• 19.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:38

Mir ist in all den Jahren nichtg 1 Be-Quiet NT gestorben auch nicht im bekannten Kreis.


Ich habe damals in meinem Laden die Dinger getauscht wie ein Weltmeister!
Ich würde NIE in BeQuiet kaufen!


hab ja schon öfters für freunde und bekannte computer zusammengestellt, damals dachte ich auch noch das wär ne gute marke.

spätestens nach dem 3. umtausch verschiedener be quiet modele denke ich das nichtmehr.

müsst ja nur mal "netzteil hersteller" + defekt bei google suchen... ;)



P.S: hab das heute mal kurz schnell zusammengestellt, festplatte hab ich versehentlich eine 5400rpm gewählt zum selben preis kriegt man aber auch 7200rpm, dennoch würde ich für 600€ mir persönlich keinen "gaming pc" zusammenstellen das merkt man wohl auch bei jeder zusammenstellung die ich bisher hier gesehen habe.

jeder nimmt wohl an einer anderen komponente oder mehreren komponenten einsparungen vor, was doch irgendwo einen flaschenhals darstellt, würde persönlich noch paar euro sparen und dann ein ausgewogenes "gaming system" zusammenstellen... für 750 - 800 euro wäre das realisierbar.

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:56

jetzt werden schon athlon II x2 empfohlen?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:05

wenn keine anwendungen/spiele benutzt werden die mehrere cores unterstützen, wieso net? ;)

Grubka

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:05

Wolte auch schon sagen, leiber ein 785er Board und nen ordentlichen x4 und nich diese abgespecketen oder 2-Kerner
dazu ne 500er Platte, 4 GB Ram.
Graka wohl 5770, evtl auch 5850

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:14

wie willstn da ne 5850 in das budget bekommen? :P
aber das mit nem 785 board erscheint mir eigentlich ganz sinnvoll, gibts irgendwas was die 40€ mehr fürn 890 board rechtfertigen?

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:07

Da es wohl ein Gamimng-PC werden soll, is die Graka wohl am wichtigsten...
Das Board bingt keinerler Merhrlsitung und ob gewissen Optionen benötigt wird...
Wenn der jetzige PC wirklich so alt ist, wird ihm eh alles scheller vorkommen und auch vonna Ausstattung reichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grubka« (23. Juni 2010, 00:21)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:35

wenn keine anwendungen/spiele benutzt werden die mehrere cores unterstützen, wieso net? ;)

Gaming PC? xD

Ich denke ein gesunder Mittelweg ist hier das beste, später durch neue graka und SSD beschleunigen wenn mal wieder Geld da ist.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 07:50

jetzt werden schon athlon II x2 empfohlen?


habe einen athlon II x2 235e 2.7 Ghz läuft im moment auf 3.4 Ghz als ich mir BFBC2 installierte dachte ich anfangs an den wechsel des prozessors, bis jetzt sehe ich keinen grund dafür das zu tun.

wenn man im moment ein knappes budget hat wieso nicht, prozessor kann man sogar noch leichter aufrüsten als graka, dazu muss man nichtmal neue treiber installieren ;)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:21

Also wenn man nen Phenom II X3 720 nimmt und nen günstiges Mainboard für ca. 60 Euro nimmt, dann kommt man zusammen mit ner Radeon 5830 auf zirka 600 Euro. Das wäre dann sogar inklusive optischem Laufwerk und ner 500GB Samsung Spinpoint F3.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Grubka

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:35

Lesen manche wirklich oder antworten nur so?

Ja er will ein Gaming Rechner mit jetzigen Budget, hört sich nich so an als ob da noch mhr abfällt
Und Ja, er sucht keine Laufwerke

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:49

ja sind doch mehr als genug antworten zum thema gefallen, jetzt liegts an ihm was er verbaut.

hab nur wie die restlichen member hier im forum meine eigene meinung kund getan... ;)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:32

Ne neue Festplatte würde halt der Geschwindigkeit wegen Sinn machen, weshalb ich selbige ans Herz lege. Wenn darauf und auf ein optisches Laufwerk unbedingt verzichtet werden will, dann verbilligt sich meine Kalkulation nochmals um 70 Euro (50 Euro für die HDD und 20 fürs DVD-RAM). In dem Falle könnte man den alten Rechner halt nochmal hernehmen, wenn nen Kumpel mal zum Zocken vorbeikommt oder so. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:51

Wieso schlägt eigentlich niemand den Athlon II X4 vor ?

Mehr CPU für 80€ gibts definitiv nicht und bei dem Budget sicher der beste Kompromiss.

Die gesparten 50-70€ in ne HD5830 stecken und gut is.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:20

Ich denke 'nen Prozessor mit 2 Kernen macht schon Sinn, wenn ich für die zusätzlichen 2 bei nem 4 Kerner so oder so keine Verwendung habe. Dann wär aber ist aber die Sache mit der Grafikkarte, gehen wir davon aus, ich spiele so oder so nur Starcraft 2 (1900x1080 hohe Details), brauche ich dann die 5830 oder reicht die 5770 auch schon vollkommen aus, so dass ich mit der 5830 gar keine Verbesserung hätte? (es ist ja nicht so, dass ich umbedingt 600 € loswerden will, mit weniger geb ich mich auch zufrieden :))
Wenn das geklärt wäre würde ich wohl wissen was ich kaufen würde.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:58

starcraft 2 da reicht ne 5770 wirklich vollkommen aus, dazu den athlon II x2 235 oder 240 und fertig... :)

aber lies dir die tests der verschiedenen 5770 durch, würde zu sapphire vapor-x oder msi (hawk) tendieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CHECKER« (23. Juni 2010, 16:00)