• 19.04.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer TV gesucht

Dienstag, 3. August 2010, 13:51

Hi,

da ich mich mit TVs überhaupt nicht beschäftige, wir aber bald einen neuen brauchen, wende ich mich nun an euch.


Gesucht wird:
80-94cm TV
FullHD
Preis bis 800 € (bei guten Argumenten auch nen bißchen drüber)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (3. August 2010, 13:57)

Dienstag, 3. August 2010, 15:38

passt zumindest von der größe... Ich kann allerdings nicht über den TV berichten, da der Opa nun doch keinen TV kaufen wollte.
TV Suche die 193te...

Dienstag, 3. August 2010, 17:15

HD oder SD?
Sitzabstand?
Ist der Raum extrem hell bzw schaust du am Tage oder mehr am Abend?
Warum nur so klein?

Mittwoch, 4. August 2010, 09:18

was ist der Unterscheid zwischen hd und sd?
sitzabstand ~5 Meter
Zum Thema klein, ich werd heute Abend mal nachmessen ob noch mehr passt.

Mittwoch, 4. August 2010, 17:00

Standard Definition
DVB-C/S/T, DVD usw

High Definition
Blu-ray, HD Sender via DVB-C/S

5m! Geschätzt oder gemessen ;-)
Bei 5m auf keinen Fall unter 50" also ca 1,3m Diagonale
37" kannst du da vergessen.

Bleibt noch:

Zitat

Ist der Raum extrem hell bzw schaust du am Tage oder mehr am Abend?

Mittwoch, 4. August 2010, 17:06

5 Meter geschätzt.
Ich bin in ~1 Stunde zuhause. Dann werd ich mal nachmessen was hinpasst und welcher Abstand vorhanden ist.


Edith meint: HD sollte es sein. Will ja auch mal Blurays gucken ;)

Mittwoch, 4. August 2010, 17:11

Mach das, 5m sind extrem viel.



Bei 15feet also nicht ganz 5m siehst du evtl mit Mühe bei 50" den Unterschied zwsichen einer DVD und Blu-ray.
Aber nur mit extrem guten Augen.
Damit sich eine BD lohnen würde musst du schon andere Geschütze auffahren, das Sofa ranrücken oder du kannst gleich bei ner DVD bleiben.

Mittwoch, 4. August 2010, 18:51

also gemessen sinds 2,3m
also ab 40" sollte 1080p gut sein ja?

Mittwoch, 4. August 2010, 18:59

Geschätzte 5m sind also gemessene 2,3m :D :D
Ich weiß schon warum ich frage, wie geil. :D sorry

40" sind für HD in Ordnung.
Was dir bewusst sein muss, ist die Qualität von SD also TV Programm und DVD ist da grenzwertig.
Deswegen die Frage. Ist der Anteil 50/50 oder gar mehr SD sind 37" evtl besser.

M3rl1N

Senior Member

Mittwoch, 4. August 2010, 19:00

hätte da noch nen 46zoll 200hz Samsung im Angebot-...

Mittwoch, 4. August 2010, 19:24

Geschätzte 5m sind also gemessene 2,3m :D :D
Ich weiß schon warum ich frage, wie geil. :D sorry

40" sind für HD in Ordnung.
Was dir bewusst sein muss, ist die Qualität von SD also TV Programm und DVD ist da grenzwertig.
Deswegen die Frage. Ist der Anteil 50/50 oder gar mehr SD sind 37" evtl besser.
dann 37"

Mittwoch, 4. August 2010, 20:38

Der EX505 ist aktuell in der Preisklasse einfach immer noch der "beste"
http://geizhals.at/deutschland/a498111.html
Samsung hat die in meinen Augen zu große Serienstreuung.

Schau ihn dir im Laden mal an.

Mittwoch, 4. August 2010, 21:56

geh ich mir definitiv mal angucken, sobald ich nen Laden gefunden habe die den da haben :)

Mittwoch, 11. August 2010, 09:12

sry für doppelpost, aber ich wollte mal bericht erstatten.


Gestern im Laden gewesen und mir den Sony in 32" angeguckt und war direkt vom Bild begeistert.
Gestochen scharf und schöne Farben.

Direkt mal die MediaMarkt Aktion mit den 19% ausgenutzt und günstiger als bei hoh gekauft :)
Freu mich schon auf den Anruf das er da ist und abgeholt werden kann.

edith meint: Rechtschreibfehler

Sonntag, 22. August 2010, 09:16

Mein Papa sucht auch einen neuen Fernseher, und ich kann mich nicht entscheiden. Panasonic NeoPDP Plasma oder Sony?


TV-Typ:
Plasma (erscheinen mir viel besser vom Bild her)
Größe: > 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 350 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material, Dokus usw.
Zuspieler: DVD, BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Preis: lasse ich mal offen

Sonntag, 22. August 2010, 10:20

Zunächst bei HD min 45" wenn nicht sogar 50" bei 3,5m.
Ob Plasma oder LCD (Edit: ist besser als LSD :D )hängt zum großen Teil von der helligkeit des Raumes ab.
Ist es extrem hell, scheint die Sonne genau auf den TV, LCD.
Schaut ihr mehr gegen Abend oder ist das Wohnzimmer normal hell würde ich zum Plasma raten.
50GW20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (22. August 2010, 11:26)

Sonntag, 22. August 2010, 11:21

Also Drogen wollte ich jetzt nicht kaufen. :P

Das Wohnzimmer ist schon ziemlich hell, der würde in so einer Wandecke stehen, dahinter ist der Wintergarten, links ist auch eine Glasfront und rechts ist Westen, da kommt abends die Sonne rein.
Es wird allerdings hauptsächlich abends geguckt....somit wäre Plasma vielleicht doch die bessere Wahl.

Ah ja genau den hatte ich auch schon im Auge.

Meinen Eltern wurde im Laden ein Loewe Gerät empfohlen, und zwar so eins mit integriertem Festplattenrekorder Loewe Individual 46 Compose Full-HD+ 100 DR+ Was hälst du davon, abgesehen vom Preis? ;)

Sonntag, 22. August 2010, 11:34

Man sollte halt doch nicht sofort nachm aufstehen posten. :D

Der Löwe ist sicher ein TOP Gerät. Made in Germany, ein spitzen Design und da wird sicher jeder mit zufrieden sein.
Optisch ist es genau mein Ding aber den Preis finde ich muss man trotzdem sehen.
Denn bildqualitativ ist er nicht besser als ein 800,- Samsung.

Wäre mir das Geld egal und ich möchte etwas schönes im Wohnzimmer wenn er aus ist, Löwe kaufen.
Das ist keine Frage.

Der GW20 ist bildqualiativ aber besser. Stöpselt man ne externe Platte dran, kann er auch aufnehmen. ;)

Sonntag, 22. August 2010, 12:18

Ah, dir fällt nicht zufällig was "mamasicheres" :D ein was man direkt an den Panasonic Plasma anschließen kann zur Aufnahme auf Festplatte? Oder geht das nur über einen HTPC?
Wir hatten sonst immer so einen Tchibo Festplattenrekorder, aber jetzt wo der B&O Fernseher den Geist aufgibt und völlig rumspinnt, ist es Zeit für einen Wechsel von Röhre auf Plasma. *g*

Edit: Meine Omi hat auch so ein teuren Loewe, allerdings etwas älter, und die Bildqualität find ich überhaupt nicht toll. Weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber ich vertraue deinen Fachkenntnissen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (22. August 2010, 12:20)

Sonntag, 22. August 2010, 12:26

Die Bq ist, wenn alles richtig eingestellt ist, aktuell gut bis sehr gut. Aber das deckt sich halt nicht im geringsten mit den Kosten.
Löwe punktet aber mit Design und Haptik der Geräte. Muss man halt wissen was man möchte.

Beim GW20 stöpselst du einfach ne externe HDD an den USB Anschluss des TVs und du kannst aufnehmen.
Wie gut es funktioniert kann ich dir aber auch nicht sagen. Das ist in Zeiten in denen die Geräte alles aber am Ende nichts können ja immer so eine sache. ;)
Mal sehen ob ich das mal testen kann.

Ähnliche Themen