• 23.04.2024, 21:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laptop frage

Samstag, 28. November 2009, 11:59

meine schwester will einen laptop ! von sony genaue daten: Sony Vaio VGN-FW51MF/H aber jetzt will ich wissen ob es den in pink auch gibt ??

Samstag, 28. November 2009, 12:09

Erschreckenderweise hat Sony ein sehr gutes Tool zum finden von Notebooks die bestimmte Features erfüllen sollen. Das Gerät das du da gelinkt hast war nen Gaming taugliches FullHD 16.4" ... wir gucken mal

http://www.sony.de/selector/vaio

runterscrollen

Farbe: [x] rosa

-> schon das setzen des Rosa Häcken lässt die Auswahl soweit schrumpfen das es keine Gerät mit FullHD Display mehr zur Auswahl gibt.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Samstag, 28. November 2009, 12:25

ok danke !! den gibts aber leider nur in silber

Samstag, 28. November 2009, 12:46

Die Feststellung ist richtig. Weil die Zielgruppe für pinke Laptops nunmal viel kleiner ist als die für HD-Gaming und nicht pink ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:52

es geht nochmal um den laptop!! was sie genau braucht : sie will hauptsächlich internet surfen und video bilder anschaun runterladen, und viel speicher das sie ihre bilder draufspielen kann aber zulangsamm sollte er auch nicht sein. und wenn es noch geht in rosa oder weiss !! das war ihre aussage . könnt ihr mir helfen da einen guten zu finden ?? so maximal bis 850-1000€ danke

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:55

Weiß: Macbook (gibt es ab 899€)

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:05

das is ja von apple

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:08

Ja und?

Oder das Lenovo S12 hat aber nicht sehr viel leistung weil es ein Intel Atom Prozessor hat.

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:15

wieviel mhz sollte so ein laptop haben ??

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:17

Kann man so nicht sagen, weil die MHz Zahlen zwischen den CPU Herstellern und CPU Generationen nicht vergleichbar sind.

Für die sachen die du aufgezählt hast reicht mir mein eeePC 01 mit eionem Celeron 900MHz.

Bei den wünschen mit der Farbe gibt es eben nicht viel auswahl.

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:24

was hälst du von dem??
Chipsatz
Mobile Intel® PM45 Express-Grafikchip

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6600 2,2 ghz

Geschwindigkeit des Speichers (MHz)
800
Speicher-Typ
DDR2 SDRAM (2 x 2 GB

Festplattenspeicherplatz (GB)
500


ATI Mobility™ Radeon® HD 4570
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher von ca. 2280 MB* mit 512 MB zweckgebundenem GDDR3 Video Memory

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:30

Von den Lesitungsdaten her mehr als ausreichnd, aber die Sagen nix aus über die Qualität des NB`s.

Samstag, 5. Dezember 2009, 00:19

Von den Lesitungsdaten her mehr als ausreichnd, aber die Sagen nix aus über die Qualität des NB`s.

Genau - denk bitte auch drüber nach, dass für ein gutes Gehäuse ebenfalls etwas Geld eingeplant wird! Wenn das weiche Plast und die knarzenden Gelenke am Display nach 3 Monaten im Eimer sind, ist das geheule groß! Das Display ist auch noch von Belang...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:50

also die unterste grenze in sachen qualität stellen meiner meinung nach die dell studio modelle dar. die betonung liegt hier auf untergrenze. die teile gäbe es auf jeden fall günstig, in rosa, relativ frei konfigurierbar und mit einem exzellenten service. gerade bei notebooks kann ne garantieerweiterung auf 3 jahre nicht schaden, da viele geräte zu service-fällen werden und man im gegensatz zu desktops halt mal nicht einfach aus dem generischen teilefundus was anderes reinbasteln kann.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonni

Senior Member

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:36

also die dell studio modelle sind schon allerunterste Grenze..
Wir haben da mehrere in der Schule und die krazen ja wie verrückt.
Kommt wirklich ziemlich billig daher.

Dagegen bin ich von einem neuen Toshiba Laptop erstmal positiv überzeugt worden, zumindestens was die Verarbeitungsqualität angeht.

Meiner Meinung nach sind die Macbooks quasi die Spitze des Eisbergs, wenns um Qualität geht.
Hat natürlich auch seinen Preis und ist nicht jedermanns Sache.
Ich persönlich bin froh ohne Windoof auskommen zu müssen.

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:58

also die weißen plastik-macbooks haben afaik mal gerne ne tendenz zu überhitzen, weshalb ich die mal nicht uneingeschränkt als ausgereift bezeichnen möchte. ich persönlich tendiere da eher in richtung thinkpad ;-)
bei den macbook-pro-modellen sieht die sache da schon wieder anders aus. darf man fragen wie alt das schwesterherz ist? wenn sie in nem halben jahr ihre rosa-phase hinter sich hat, würde ich sie lieber bedrängen sich nen dell latitude oder vostro zu kaufen und nen barbie-hintergrund-bild oder so zu setzen. ich musste meine schwester damals auch bedrängen ihre auswahlkriterien von "ist doch hübsch und bunt!" auf "funktioniert und ist ein arbeitsgerät!" zu ändern. mir hat da allerdings ihre bevorstehende diplomarbeit gut in die hände gespielt und sie ist mit ihrem schwarzen hp jetzt seit fast 3 jahren glücklich.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen