• 24.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HD 5870 im Referenz Design wo kaufen??

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:38

hallo,

bitte kann mir jemand helfen? ich bräuchte eine HD5870 im Ref design. Der Hersteller ist eigentlich egal. Welche karten sind im Ref design und wo sind noch welche verfügbar?



vielen dank!

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:41

Schau mal in den Produkt Asistenten Da sind Kompatible Grafikkarte aufgelistet.

...

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:47

dort war ich schon. da steht aber auch nur asus 5870 oder xfx 5850 als Beispiel. Die genaue Modellbezeichnung der jeweiligen Graka kann ich gar nicht lesen, da das auswahlfeld viel zu klein ist und nicht verschiebbar/vergrößerbar ist. leider gibt es von asus auch hd 5870 die nicht im ref design sind, wie du sicherlich weisst. daher ist der Produktassi nicht hilfreich! sorry.



ausserdem frage ich deshalb:

Das Problem bei der 5850 Karte ist, dass praktisch keine Karten mehr nach dem Refferenzdesign zu bekommen sind. Wir werden einen neuen
Kühler dafür herausbringen.



ich habe mir erst gestern einen aquagrafix kühler für die hd 5870 und 5850 bestellt ....





mom. mal gerade, plötzlich kann ich die Modellnr. doch lesen. Scheinbar bin/war ich blind. Schaue mal genau ....



erstmal danke vorab!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »heinz2000« (12. Mai 2010, 12:58)

Mittwoch, 12. Mai 2010, 15:20

soweit ich weiss sind von XFX alle HD-587A-xxxx artikelnummern im referenzdesign (haben den ATi-kuehler und das AMD-logo auf dem PCB) - siehe hier und im produktassistent, zu kaufen bekommst du sie hier. ruf aber am besten vorher im shop an und lass dir nochmal versichern, dass es wirklich ne "A" ist. manche shops schicken auch gern ne HD-587X-xxxx (neues, von XFX modifiziertes design mit eigenem kuehler) raus, wenn se keine "A" mehr haben - is mir mit meiner HD 5870 XXX passiert und jetzt liegen deshalb 400ois fuer 2 wochen auf eis.

ädit: heut abend wird das hier geschriebene verifiziert. die karte hab ich gestern per burn-in auf stabilitaet getestet und eben kam die sms, dass der kuehler in der packstation liegt - also wird heut abend geschraubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quacklength« (12. Mai 2010, 15:26)

AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

hey :-)

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:16

hatte auch schon an dich gedacht und mich gefragt, was wohl deine neuerwerbung macht und ob du eine bekommen hast im ref design. das mit der 587A habe ich auch schon rausgefunden und, dass viele shops nicht die A sondern die X version verschicken, statt der A.

Verstehe nicht, warum das nicht einfacher zu machen ist und immer irgendeine änderung kommen muss, man könnte ja auch mal an alle WAKüler denken als Beispiel, Aber egal, heisst das, du hast jetzt einen anderen Kühler bestellt für die inkompatible HD5870 oder eine passende karte zum kühler? hast du auch den aquagrafix?

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:31

war am WE so mit der ganzen hard- und software-bastelei, dass ich net im forum war.

es is alles gelaufen wie es sollte. hab ne HD-587A-ZNE9 bekomm, der kühler passt und die temps sind phantastisch.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Ähnliche Themen