• 24.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Piepsen beim Start

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:50

Hallo zusammen,

habe meinen neuen Pc nun fertiggestellt und alles soweit angeschlossen doch leider ertönt kein Piepsen beim Hochfahren (Speaker ist am MOBO angeschlossen), dadurch natürlich auch kein Bild.

Mein System:
Maindboard: Asus Crosshair IV Formula 890 FX
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Speicher: Corsair KIT 4 GB PC3-12800U DDR- 1600 CL9 XMS3
Grafikkarte: Gainward GTX 480
Aquaero
Eheim Ultra Pumpe

Die Pumpe und der Aquaero laufen tadellos.

An diesem MOBO sind 4 Leds die grün leuchten (Northbridge, Southbridge, VGA und RAM)

Habe schon eine andere Graka getestet.
Laut Asus wird die verbaute CPU auch unterstützt.

An was kann es also liegen? ?(

Danke + Gruß
ICE-T

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:13

Ist die vier oder achtpolige Stromversorgung auch angeschlossen? Strom an Grafik? Manchmal hilt auch den Prozessor nochmal runter und wieder drauf.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:16

Jo, der achtpolige Stecker ist dran. Auch die beiden Stromanschlüsse für die Graka sind dran.
Habe etwas angst die CPU nochmals runter und wieder drauf zu schrauben.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:03

Habe jetzt auch nochmals den Prozessor rein und raus. Und mir mit einem Ram-Riegel getestet, leider kein Erfolg

Freitag, 4. Juni 2010, 08:10

Ist das Netzteil stark genug?
Versuch auch mal den anderen RAM-Riegel, vielleicht hattest du genau Pech und hast einen Defekten drin gelassen.
Ansonsten wird dir nur übrig bleiben, alle Komponenten der Reihe nach auszutauschen und so zu testen. Hast du noch ne alte PCI-Grafikkarte, um zu testen, obs die Grafikkarte ist?

Freitag, 4. Juni 2010, 12:44

einen Ramriegel in Slot 3, Bios Reset, dann nochmal anwerfen. Wenn dann immernoch nix geht wirst du um eine Test Cpu wohl nicht rumkommen. Kennst du wen mit entsprechender Hw?

Freitag, 4. Juni 2010, 15:03

Mein Netzteil hat 1200 Watt, sollte reichen, hoffe ich. Habe es mit jedem einzelnen Ram Riegel schon probiert.
Habe es mit meiner alten Geforce GTX 7800 probiert. Auch kein Erfolg.
Keine Ahnung was noch zu tun ist.

Werde jetzt mal zum Aqua Computer Partner nach München fahren.

Danke für eure zahlreichen Hilfestellungen :thumbsup:

Freitag, 4. Juni 2010, 15:47

Sollte man nicht immer mindestens in RAM-Slot-1 nen Riegel drinne haben? Ist zumindest normalerweise bei vielen anderen Boards so. Oft starten die sonst nicht!!! Nen 1,2 kW Netzteil ist natürlich schon so nen Brocken, da wird sich der Händler aber gefreut haben Dir sowas aufschwatzen zu können. Unterstützt das Board denn die CPU <b>OHNE</b> BIOS Update überhaupt?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 4. Juni 2010, 16:22

Ja das Board unterstützt die CPU ohne Bios Update.

Und 1200W sind nicht gleich 1200W. Ein Be-Quiet 600W leistet mehr als ein LC Power NT mit 1KW.

Freitag, 4. Juni 2010, 17:28

wakü? wenn ja, hast du mal einen Lüfter angeschlossen? manche boards fahren ohne Lüftersignal nicht hoch
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 4. Juni 2010, 18:12

Das Board fährt ohne Lüfter hoch, fast die gleiche Konfig hat ein Freund von mir und da wurde auch nur ein x6 eingesetzt und los. Insofern so langsam sieht es nach Doa Board aus.

Freitag, 4. Juni 2010, 19:34

@Hobbes dms

das mit dem Lüfter war noch eine gute Idee. Leider auch ohne Erfolg.

Ich will nicht mehr, habe jetzt aus meiner Sicht dank euch alles probiert.

Das Netzteil habe ich von einem Freund der sich auch einen neuen Rechner gekauft hat, der hat es dann nicht mehr gebraucht. :whistling:

THX @ all.

Gruß
ICE-T

Samstag, 5. Juni 2010, 20:06

Abschlussbericht:

Musste jetzt doch nicht nach München fahren. Umgedrückte Pins an der CPU waren die Ursache, habe mit der Lupe kontrolliert.
CPU von einem Freund rein und das System ist gegangen.

Gruß und Danke @all

ICE-T

Ähnliche Themen