• 25.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. März 2010, 20:24

Lenovo konnte mich in den Testberichten nicht wirklich überzeugen.
Schenkt man denen glauben hat Acer sogar die bessere Verarbeitung.

Bezüglich des schlechten Services habe ich da auch schon gegenteilige
Ansichten gefunden.

Habe mir den Acer jetzt bestellt... Kann ja immernoch, falls ich merke es
bewahrheitet sich, dass wirklich schlecht verarbeitet wurde oder die Materialien
billig sind, rücksenden.

Trotzdem Danke für die Info, hoffe aber Du hast Unrecht ;)

Donnerstag, 11. März 2010, 20:45

Jemand der im Service Bereich arbeitet und genau das macht, nämlich Notebooks reparieren unterschieben zu wollen er hat Unrecht... :S

´Naja ich hätte das hier noch in den Ring geworfen:
http://www1.euro.dell.com/de/de/unterneh…=debsdt1&~ck=mn

11zoll über 7 Stunden Akkulaufzeit. Super Ding, vllt nen bissel teuer.

Donnerstag, 11. März 2010, 20:50

ich "unterschiebe" nicht, ich "hoffe"...

@ alienware: ich hab keinen goldesel @ home :(

Donnerstag, 11. März 2010, 21:49

Tja ich lese auch dauernd gutes von Acer, ob das Monitore oder Notebooks sind aber trotzdem hat mich noch kein Produkt von denen überzeugen können und der Service schon gar nicht.
Mal so ein Servicebeispiel: ich hatte in der Firma vor einer Weile mal einen Acer PC von einem Kunden. Der hat den nicht bei uns gekauft aber wir haben ihn halt trotzdem gemacht.
An dem PC wars Netzteil kaputt... nur ist in dem PC kein standard ATX Netzteil drin gewesen sondern irgendwas spezielles passgenaues. Jeder wirklich jeder Hersteller lässt mit sich reden wenn man da als Firma anruft und fragt ob man nicht einfach mal ein neues Netzteil geschickt bekommt und daraufhin das kaputte zurück schickt. Ist ja auch für den Hersteler weniger Arbeit und es spart Zeit. Bei Acer No Way... PC muss eingeschickt werden und war deswegen 6 Wochen unterwegs. Die Sache hätte innerhalb von paar Tagen erledigt gewesen sein können. Bei Notebooks läuft das genauso ab...

Über die Verarbeitung von Lenovo streite ich nicht, die Notebooks sind erste Sahne PUNKT ^^
Die Gehäuse allein sind schon so extrem geil.
Jedes Mal wenn ich an nem Lenovo ein Display tausche und nur die dünne Hülle in der Hand hab oder Mainboard tausche und den Unterboden in der Hand hab, wunder ich mich drüber wie dermaßen dünn, stabil und leicht dieses Material ist.
Da hab ich noch nichts vergleichbares in der Hand gehabt.
Sowas sieht zum Beispiel auch kein Tester der irgendwelche Testberichte schreibt.
Service ist bei Lenovo auch gut.
Je nachdem was für ne Garantie drauf ist kommt entweder am nächsten Tag nen Techniker und machts ganz oder man schickts ein, dann ists aber innerhalb einer Woche funktionierend und geputzt wieder da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (11. März 2010, 21:59)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Samstag, 13. März 2010, 07:45

Ich kann die negativen Erfahrungen mit Acer nur erweitern. Der Support ist knackendumm und abgesehen von deren Netbooks, die so primitiv sind, dass man kaum was falsch machen kann, sind die Geräte ziemlich windig .
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 13. März 2010, 12:03

Bin trotzdem gespannt was du berichtest.

Samstag, 20. März 2010, 10:55

ich würde mal bei Dell die verschiedene Varianten anschauen.
Guter Service Top qualli.
Mein Dell Vostro ist nun gute 3Jahre alt und sieht aus wie neu, selbst der akku hält noch sehr gut.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 21. März 2010, 23:40

LENOVO U350 !!! Hab ihc jetzt schon zwei mal an Leute empfohlen, ist zwar kein Netbook, aber nah dran..geht eher in die Richtung vom Apple Macbook Air! Einfach so ein geiles Display und das Notebook ist genau so groß wie ein DIN a4 Block! Kann ich echt nur empfehlen! Ansonsten nutze ich nen Lenovo Thinkpad X200T besser geht nicht ;P, für mich kommt nichts anderes als Lenovo her, überzeugen einfahc total beim Service, Qualität und Leistung... Also schau dir mal das X100 an oder ein S10 oder S12 von Lenovo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeuroSYS« (25. März 2010, 11:14)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Montag, 22. März 2010, 00:25

wenn ich hier mal ne frage einwerfern darf,

@steinmann,
kennst du zufaellig das lenovo das full hds abspielen kann? mir faellt der name gerade nicht ein. s12?
das hat ja auch nen steckplatz fuer simkarten.
hab ne simkarte reingesteckt, aber keinen plan wie ich das zum laufen bringen soll.
es ist gar kein umts modem installiert...
zumindestens hab ich keines im geraete manager ausmachen koennen.

Montag, 22. März 2010, 00:37

Ich hab das Toshiba M750-112 und das hat ein Platz für ne SimKarte.
Toshiba bietet allerdings auch passende Treiber und Software dafür an. Habs nicht probiert, ob ich damit ins Internet komme, aber die Software sah so aus, als würde SIM einstekcn und auf "einwählen" klicken reichen.

Lenovo wird da doch bestimmt auch passende Software zu haben

Montag, 22. März 2010, 20:45

@futureintray

Es gibt Notebooks (und sicherlich auch Netbooks), die "UMTS vorbereitet" sind, das heist es ist ein Sim Karten Slot vorhanden aber noch kein Modem von Haus aus eingebaut.
Deiner Schilderung zufolge würde ich behaupten, hast du so ein Gerät.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 22. März 2010, 20:52

Hallo



Würde dir das Asus EeePc 1000XX Empfehlen ich habe ein 1000HXP und jetzt mit Windows 7 Ultimate

im gebrauch diese sind jetzt erschwinglich ich bin zufrieden



Schöne Grüße :D
Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit