• 19.04.2024, 20:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr im allgemeinen von Asus Mainboards?

Montag, 17. Mai 2010, 13:18

Heyho ihr wakü-freaks :)

Sagt mal was haltet ihr von asus mainboards?
Ich lese und höre immer nur gutes drüber, weswegen ich jetzt auch schon sehr viele mainboards von ihnen hatte.
Dummerweise hatte meine letzten beiden grobe schnitzer die mich in den wahnsinn getrieben haben.

Mein aktuelles mainboard ein asus maximus formula hatte das sehr seltsame problem das mein rechenr ständig abgekackt ist.
Da ich jetzt nich der hardwarekönig bin und oft viel rumprobieren muss bis ich einen fehler gefunden habe, habe ich erstmal den ram
gewechselt, mal mit ner andern cpu versucht, andere platte, doch der fehler blieb.

Irgendwann fuhr mein rechner garnichmehr hoch bis ich am ram rumgewackelt habe und in bestimmten stellungen lief er dann wieder.
Am ende is mir aufgefallen das wohl die slots n tick zu breit geraten sind und die rams manchmal nicht vollen kontakt hatten.

Das find ich schon ein bischen hart, wenn man sich n brandneues high-end board kauft.

Nunja jetzt hab ich neue hardware bestellt und trotz 2 schlechter erfahrungen hab ich wieder zu asis gegriffen, da mich die boards anderer
hersteller einfach nicht anspreche. allein wenn sone platine grün oder blau is, mag ichs schon nich haben, die optik muss ja auch stimmen :)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich pech hatte und deswegen liegt hier nun ein Asus P6L SE rum, ich hoffe wirklich das dieses nun
mal reibungslos funktioniert :)
Sobald mein case da ist werde ichs mal antesten.

Was meint ihr? Viel pech, eigene doofheit oder hat asus nachgelassen?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 17. Mai 2010, 13:33

Teuer ist nicht gleich gut und nicht gleich High-End.

Kaputt gehen können dir alle Boards, ohne das da ein Hersteller groß heraus sticht. Allerdings wo mehr verkauft wird kann auch vergleichsweise mehr kaputt gehen.

Meine letzten 4 Boards waren von Asus. A7N8X-E, P5B, P5B Deluxe, P5K Pro. Nun habe ich ein MSI, waren die einzigen die nicht von der "Sockelbrandproblematik" betroffen waren bis dato.

Alle 4 haben ohne Probleme ihren Dienst getan und tun ihn vermutlich heute noch ohne macken
Vor den 4 Asus Boards gabs für Sockel A noch 2 weitere, ein MSI und ein Gigabunt. Das MSI war von Haus aus Kernschrott, wurde von vielen Leuten oft wegen einem defekt am Sockel eingeschickt und das Gigabunt starb aus unerklärlichen Gründen, ich weiss bis heute nicht warum.

Wie oben erwähnt habe ich heute ein MSI Board und bin zufrieden damit, es macht was es soll ohne murren und irgendwelche zicken.

Man kanns nicht pauschalisieren. Wusel dich mal durch die großen Hardwareforen, da findest du Tonnenweise kaputte Boards aller Hersteller :-)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Montag, 17. Mai 2010, 13:45

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit ASUS und hatte auch noch nie wirklich Probleme mit. Insgesammt habe ich jetzt mein 4. ASUS in Gebrauch mit unzähligen CPU und RAM Konfigurationen - alles (fast) problemlos.

Leider habe ich mir in diesem Jahr ein aquaero gegönnt und bin auch vom bekannten AE-ASUS Problem betroffen. Allerdings nicht ganz so wild wie bei manch anderem.

Neben ASUS hatte ich zwischendurch auch mal ein ASrock (auch AsusTek) allerdings war das ne Gurke...

Wie Lorby schon richtig sagte: wer viel verkauft hat entsprechend mehr Defekte - ich zum Glück noch nicht und werde daher auch bei ASUS bleiben!

Montag, 17. Mai 2010, 13:55

Wie mein Vorredner schons agte, pauschalisieren geht da schlecht, es kann immer was hops gehen.
Aber da danach gefragt wurde, meine persönliche Meinung:
Bin vor gut28 Monaten auf S775 umgestiegen.
Hatte mir erst ein Gigabyte geholt weil Asus bei dem Händler grad aus war. Hat von Anfang an Zicken gemacht, die CPU nicht erkannt obwohl die BIOS-Version den offiziell unterstützte.
Nach nichtmal 4 Tagen im Betrieb wollte das Board dann garnicht mehr booten, also umgetauscht gegen ein Asus P5K-E.
Das lief dann problemlos vom Start weg, auch zu Begin als noch die BIOS-Version drauf war die meine CPU nicht unterstützte.
Im Sommer drauf meinte ich dann auf µATX wechseln zu müssen.
Hab mir son DFI-dingen geholt, lief absolut unzufriedenstellend.
Abstürze und freezes am laufenden Band. Bis zum erfolgreichen Hochfahren hats teilweise auch 5-6 Versuche gebraucht, immer schon vorm BIOS-POST hängen geblieben.
Nach wenigen Wochen war das Board dann wieder weg.
Vielleicht lags ja an der CPU/RAM, nur die liefen ja aufm Asus problemlos. Auch nach dem DFI-Ausflug.
Letzten Sommer gabs dann noch ein Update: der E4600 wurde gegen nen Q9550 ersetzt, und der Ram wurde komplett ersetzt gegen 4x2GB.
Läuft auch wieder problemlos seit dem.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Asus schafft jetzt seit gut 28 Monaten dass zu machen was es soll und zwar das was 2 andere Boards in meinem Besitz nicht ansatzweise fertig gebracht haben: Funktionieren!

Würde ich wohl wieder kaufen, wie sich das mit der Qualität aktuell verhält? Keine Ahnung...

edit: Weil ichs grad les, Probleme mit asus/AC hab ich auch keine, weder mit der AS XT noch mitm AE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoFreak« (17. Mai 2010, 13:56)

Montag, 17. Mai 2010, 14:39

Hehe, schön zu hören das ich nich der einzige bin der pech hat.

Ich mein das asus zu den guten mb herstellern gehört is ja keine frage, nur das ich so viel pech habe find ich echt fies :(
Ich bin so sauer, da ich schon seit monaten probleme mit meinem system hat das ich alles einzeln verscherbel (ausser mb)
und alles komplett neu bestellt hab.

Kumpel kauft mir graka/ram/cpu/netzteil ab und im gegenzug hab ich mir nun das ganze zeug aus der sig geholt.
Nach so lange zeit alles mögliche austauschen und dann feststellen das es doch nich geht, trau ich nixmehr in meinem gehäuse und mach nen schnitt :D

Klingt zwar doof, is aber so. Vllt hab ichs auch damals mitm übertakten geschrottet, ich weis es nicht so genau.
Das einzige worin ich mir ziemlich sicher bin ist, das es die hauptplatine erwischt hat und da die hardware eh nichmehr die neuste ist, so das sich ein neues 775 MB
lohnen würde muss halt eh alles neu her.
Da meine letztes gehäuse von meinen 2 linken händen vergewaltigt wurde und als resultat der radi fast aufm mb hing war ich kurz davor nun nen
fertigrechner zu bestellen, aber da ich keine lust hab wunderpackete zu überteuerten preisen zu kaufen, beschloss ich nun einfach ein fertig zugeschnittenes
case von AC zu bestellen und da meine wakü wieder rein zu hängen.

Drückt mir die daumen, aber eure erfahrungen bestätigen mich nur darin das ich wohl einfach sauviel pech hatte :cursing:
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Montag, 17. Mai 2010, 15:48

Komisch vllt bin ich ein gebrandtes Kind aber naja:

Ich hab mit Asus und dem berühmten A7N8X-Deluxe auf Nf2 Basis angefangen. Das war suiper einfach punkt super. Ich hab dann mit einem A8 ikrgendwas auf Via Basis weitergemacht, das ging so. Nicht super top aber okay... Dann hab ich ein a8n-sli Deluxe gehabt... Der totale Dreck, teilweise mit Oc Sperren im Bios. Zickig am Ram, schlechte Spawas... Da bin ich auf Dfi gewechselt mit dem Nf4 Ultra-D. Super Board, ocen bis zum tod usw mal abgesehen vom Lüfter einfach genial. Danach kam bei mir eine lange Intel Zeit mit folgenden Boards:

Gigabyte ga965p ds3
Asus p5n sli
Dfi x38 Lanparty
Dfi Icfx-3200
Biostar hp45
Asus p5k deluxe
Dfi p965 Infinity
Dfi p965 Blood iron


Öhm ja.. Das Gigabyte hat gemacht was es sollte im Rahmen des p965 Chipsatzes, alle Dfi Boards haben ein schwieriges Bios, sehr schwierig meistens zu viele Optionen reagieren zickig, aber wann man weiß wie es geht sind sie ultra stabil und waren meitens am besten dabei mit ocen. Die Asus Boards waren einfach nur Scheiße. das P5n hatte Temp Probleme, stürzte oft ab Ram Probleme. Das p5k hatte Usb und Performance Probleme. Das Biostar hat alles gemacht was man wollte. Teilweise bis 600mhz Fsb unter Luft... einfach große Klasse. Kleine Fehler im Bios aber nen super Board.

Danach bin ich relativ weit von Intel und auch Asus weggelaufen.

Aktuell:
Ich hab einen Phenom II 955 auf folgenden Boards gehabt: Gigabyte 790x Ud3p, Dfi 790fx m3h5, Asus m4a79t-deluxe

Um es kurz zu machen: Das Gigabyte ist in meinem Rechner alle anderen haben teilweise arge Probleme auch nur eine stabnile Spannung bereitzustellen oder nicht zu overvolten -.-


Asus... Gebranntes Kind aber die haben auch einen Rotz abgeliefert teilweise :S

Aktuell das 890fx Crosshair soll irgendwie super sein.

Montag, 17. Mai 2010, 16:42

Tja, ich glaube da gehört auch viel glück dazu :D

Ich hatte zwar bei weitem noch nich so viele boards wie du, aber durch die bank asus.
Abgesehn von meinem p5b deluxe lief eigentlich noch keins so wirklich rund.

Ich hab noch nie erlebt das mein ram richtig erkannt wird, is zwar nich wild aber ist schon ein indiz :P
Bei meinem jezigen board stimmt einfach nix und der rechner is absolut instabil.
Also fängt man an im bios an den spannungen rumzudrehn, am teiler usw. es dauerte bei mir stunden
bis alles stabil lief, das geilste is die unterstützung des rams, 1066er ram der nur auf 800mhz oder weniger stabil läuft.
Ich habs mit corsair/OCZ und Kingston versucht, kein ram läuft auf dem board mit den angegebenen spezifikationen, völlig egal wie viel volt
oder welche einstellungen.
Ich dachte mir bei dem kauf, komm holste dir n richtiges high end board mit guten bewertungen, bei alternate nachgeschaut und das
maximus formula schien das maß aller dinge zu sein.

Entweder bin ich zu doof, hatte n montagsboard erwischt, oder alle anderen menschen auf diesem planeten haben mehr
ahnung von pcs als ich :P

Wenn die neuen komponenten nich laufen werde ich echt verzweifeln, es ist immer so furchtbar umständlich das mainboard einzuschicken,
ich hoffe einfach das es diesmal auf anhieb klapt :(

AMD ist für mich keine option, ich war schon immer intelfan, selbst als sie noch kleine atomkraftwerde mit wenig leistung waren (P4 550) :)

EDITH: Oh man ich bin so verpeilt, dachte das "SE" steht für special edition und ist das update vom P6T, das es aber ne abgespeckte version hab
hab ich natürlich nich geraft. Naja, soll aber trotzdem ausreichend zum übertakten sein, wils ja auch nich übertreiben und nur nen etwas höheren
alltagstakt erreichen. 3,6ghz sind sicher drin und das unproblematisch
Ein 360er und ein 160er radi nur für cpu kühlen bestimmt mehr als genug *g*

Hat sonst noch jemand ein P6T / P6T SE und bereits ein paar erfahrungen gesammelt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enta« (17. Mai 2010, 17:29)

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 18. Mai 2010, 11:35

War eigentlich auch immer sehr zufrieden mit Asus, aber bei meinem letzten Rechner hab ich mit nem P5k Premium echt ins Klo gegriffen, das Ding hat (oder hatte, k.a.) massiv Probleme mit dem Raidbetrieb, der hat nur mit ner Handvoll Festplatten funktioniert.
Da hat mich der Support ziemlich enttäuscht, trotz diverser Beschwerden verschiedener Leute im Asus Forum ham sie nicht mal reagiert und auch per Mail hat man nur Standardtextbausteine gekriegt (mit Lösungsvorschlägen, von denen ich in der Mail explizit geschrieben hatte dass ich sie schon ausprobiert habe...)
Habs dann gegen ein Gigabyte P35-DQ6 getauscht und bin damit echt zufrieden.
Mein P3BF hab ich damals heiß und innig geliebt. :)

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:00

Es grenzt echt schon fast an ein wunder, wenn man nen rechner aus neuen teilen zusammen schraubt und alles läuft auf anhieb schnell und stabil.
Ich hatte schon so viel pech, irgendwas war immer.
Is wie n ikeaschrank aufbauen :D

Neulich wolte ich n bischen mit nem kumpel daddeln, nachdem mein netzteil ein schrilles konzert gespielt hat
hat es sich in rauch aufgelöst, wie gut das sonntag war :cursing:

Aber diesmal probier ich nich wieder ewig rum weil ich zu faul zum ein und ausbauen bin, wenn jetzt was zickt wirds direkt eingeschickt und nich
erst tage/wochenlang rumprobiert.

wenn ich mir den thread so durchlesen, könnte man fast meinen das gigabite weniger probleme macht.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

RE: Was haltet ihr im allgemeinen von Asus Mainboards?

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:07

Sagt mal was haltet ihr von asus mainboards?

Asus hat - wie ein paar andere auch - den Vorteil, daß sie neben Mainstream-Produkten auch Boards für Server und Workstations bauen.
Zusätzlich zum grundsätzlichen KnowHow kommt dadurch auch eine bessere Nutzung der Entwicklungs- und Design-Ressourcen.

Wenn's etwas günstiger als Tyan/Supermicro/Intel sein sollte, hab' ich häufig zu Asus gegriffen.
Ich kann mich nur an wenige Rechner erinnern, wo das Ergebnis "vollkommen daneben" war - das waren dann aber immer irgendwelche "XYZ-Super-Extreme" Boards gewesen.

AABER - Auch Asus hat schon reichlich "faule Eier" produziert.
Man sollte generell immer nur Boards kaufen, die schon mehrere Monate auf dem Markt sind. Dafür gibt's dann auch Erfahrungswerte und die schlimmsten BIOS-Bugs sollten auch behoben sein.

mfg, Tom

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:36

Das ich das A8N-SLI ärgert mich heute noch und danach wollte ich nie wieder Asus kaufen. Mit meinem P5W-DH Deluxe bin ich aber sehr zufrieden. Bei Asus sollte man möglichst, das "beste" bzw. teuerste Mobo nehmen, damit fährt man eigentlich immer ganz gut.

Aber auch manche Office-Mobos von Asus taugen zum Serverdauerbetrieb. ;)

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:41

Hehe, jetzt steht aussage gegen aussage.

Ich habe bisher auch imer zu den Super deluxe etc. varianten gegriffen, oft im 300€+ bereicht weil ich dachte
das muss schon gut sein.
Aber irgendwie wurde ich nie das gefühl das los da soviel unausgereifte technik drin steckt das es erst recht zu fehler kommt.
Nun hab ich mit dem P6T ein absolutes mittelklasse mainstream baord gekauft, welches auch die meisten positiven bewertungen bei
alternate hat.

Auf ein versuch kommts an, wenn das in nem jahr abraucht isses auch nich ganz so schlimm :)

Jedenfals galub ich das bei asus nicht mehr oder weniger mainboards macken haben als alle anderen hersteller auch.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:35

sei ewigkeiten Asus Boards im Rechner .-solange man nicht die letzten billigbretter kauft sind sie echt brauchbar



leider gibts kein SOYO etc. mehr... Soyo Dragon das warn gute boards...

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:21

Ich hatte schon einige Asus Boards hier, aber sie liefen nie richtig rund.

Aktuelle habe ich für AMD (AM3) Gigabyte, MSI und Biostar hier und für AM2+ ein MSI und für Intel ein Intel Board.

Bis auf das Intel Board laufen alle einwandfrei.

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:29

Folgende Lösung ist empfehlenswert:

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:54

:D

Och leute jetzt bekomm ich echt das gefühl das mein board schon wieder shice sein wird.
Komischerweise scheinen die amd boards besser verarbeitet zu sein als die intelteile.
Für mich zwar noch lange kein grund auf amd umzusteigen, aber wenn das asus jetzt abkacken solte
werd ichs mal mit msi/gigabyte benutzen, vllt hab ich da ja mehr glück :(
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:00

Asus scheint eine ganze Serie verkackt zu haben.

Ich hab diesen beitrag gefunden, der deckt sich zu 100% mit meinen erfahrungen:

Hi Leute,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hatte / habe ich Probleme mit meinem Asus Maximus Formula x38 Board. Hatte es gebraucht gekauft und von anfang an ging KEIN Ram im Dualchannel Modus! Verschiedene Bios Versionen ausprobiert etc, 4 verschiedene RAMs ausprobiert und nix hat im DC funktioniert, sobald ich ein DC Paar eingesteckt habe, hat das Board nicht gestartet bzw es kam kein Bild und der Lüfter der Graka ist auf 100% gelaufen.
Nach kurzem hin und her habe ich dann das Board zur RMA bei hoh.de eingeschickt. Nach mehreren Problemen bei hoh.de (Board konnte nicht im Posteingang gebucht werden, Board wurde an die falsche adresse geschickt, etc etc ) habe ich dann mein Board nach gut 2 Monaten wieder erhalten.

Nun war ich erstmal glücklich, da ich ein Nagelneues Maximus Formula Board von Asus im austausch erhalten habe.
Habe das Board dann natürlich auch gleich eingebaut und war erstmal verwundert das immernoch kein DC funktionierte sobald ich meinen RAM über 1000Mhz Taktete (Habe 1066er OCZ RAM) naja nach einem Bios update (das Bios im Auslieferungszustand hatte Version 1201, mittlerweile gibts schon 1207 bzw 1302), lief dann endlich alles so wie es sollte und ich konnte meinen 1066er RAM auch mit 1066 Mhz im DC laufen lassen. Soweit so gut.

Habe dann am gleichen Tag Windows komplett neu aufgesetzt und Updates installiert, etc etc... Lief auch alles einwandfrei!
Am nächsten Tag wollte ich den PC starten und er geht einfach nicht an! Er gibt keinen Ton von sich, Lüfter laufen nicht, einfach gar nichts! TOT! Einzigst die LEDs der Soundkarte, PowerButton und CMOSResett Button auf dem Board leuchten weiter vor sich hin! Dann war mein erster verdacht (trotz leuchteten LEDs aufm Board) das mein NT evtl den geist aufgegeben hat. Ich hab dann also einen Kollegen von mir angerufen und er brachte mir sein Antec 850W NT mit (und zum glück noch ein Board, RAM und einen Q9300 ) Habe dann also das NT getauscht, mit dem selben ergebnis wie mit meinem NT, Board startet einfach nicht!
Nächster Verdacht war dann die CPU evtl, also CPU getauscht und seinen Q9300 eingebaut. Ergebnis = Startet immernoch nicht!
Mein entschluss also, Board im eimer! Habe dann meine kompletten Komponenten auf seinem Gigabyte EP45T-DS3R samt seinen 4GB DDR3 Nanya RAM installiert, und alles läuft wunderbar!!!

Ich habe dann wieder hoh.de angerufen und Ihnen von meinem erneuten Problem mit dem defekten Maximus Formula Board geschildert! Sie konnten mir dann nur sagen dass das Board gewandelt werden kann, nach dem ich es wieder für ca 4-5 Wochen einschicken muss und ich würde dann mein Geld zurück erhalten.

Ich bin nun wirklich sehr sauer über den ganzen Vorfall! Mein Board war 2 Monate weg und nach 1Tag das es funktioniert hat, muss ich es wieder einschicken!

Habt ihr ähnliche Probleme mit einem Asus Board gehabt? Ich glaube fast dass dies mein erstes und letzes Asus Board war!



Ich hab das board aktuell und genau die selbe shice, es gibt ein hunderte seiten langen thread in nem andern forum in dem dutzende von solche oder ähnlichen problemen berichten.
Ich mein da bringt asus ein high-end board extra zum übertakten auf den markt das bei release weit über 300€ gekostet hat und dann ist die ganze serie von fehlern übersäht.
Ich frag mich wirklich in wie fern man da noch von qualität sprechen kann, wahrscheinlich is alles asrock nur unter dem namen asus :D

Wenn das board jetzt rumzicken solte steig ich sofort auf nen andern hersteller um, is nur die frage auf was ich dann in zukunft setzen solte, wenn ich bei intel bleiben will.

MSI sagt mir ja schon zu, was denkt ihr?

Edith: Oh man wie doof ich seh grad das es für den sockel garkein MSI gibt... was is mit evga?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enta« (18. Mai 2010, 17:09)

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:19

hö für welchen Sockel solls kein MSI Board geben ? Die haben doch Boards für alle aktuellen Sockel.

Ich selbst hab mit Asus Ausschlieslich schlecht Erfahrungen gemacht... ( 4 Boards für verschienste Sockel).
Hingegen hab ich gute Erfahrungen mit Abit und MSI bis lang sammeln dürfen.. Auch die ASRock Boards die ich verbaut habe, haben uimmer tadelos funktioniert...

Abit baut ja leider keine Boards mehr.

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:25

Hy Palme,

danke mehr hättest du meinen pessimissmus gegenüber dem board nichmehr schüren können :D

Also ich hab jetzt nur bei alternate geschaut und die bieten garkein msi für 1366 an :(

EDITH: Ah mal bei e-bug geschaut die haben 2 lieferbar, das
MSI - X58 Platinum sieht nett aus, sowas wär dann mal ein versuch wert wenn das asus wie erwartet shice sein solte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enta« (18. Mai 2010, 18:28)

Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:26

Wie weiter oben schon zu lesen, faule Eier gibts immer und überall.. Hatte bislang ausschliesslich Gigabyte-Boards und war soweit zufrieden (alles hat immer auf Anhieb gefunzt, guter Treibersupport), einmal ist mir allerdings eins abgeraucht - natürlich nach Ablauf der Garantiezeit :P Muss dazu sagen, dass auf der Maschine dank distributed.net immer Volllast angesagt war. Bin seit dem letzten Projekt mit nem Asus Crosshair III Formula unterwegs, aber auch nur, weil AC dafür nen Komplettkühler im Angebot hatte. Kann mich bis dato allerdings nicht beschweren.

PS: Im nahen Bekanntenkreis sind Boards von MSI, ASRock (super Support!) und Biostar im Einsatz, die laufen auch rund.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube