• 19.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream 120mm Lüfter -> nicht leise

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:36

Hallo Alle,
ich wollte mal nachfragen wer von euch diesen Lüfter verbaut hat:
Aquastream 120mm. Ich habe heute mein Paket von Aquacomputer bekommen und dadrinnen waren auch 2 der Lüfter. Dachte da in der Beschreibung leise steht und für die Radiatorkühlung gut geeignet, wären die wirklich leise.
Naja beide Lüfter haben ein komisches rattern/summen. Weil beide das gleiche haben schliesse ich einen Lagerschaden aus. Dieses Rattern hat auch der billig Lüfter (120mm) in meinem 25 Euro Gehäuse.
Müssen sie sich erst einlaufen?

Ich glaube jeder Lüfter hat dieses leise rattern. Weil mein 120 mm Lüfter vom CPU Towerkühler das auch hat aber das hört man nur bei einem Abstand von 10 cm. Bei dem oben genannten noch bei bis zu 50 cm.

Gruß
Brummbaer

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:04

Frage: Lässt du sie auf voller Stärke laufen?
Weil bei niedrigen umdrehungen haben die das kläglich unterdreh rattern^^ Wie ein Porsche der Schnell fahren will das heulen^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:35

mhhh,
hatte sie einfach ans Mainboard angeschlossen um sie mal auszuprobieren.

Bin gerade weiter durch die Bestellung gegangen und bin echt etwas verwundert. Habe mir auch den Umbausatz für AM3 Sockel gekauft:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1050


Doch dieser hat keine Gewinde. Soll man die etwa selber reindrehen? Die weiße Plexiglas Schutzklebefolie ist auch noch dran. Fehlproduktion oder normal?

Außerdem sind beid er ebenfalls bestellten Aquastreampumpe die Anschlüsse schief. Hier mal ein Bild, leider ziemlich unscharf. Man siehts aber am Stromanschluss:



Wie man vllt. merkt bin ich ein ziemlicher Anfänger, ist meine erste Wasserkühlung.

Gruß
Brummbaer

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:47

Was genau hat kein Gewinde? Die Plexischeibe soll keins haben und ja die Folie gehört dahin, ist erstens nicht zu viel verlang das man die selbst abzieht ( ;) )und zweites schützt es während des Transports, was wohl der Hauptgrund ist.

Noch mal zurück zum gewinde.

der Aufbau ist wie folgt:

Rändelschraube
Feder
Plexiplatte


Sechskantmutter
Kunststoff Uscheibe
Board
Kunststoff Uscheibe
Schraubenkopf

Das ganze viermal

Ich gebe keine Gewähr auf richtigkeit, bisher hatte ich aber keinen Kühler in der Hand wo es nicht so war. Abgesehen vom Sockel A Dreinasenhalter

Ich sehe grade das beim AM3 Satz noch so "stehbolzen" dabei sind...Wo die nun hingehören sollen ... Da soll bitte noch mal jemand über meine Auflistung schauen und nachbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lorby« (12. Mai 2010, 18:50)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:20

Hi,
danke für schnelle Antwort, Das mit der Folie meinte ich nur ob es normal sei -> wegen Prduktionsfehler.
Wie das alles am Mainboard befestigt wird ist mir klar. Die Frage ist wie ich meine Plug & COol Stecker auf die Plexiglasscheibe bekomme. Habe hier mal ein Bild mit beschriftungen gemacht:



Links ist die neue Plexischeibe. Das Loch wo das Wasser dann rein bzw. raus geht hat kein Gewinde. Wie bekomme ich dort also meine Plug & Cool stecker ( G 1/8) rein?

Gruß
Brummbaer

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:26

Wenn da wirklich kein Gewinde drinn ist, schreib ne Mail an den Support oder Ruf dort an... ich denke dafür wird fix ne Lösung gefunden...

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:04

Darf ich kurz anmerken... versuch mal bitte, den Autofokus deines Bildaufzeichnungsgerätes auch zu verwenden.
Dank einer Menge Fantasie und langjähriger Erfahrung glaube ich, ne Aquastream und nen Cuplex zu erkennen... aber alles genauere ist mit den Dingern nich möglich.
Ich will dich nich anpöbeln, aber bitte gib dir doch etwas mühe - hier im Forum sind alle Bildergeil Oo - da machste dir mit guten Bildern viele Freunde, auch bei solchen Topics ;).

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Mittwoch, 12. Mai 2010, 20:20

ich glaub das Objektiv der Kamera ist nichtmehr ganz in Ordnung. Die hat seit einiger Zeit Probleme mit dem fokussieren.
Ach wegen der Pumpe, hat sich erledigt. Google hat mir mehrere Bilder ausgespuckt auf denen die Anschlüsse schief sind.

Kann jetzt meine Wakü frühstens nächste Woche einbauen :-/, hoffe mal sie werden mir einfach nochmal so ein Plexiglas schicken. Werde sie am Freitag mal anrufen.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:02

Machen sie bestimmt, kurze Mail an den Support bzw anrufen und gut. Das da keine Gewinde drin sind soll natürlich so nicht sein!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Freitag, 14. Mai 2010, 13:45

Wisst ihr ob die einen Brückentag haben?
Unter dieser Nummer erreiche ich niemanden: +49 5508 9749290 bevorzugte Telefonzeiten 9-15 Uhr


und auf meine Mail wurde auch noch nicht geantwortet :-/
Dachte nur faule Schüler bekommen Brückentage :D


Gruß
Brummbaer