: Zwei-uplinks-im-switch