• 23.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Wohnung - Umzug mit der Telekom

Montag, 27. September 2010, 18:33

kann mir jemand erklären was genau bei der Telekom 1-2 Wochen dauert, bis mein DSL-Vertrag auch in meiner neuen Wohnung läuft? Was genau müssen die da machen bzw. schalten und wieso geht das ned schneller? DSL-Vertrag läuft noch einige Monate, Telekomdose ist in der Wohnung schon vorhanden.

lg,
wolt

Montag, 27. September 2010, 18:39

Du hast echt Probleme :rolleyes:

Bei mir hat es 2 1/2 Monate gebraucht bis der DSL Anschluss lief. Wenn du den Internetzugang brauchst, dann kauf dir einen UMTS Stick mit Flat (Prepaid).

Montag, 27. September 2010, 18:44

na wenn der DSL Anschluss neu gemacht wird muß ja ein Techniker kommen etc. - das dauert nun mal. Aber was dauert bei einem Umzug? Soweit ich weiß kann ich bei einem Internetzugang per TV-Kabel das Kabelmodem einfach in der neuen Wohnung anschließen - läuft sofort. Bei der Telekom dauert aber irgendwas - ich wüsste halt gern was genau da abläuft.

UMTS is scheiße, keine Bandbreite

Montag, 27. September 2010, 18:48

Damit sie an irgendwas verdienen können.
Wenn du 99€ zahlst geht das auch am nächsten Tag ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 27. September 2010, 18:55

echt? an wen? Yuri, den inoffiziellen Mitarbeiter?

Montag, 27. September 2010, 19:41

Als ich umgezogen bin (vor 3 Jahren) und nachgefragt habe haben die mir das knallhart am Telefon so erzählt.
Keine ahnung obs im Endeffekt auch funktioniert ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 27. September 2010, 21:12

Technisch: Rufnummer in Netzknoten einrichten, Doppelader im Hauptverteiler und ggf. Kabelverzweiger rangieren, DSLAM am Hauptverteiler einschleifen. Falls die Gegend nicht mit klassischer Anschlusstechnik, sondern mit Glasfaser erschlossen wurde, ist's etwas komplizierter, bei VDSL muss der DLSAM auch am Kabelverzweiger eingeschleift werden. Dazu kommt der Verwaltungskram, die Einträge in die Kundendatenbanken usw.

Ohne Technikereinsatz geht's also nicht, auch wenn der nicht unbedingt in die Wohnung kommen muss.

1-2 Wochen ist nun zwar nicht Lichtgeschwindigkeit, aber IMHO schon eine der schnelleren Fristen am Markt...

Montag, 27. September 2010, 21:38

Was ich besonders "nett" bei der Telekom finde ist, dass wenn man umzieht und den Vertrag mitnimmt, sich dieser automatisch wieder auf 2 Jahre verlängert :X

Montag, 27. September 2010, 23:50

Mir steht auch der Umzug mit der Telekom bevor. Kann man das nicht irgendwie umgehen? Das ist doch die absolute Frechheit, wenn der Vertrag sich dann um weitere zwei Jahre verlängert.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Dienstag, 28. September 2010, 00:33

anderen Anbieter benutzen.... Für die Telekom ist ein Umzug eine Neuanschaltung daher neuer Vertrag.,...

Dienstag, 28. September 2010, 07:25

Wie schrecklich... oh nein... 2 Jahre Vertragsbindung...
Sorry aber so Probleme kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist die Tcom bei weitem der beste Provider und ich will auch gar nicht von denen weg.
Das war früher mal anders aber inzwischen bin ich da echt sehr zufrieden, vor allem was den Kundenservice angeht.
Allerdings hab ich mit VDSL und Entertain auch nen Vertrag wo mit inbegriffen ist, dass ne Störung innerhalb von 8 Stunden behoben sein muss.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 28. September 2010, 10:07

Die 2 Jahres verlängerung bekommste bei Vodafone genauso aufs auge gedrückt.

Wenn de das nicht willst musste halt zu Alice gehen.
Warum das bei Kabel anders ist lässt sich eifach damit erklären, dass das Kabelnetz ganz anderes Strukturiert ist wie das Telefonnetz.

Wenn man den Umzug rechtzeitg bekannt gibt, ist auch die warte Zeit kein Problem. In ner Mietwohnugn hat man ja für gewöhnlcih eine Kündigungsfrist. EInfach mit dem Kündigungs schreiben auch den Umzugsauftrag mit Wunschterminen abschicken und gut ist. Wenn man das Umzugsschreiben erst am Tag des Umzugsabschickt ist man selbst dran schuld. Ich konnte meine Hardware in der alten Wohnung abbauen und direkt in der neuen wieder online gehen. (vodafone)

Grubka

Senior Member

Dienstag, 28. September 2010, 10:18

Und jetzt rate mal wer diesen Anschluss geschaltet hat ^^

Dienstag, 28. September 2010, 10:28

Joa nen T-ComTechnicker war zumindest bei mir... Wer das schaltet ist mir relativ wurst. Aber egal bei welchen Anbieter man ist, wenn man den Umzug erst beim Umzug anmeldet ist man halt selbst schuld. Wenn man das zeitig macht, muss man auf Inet und Telefon auch nicht verzichten.

Dienstag, 28. September 2010, 10:57

Zitat

Das ist doch die absolute Frechheit, wenn der Vertrag sich dann um weitere zwei Jahre verlängert.


Dafür wird die DSL-Einrichtung IIRC nicht in Rechnung gestellt. Geschenkt gibt's nix, bei keinem Anbieter. Irgendwo lauert immer ein Pferdefuß. Muss ja auch, irgendwie müssen alle Anbieter ja auf ihre Kosten kommen und eine Umschaltung macht nun mal Arbeit.

Dienstag, 28. September 2010, 11:05

Wenn man den Umzug rechtzeitg bekannt gibt, ist auch die warte Zeit kein Problem. In ner Mietwohnugn hat man ja für gewöhnlcih eine Kündigungsfrist. EInfach mit dem Kündigungs schreiben auch den Umzugsauftrag mit Wunschterminen abschicken und gut ist. Wenn man das Umzugsschreiben erst am Tag des Umzugsabschickt ist man selbst dran schuld. Ich konnte meine Hardware in der alten Wohnung abbauen und direkt in der neuen wieder online gehen. (vodafone)


Vodafone hat glaub ich auch ne Option bei nem Neuvertrag bis zur DSL-Freischaltung übers UMTS-Netz zu surfen - zu dem Preis, den halt das DSL kosten würd-
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 29. September 2010, 08:28

Dafür muss man aber erstmal Zuhause im UMTS-Einzugsgebiet sein(HSDPA kann technisch maximal 7,2Mbit/s) ;-) sonst hat man nämlich nur die GSM-Bandbreite über EDGE(technisch maximal 1Mbit/s). Viel saugen kann man damit nicht ;-) surfen geht wohl...
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit