• 25.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Keyboard/Mouse via LAN anschließen

Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:04

Hallo,

kann man Keyboard/Mouse auch via LAN anschließen? Gibts dafür Hardware? Ich möchte ein und denselben Rechner auch in 50 Meter Entfernung bedienen, dazu muß ich irgendwie das DVI-Signal splitten (Hinweg) und die Befehle von Keyboard und Mouse zurück senden (Rückweg).

Ist sowas denkbar? Also ganz direkt? nicht via Remote-Steuerung auf einem zweiten Rechner?

danke!

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:42

gibt es alles... nur nicht ganz günstig.

was zum reinlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/KVM-Switch

Hersteller sind unter anderem: Lindy, Athen
Sector9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:41

ich hab hier sonen usb<->lan-adapter. der läuft aber glaube ich nicht über switche etc. sondern nur über ein lankabel was sonst für nix genutzt wird. kannst also nur als usb verlängerung benutzen.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:41

forget

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolt@lab« (4. Juni 2010, 00:42)

Freitag, 4. Juni 2010, 00:40

Maxivista kann den Bildschirm über LAN auf ein Notebook duplizieren, allerdings kann man dann Tastatur und Touchpad nicht mehr verwenden
Synergy, Input Director oder Multiplicity am Notebook kann einen PC über LAN fernsteuern, allerdings gibts keine Bildschirmausgabe am Notebook
gibts nichts, was beides kombiniert? geht das technisch nicht oder wie?

Wie denn jetzt genau?
Wenn Du ein NoteBook (Win oder Mac) benutzt, kannst Du ja gleich RDP nehmen - da gibt's dann Alles (KVM + Audio + div. Anschlüsse + Laufwerke)
Wenn Du nur Tastatur und Monitor verlängern willst, kannst Du das übers Netz (KVM over IP) oder proprietär (KVM over Cat5) machen. Die proprietären Lösungen liefern dabei höhere Auflösungen und geringere Latenzen.

mfg, Tom