• 26.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Surfstick? Anbieter?

Montag, 14. Dezember 2009, 14:08

Hallo,
ich möchte mir gerne für mein Notebook ein Surfstick zulegen. WIchtig ist mir, dass es ein Gerät/Anbierter ohne Vertragsbindung ist...also sogesheen Prepaid. Habe mir shcon ein paar Sticks angesehen von Vodafone, O2 oder Blau.de.
Bisher gefällt mir das Angebot von O2 irgendwie am besten. Bei Vodafone stört mich dieses Parkuhrpirnzip...ist ja dann doch recht teuer wnen man mal genau hinsieht. Ich hasse immer diesen ganzen Tarifwusel. Könnt ihr mir evtl einen Anbieter bzw. ein Angebot eines Surfsticks ohne Vertragsbindung empfehlen? Ach ja, ich besitze auch einen
ExpressCard/34 Slot , wäre fast besser, wenn es hierfür ein Gerät mit Prepaid geben würde... wie siehts da auf dem Markt aus? Was für Erfahrungen habt ihr? Was würdet ihr empfehlen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 14. Dezember 2009, 16:45

Keiner irgendwelche Erfahrungen=?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (14. Dezember 2009, 21:02)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 14. Dezember 2009, 22:37

Schau mal bei Fonic das is ein O2 Derivat.




Gruß Max Payne

Montag, 14. Dezember 2009, 22:43

Ich finde das Medion System nicht so schlecht:
Stick kostet 59 Euro
Tarife gibt es 2: Entweder pro Tag 1,99€ oder für 30Tage 14,99 Euro.

Beides als Flat. Läuft über das Eplus Netz.

Wenn die Netzabdeckung bei dir passt, dann ist das nicht verkehrt.
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Montag, 14. Dezember 2009, 22:47

Ich finde das Medion System nicht so schlecht:
Stick kostet 59 Euro
Tarife gibt es 2: Entweder pro Tag 1,99€ oder für 30Tage 14,99 Euro.

Beides als Flat. Läuft über das Eplus Netz.

Wenn die Netzabdeckung bei dir passt, dann ist das nicht verkehrt.
Sorry aber E-Plus bei UMTS no!

T-Mobile, O2 und Vodafone ok, aber alles andere definitiv nein!


Gruß Max Payne

Montag, 14. Dezember 2009, 23:12

liebäugle mit dem O2 Surfstick ;)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:19

Hab nen o2 Prepaid Surfstick. Ist gut. Skype funktioniert, Surfen auch.

Die Aldi-Geschichte würde ich nicht nehmen, da auf E-Plus basierend und damit max. UMTS (384kbps), kein HSDPA...

Übrigens ist o2 bis jetzt der einzige Anbieter, der inzwischen offiziell Voice- und Messenger-Dienste über UMTS erlaubt!

edit: Bei o2 ist Software für Windows und Mac dabei. Wenn's unter Linux funktionieren soll, muss man etwas frickeln, geht aber auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scorpionking« (15. Dezember 2009, 21:21)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 07:16

Dein Handy als Modem nutzen kommt nicht in Frage ?
Bei meinem O2 Vertrag kann ich beliebig jeden Monat ein Internetpack mit zwischen 50MB und 5GB Traffic zu und wegbuchen.
Per Bluetooth das Handy mit dem Laptop verbinden und fertig.
Funktioniert bei meinem Nokia 6700 1A.

Derzeit habe ich die 200MB dazu für 10€ und wenn die 200MB aufgebraucht sind wirds nicht teurer sondern einfach nur langsamer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (16. Dezember 2009, 07:18)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:18

Nochmal Fonic nutzt das O2 Netz schau dir hierzu mal die Tarifdetails an, welche wenn du es nicht jeden Tag nutzt absolut perfekt sind.



Gruß Max Payne

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:30

Habe auch gerade das Angebot von Aldi Talk gesehen! Kann man ja eigentlich nicht meckern für 14,99€ den ganzen Monat surfen... über das E-Plus Netz. Das eigentlich das einzige, was etwas blöd ist. Wobei werd damit eigentlich weniger Probleme haben. Hannover is ja gut abgedeckt mit E-Minus und meine Freundin, bei der ich oft bin wohnt dirkt inner nähe von einem E-Plus Sendemast (Da hat man mit Vodafone null epfang, telekom auch schlecht, dafür den E Plus Überempfang!). Kann man denn die Aldi karte auch zB mit einem anderne Stick oder einer Express Card nutzen? Würd mir dann wohl eher ne Express Card zulegen, weil mein Lapi dne Slot ehe frei hat! Evtl. noch nen USBStick irgendwnan extra, falls man den Stick mal am Rehcner einsetzen will, wobei ich auch shcon Express Cards gehsene hab, die nen USB Adapter dabei hatten! Hmmmmm ich hasse dieses Tarifdurcheinander... Alle irgendwelche Macken hier und da! Wenns nicht Aldi wird, tendiere ich wirklich so fonic, wobei die keine Monatsflat anbieten oder?
Was ist alg. besse,r nach zeit abrechnen oder Datenmenge? Wüsste mal gerne, was ICQ so an Datenmenge frisst, wnen man damit so 1-2Stunden durchgehend schreibt...
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 23:15

wenn du wenig Traffic brauchst: von O2 gibt's einen Vertrag zum surfen für nur 6,80 im Monat, allerdings wird dir das Netz nach 200 MB auf 6kB/s gedrosselt (youtube macht dann z.B. gar keinen Spaß mehr).

aber wenn man es nur für's gelegentliche Surfen und Chatten braucht, sollte es langen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:00

200mb sind leider schon ziemlich wenig... und danach kann mna ja nimmer viel mit der leitung anfangen ;)
Also entweder Aldi Talk (gerade mein Favourite) oder Fonic (evtu evtu evtl, o2, wobei der ja schon wieder recht teuer ist).
Freu mich gerne über mehr Infos zu dne ersteren beiden! :)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:13

also wenns nur ums chatten geht... ich chat mehr oder weniger regelmässig mit 3-4 Leuten... das macht im monat grad mal 20MB aus

Freitag, 18. Dezember 2009, 21:20

Also nur ums Chatten gehts nicht! SOll auch shcon mal nen Youtube Video drin sein und hier oder da nen kleiner 100mb Download! Stream oder oder!
Also schwanke immer noch zwischen Fonic, O2 oder Aldi.

Oder wie wärs mit einem Fonic Stick mit Fonic Tarif und dazu eine Aldi karte, dann kann ihc wenn ich nen ganzen Monat brauche ma eben den Aldi Tarif buchen, oder nur fürn tag Fonic nutzen... Aldi is ja auch günstiger pro Tag für 1,99 , aber wnen das netz ma nicht da is mit e-plus...dann halt O2 Fonic netz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (18. Dezember 2009, 21:21)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70