• 18.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerk Streaming Client

Freitag, 13. August 2010, 18:16

Hallo,
was ist denn zur Zeit ein brauchbarer Streaming Client für Musik und Filme?Sollte über gute Firmware Update Möglichkeiten verfügen sowie die üblichen Schnittstellen HDMI,digital Audio und eine Aufnahmefunktion wäre ganz nett. Wenn möglich auch HD-fähig. Hab mich mit dem Thema noch nicht groß auseinander gesetzt kenne nur den Popcorn Player. Sollte aber preisleich noch im Rahmen sein, gibts was unter 200€ mit dem man auch etwas anfangen kann?

Freitag, 13. August 2010, 18:25

WD TV Live HD, vielleicht auch den Plus. Solltest du deine Filme als MKV speichern pass auf, dass du es nicht so machst wie die Scenegroups und schalte die Kompression der Headers aus. Sonst musst du da immer mit nem Programm nachhelfen, da sich die meisten Player an der Kompression verschlucken :/

Ups, das du damit aufnehmen willst hab ich übersehen.. Das kann der WD nicht (mit alternativer Firmware vielleicht schon).

Freitag, 13. August 2010, 18:28

Muss jetzt nicht unbedingt an der Aufnahmefunktion scheitern. Schön wäre auch wenn man selbst eine HDD in/an das Gerät basteln kann. Hab hier noch Festplatten rumliegen.
Schon mal danke.

Freitag, 13. August 2010, 18:46

hab auch den WDTV Live HD. Bin schwer davon begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen. Einzigerkritikpunkt ist die etwas zähe menüführung

Samstag, 14. August 2010, 01:54

wie wäre es mit ner xbox360 und mediacenter.

läuft unter windows7 echt gut.

Samstag, 14. August 2010, 07:43

wie wäre es mit ner xbox360 und mediacenter.

läuft unter windows7 echt gut.


Laut und Stromfressender.

Mein Tip: Poppstar MS35.

Samstag, 14. August 2010, 10:13

Eine PlayStation 3? Streaming Client, BluRay Player und Spielekonsole. Super Update Support. Mit PlayTV sind auch Aufnahmen möglich, allerdings nur DVBT. Für Musik evtl. einen Philips NP 1100 oder NP 2500, weil Musik mit TV an doch einfach ätzend ist...

Anonsten evtl. einen neuen TV? Aktuelle Geräte haben LAN und W-LAN Funktionen eingebaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To4St4rr« (14. August 2010, 13:42)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Samstag, 14. August 2010, 11:10

Hallo,
das WD TV Live Gerät ist leider so gut wie raus, weil es keine analoge Stereo Ausgänge besitzt.

Samstag, 14. August 2010, 13:43

Eine PlayStation 3? Streaming Client, BluRay Player und Spielekonsole. Super Update Support. Mit PlayTV sind auch Aufnahmen möglich, allerdings nur DVBT. Für Music evtl. einem Philips NP 1100 oder NP 2500, weil Musik mit TV an doch einfach ätzend ist...

Anonsten evtl. einen neuen TV? Aktuelle Geräte haben LAN und W-LAN Funktionen eingebaut...


liegt die ps3 nicht deutlich über 200euro?

ne xbox360 kostet in der arcade version grad mal 160euros.
finde das PL mäsig unschlagbar.

laut ist relativ,
ich höre meine nicht.
meine steht aber auch nicht direkt bei mir am tisch sondern schön in nem geschlossenem hifi rack.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Samstag, 14. August 2010, 14:00

Die Xbox kann nativ keine matroska-Container mit HD. Und ca. 95 % aller HD und Full-HD-Filme im Umaluf sind als Matroska-Container verpackt.

Das mit der Header-Kompression ist auch nur für den WD TV von belang. der kommt leider mit nem High@L4.1-Profil nicht zurecht. Vor allem bei mehr als 4 Reframes.

Mein Tip für günstig und gut: Xtreamer (Classic, Sidewinder oder Pro, die funktionen sind nahezu identisch) oder den Popcornhour A100 oder A110. Den C200 kannst in die Tonne treten. Die Poppies sind leider im Video-Bereich etwas besser aufgestellt als im Audio-Bereich.
Die Poppstar sind lahme krücken mit mieser Format-Unterstützung und mit serh zweifelhafter Lizenz-Austattung. Es würde mich nicht wundern,wenn die nach udn nach immer mehr Lizenz-Funktionen abschalten müsssen, eben weil sie diese Gebühren nicht entrichtet haben.
Xtreamer und Popcornhoeur A110 leigen beide deutlich unter 200 Euro. Ich weiß vovon ich spreche, ich hatte WD Live, Poppstar MS30, Asus O!Play, Poppi A100, Poppi A110 udn Xtreamer Classic. BEhalten habe ich nur den Popconrhour und den Xtreamer. Und das sicher nicht, weil die anderen besser waren. ;)

El_PResidente

P.S: Ne Aufnahmefunktion haben alle nicht. Da wird dir nur ne Dreambox beliben. Dann bist Du leider aber in ganz anderen Preisregionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (14. August 2010, 14:01)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Samstag, 14. August 2010, 14:10

aber übers mediacenter ist alles abspielbar.
dann die xbox als media center extender einrichten,
und man hat nahezu unbegrenzte möglichkeiten.
die commununity fürs mce ist riesig, und vorallem alt im positiven sinne.
streaming clients kommen und gehen,
die xbox ist stark present, seit anbeginn des streamens.

aber vor und nachteile muss wohl jeder selbst abwiegen.

Samstag, 14. August 2010, 15:09

Und ca. 95 % aller HD und Full-HD-Filme im Umaluf sind als Matroska-Container verpackt.
...das hast du schön ausgedrückt... ;)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 16. August 2010, 21:30

Hallo,
hab mir mal das Xtreamer(Basic) Gerät bestellt. Bin gespannt ob es mir zusagt.
mfg
Scott

Sonntag, 22. August 2010, 17:57



Das mit der Header-Kompression ist auch nur für den WD TV von belang. der kommt leider mit nem High@L4.1-Profil nicht zurecht. Vor allem bei mehr als 4 Reframes.

Mein Tip für günstig und gut: Xtreamer (Classic, Sidewinder oder Pro, die funktionen sind nahezu identisch) oder den Popcornhour A100 oder A110


Hi ich hab mal ein paar Fragen.

1. Hat der WD TV in der Version 2 (WD TV) wirklich noch das Problem mit dem High@L4.1-Profil? Auf der Homepage (WD TV Homepage) steht unter Spezifications, dass er es kann. "H.264 MP@L4.1 and HP@4.1 up to 1920x1080p24, 1920x1080i30, or 1280x720p60 resolution." Wie schaut es mit dem High@L4.1-Profil Problem bei dem WD TV Live aus? (WD TV Live)
Am Liebsten würde ich mir den WD kaufen, natürlich aufgrund des niedrigen Preises. Jedoch ist für mich die MKV Wiedergabe sehr wichtig.

2. Es gibt noch 2 weitere Player, die recht gute Kritiken bekommen haben. Xtreamer (Xtreamer) und Popcorn Hour A200 (PPH A200). Haben diese Player geringere Einschränkungen beim Abspielen von MKV Dateien? Wieso ist der A200 so viel teurer als der Xtreamer? Ist das gerechtfertigt?

Mittwoch, 8. September 2010, 20:59

Hallo,
habe den Xtreamer nach längerem hin und her erstanden mit interner HD und SideWinder Kühlkit mit FW 2.4 .
Das Teil hängt sich relativ oft auf beim Abspielen über LAN . Selbst wenn ich was vom PC auf den Xtreamer kopiert habe hat es sogar den PC abgeschossen.
Auf die interne HD kann ich auch noch nicht kopieren.
Jemand nen paar Ideen an was das liegen könnte?
Firmware downgraden?

Ähnliche Themen