• 25.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuse das richtige?

Freitag, 2. Juli 2010, 20:44

Hallo,

was haltet ihr von http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::14451.html das ist doch ganz nett oder? meint ihr das ist in ordnung für gaming?

Freitag, 2. Juli 2010, 21:45

Ich kann die Philosopien über die Peripheriegeräte zum Gamen zwar nachvollziehen, aber dem gehäuse is doch relativ wumpe was für hardware drinne is und wofür die genutzt wird. Also ka was ein Gaming Case so ausmacht.
Aber da ein Gamer ja gerne auch mit anderen zockt, sprich gerne auf Lan geht, is natürlich nen kleines Case( µAtx) nit schlecht , was beim Vulcano halt noch praktisch is nen Tragegriff. Also wenn du gerne und oft auf Lans gehst is es denke ne gute Wahl.
Ansonsten würde ich eins nehmen was dir optisch gut gefällt, und ne gute Quali hat, damits viele HardwareGeneration ueberleben kann, und notfalls auch viele Transporte(Lans) uebersteht ohne auseinernader zufallen(denke das is bei dem NZXT Vulcano gewährleistet, habe aktuell auch nen NZXT Case welches qualitativ recht gut da steht ^^) oder alternativ eins was preis/leistung gut is oder halt recht günstig und einfach nur seinen zweck als HardwareLager erfüllt ;o)

Also wenn dir das Case gefällt, du nen µATX Board hast oder dir holen willst, dann spricht eigentlich nix gegen das Case, is doch recht kompakt, makantes design und Lan tauglich ... somit denke für nen Gamer bestens geeignet ;o)

Freitag, 2. Juli 2010, 21:46

Es passen halt nur mATX-Mainboards rein. Das musst Du bei der restlichen Planung des Rechners einkalkulieren und daher nen mATX-Mainboard kaufen. Hinzu kommt, dass DU mit dem Aussehen leben musst. :thumbsup:
Aber mal im Ernst, das Ding hat halt überall Lüftungsgitter und Befestigungen für 120er-Lüfter, da kann eigentlich nix zu heiß werden. Zwei Nachteile hat das Ganze aber schon: Zum einen wirst Du Lufter und Festplatten stärker wahrnehmen, was gerade beim Festplattenzugriff nerven kann, und zum anderen zieht es Dir halt überall Staub rein, was für eine luftgekühlte Grafikakarte mit ihren engen Kühlrippen schnell hitzig werden kann. Bei anderen Gehäusen mit "kontrollierterem" Luft-Ein- und -Auslass-Konzept, kannst Du der Sache mit Staubfiltern am Einlass Herr werden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Samstag, 3. Juli 2010, 01:00

ja gibt es da ne möglichkeit die lautstärke und den Staubeinzug in griff zu bekommen?

Samstag, 3. Juli 2010, 01:10

nen gehäuse ohne drölfzig löcher kaufen und nen griff dran schrauben :huh:

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:26

fürs gamen sind silberne gehäuse besser geeignet als schwarze, das solltest du dir also vorher genau überlegen ob dir die 7 fps weniger mit dem schwarzen case nich am ende nen kill versaun!

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:43

:D wieso sollte mir ein Silbernes gehäuse mehr fps geben? :O

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:16

Silberne Gehhäuse geben mehr fps wegen des VHD-Effekts.

VHD steht für virtual hardware doubling; silberne Gehäuse sind innen besser poliert, so dass sich die Hardware spiegelt.
Damit hast du zwar nicht gleich die doppelte Leistung wie ohne, aber merkbar ist das schon.
Besonders Grafikfehler lassen sich in anspruchsvollen Spielen vermeiden, weil die Signale an ihrem Spiegelbild sehen können, ob sie auf der richtigen Leiterbahn sind.

Das ist besonders wichtig, wenn man ein >/=1000W Netzteil verwendet.
Durch die Power des Netzteils sind die Elektronen natürlich schneller unterwegs (ist ja klar, schieben ja auch mehr von hinten nach) und verheddern sich gerne mal auf falschen Leitern.
Bei den heutigen Systemen kann das zu verheerenden Fehlern führen, die Leiterplatten sind ja mehrschichtig aufgebaut, und unter einer Leiter herzugehen bringt ja bekanntlich Unglück.

Bei einem schwarzen Gehäuse kann man den VHD-Effekt nutzen, indem man einen Spiegel auf den Gehäuseboden legt und ein Window in die Seite macht.
Weiterhin sollte man LED-Lüfter verwenden, damit die Signale nicht ihre Orientierung verlieren.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:39

Durch die Power des Netzteils sind die Elektronen natürlich schneller unterwegs (ist ja klar, schieben ja auch mehr von hinten nach) und verheddern sich gerne mal auf falschen Leitern.

Junge wo hast du nur deinen Kopf, du hast vergessen zu erwähnen das man auf gar keinen Fall Loops in den Kabel haben darf weil die Elektroden sonst aus der Bahn fliegen. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:58

kann mir wer ein GUTES und "leises" gehäuse zum gamen empfehlen?

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:25

Geile Beiträge hier...

Wegen dem Gehäuse: Schau mal bei Themaltake oder Lian Li oder guck bei Computerbase, etc. in den Testberichten. Die Lautstärke ist weniger abhängig vom Gehäuse als von den Komponenten (insbesondere Lüfter, etc.). Such dir eine Gehäuse aus, dass die gefällt!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Sonntag, 4. Juli 2010, 12:26

Viele Leute, viele Meinungen. Wird schwer, besser wäre es du suchst dir was nach deinem Geschmack raus und fragst dann. Ich würde dir aber gleich ein großes empfehlen. Wenn du mal ne Wasserkühlung haben möchtest fängst du nicht gleich wieder von vorne an. Zur Zeit wollen bei mir viele das Cooler Master HAF haben. Ist groß, sehr leise Lüfter, genug öffnungen um auch mit Luft ordentlich zu kühlen und die Option später eine Wasserkühlung einzubauen. Aber halt jeder nach seinem Geschmack. Ich würde aber drauf achten, daß das Gehäuse schon USB 3.0 hat.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:17

Also ich bin ja mal total von dem Silverstone gehäuse http://img297.imageshack.us/img297/1032/mbn0634.jpg begeistert. ABER es ist ja mal total teuer <.<

Sonntag, 4. Juli 2010, 13:22

Lohnt sich aber und ist wirklich nur zu empfehlen wenn du ne Wakü da einbauen willst. Wer das Ding mit Luftkühler betreibt gehört .... ;) :whistling:
:rolleyes:

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:38

Ich würde auch eher zu Lian Li oder Lancool (günstigere tocher von Lian Li) tendieren. Das Coolermaster HAF ist ja sogar für die Blindenschule zu hässlich. Dachte der Trend mit Blinki-Bunt-Billig-Plaste wäre zu ende?!?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:45

Also als GaminmgGehäuse kommen ja eigentlich nur welche von inWin in Frage.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ion::14693.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ion::14694.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (4. Juli 2010, 17:38)

Sonntag, 4. Juli 2010, 17:47

Dachte der Trend mit Blinki-Bunt-Billig-Plaste wäre zu ende?!?

Auch wenn ich mir selber den HAF nicht kaufen würde und noch immer auf meinen guten alten Stacker T01 stehe, viel mit blinken ist am HAF nicht. Einzig die roten Led vom Festplattenlüfter, sonst gehts mit dem. Was mich aber richtig bei dem stört ist, das zwar wunderbar Luftfilter in der Front eingelegt werden können und dort auch leicht zu reinigen wären, von Cooler Master aber nichts mitgeliefert oder in der Art angeboten wird. Bei dem Preis wäre das nicht zuviel verlangt finde ich. Und wären dann im Deckel auch noch die Bohrungen für 140er Lüfter, wäre das kaum noch auszuhalten. Aber im großen und ganzen gehts schon, mußt nur vieles selber machen und werkeln um wirklich ein ordentliches Gehäuse draus zu machen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:46

Wenn du nicht son gaming rechner brauchst dann nimm den Chieftec CA-01
der ist rießig^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Montag, 5. Juli 2010, 01:32

Dein Geschmack ist aber auch etwas komisch. Zwischen dem NZXT Vulcan und dem Silverstone TemJin SST-TJ07S liegen ja nun Welten, was das eine Schlicht ist, ist das andere eher stylisch verspielt. Wie wäre es mit der goldenen Mitte. Schau dir mal das Silverstone TemJin SST-TJ05B an. Das könnte deinen Geschmack treffen, ist vom Aufbau dem teuren sehr ähnlich und dazu noch bezahlbar.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 5. Juli 2010, 19:09

hmm ja ich muss sagen das gefällt mir nicht... :) das sieht mir zu "billig" aus..

also ich beschreib es mal so...

Es sollte viel Platz innen haben aber auch gut zu transportieren sein. sollte nett aussehen egal ob schlicht oder freaky, und sollte sich leise lüften lassen sprich nur große lüfter.... was aushalten und fürs zocken gut sein :-D


joa das sind meine vorstellungen


grüsse und danke

Thilo


egal hat sich schon erledigt

trotzdem danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Thilo-« (5. Juli 2010, 19:20)

Ähnliche Themen