• 25.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:36



Also bitte lass es Brühwürfel schlecht zu machen ,weil wer ein kleinen Pc System möchte kauft sich definitive keinen Schrott!


In gewisser weise eben schon.
elbarto` und Napalm haben es schon gesagt und auch den passenden Link gepostet.

Für den PC gibt es besseres als diese Tischhupen ohne linearen Frequenzverlauf, meist einem Frequenzloch, einem überhöhtem kaum einstellbaren Bass der am besten noch unpräziese ist.
Und zwar unabhängig von Multimedia oder Musik, diese Mängel sind auch bei "Multimedia" (wie ich das Wort seit den Aldi PCs hasse) vorhanden.

Der einzige Grund den ich verstehen kann beim Platz ist der Schreibtisch aber auch da verlagert man das Volumen der Boxen vom Tisch nur unter den Tisch.
Der dicke Sub regt mich da weit aus mehr auf.

Egal, für den PC sind Nahfeldmonitore die bessere lösung.
Geht es an den TV und sie soll als Heimkinoanlage dienen sind wir so oder so in einer anderen klasse, da haben PC System garnichts verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (3. Oktober 2010, 12:37)

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:36

allerdings schreibt op: "Musik Filme kaum Games... "
wenn das nun 70% musik, 20% filme und 10% games sind, dann wäre ein stereo setup mit z.b. aktiven nahfeldmonitoren deutlich sinnvoller als ein 5.1 brüllwürfel system


Richtig dann würde ich mir aber generell überlegen ob ich nicht direkt auf mehr Volumen setze, wenn es so viel um Musik geht.
Natürlich frage des Zimmers etz.

Wenn es ums Geld geht empfiehlt man im Carhifi Bereich gern gebrauchte Verstärker, ich hab vor geraumer Zeit einem freund einen 10Jahre alten Verstärker vermittelt. Sehr edle Optik, warmer Klang und Super Qualität.
Dazu 2 Nahfeldmonitore oder Standlautsprecher und für den Musik Genuss ist gesorgt.

Oder mal zu thomann fahren xD, da war ich vor 2 Wochen die haben nen ganzes Zimmer voll mit Nahfeldmonitoren.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:57

Also bitte lass es Brühwürfel schlecht zu machen ,weil wer ein kleinen Pc System möchte kauft sich definitive keinen Schrott!
Nein lass ich nicht xD
An den Dingern ist einfach nichts gutes, egal für welchen Zweck.
Es geht immer irgendwie besser auch wenn man keinen Platz hat.
Und wie schon gesagt wurde, haben solche Systeme als "Heimkinoanlage" und bei Musik überhaupt nichts verloren.
Ist doch gar nichts schlimmes dran darauf hinzuweisen.
Lautsprecher sind meist eh langfristige Anschaffungen, da kann man ruhig mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen, ob man denn nicht doch lieber etwas mehr für was ordentliches ausgibt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 4. Oktober 2010, 15:58

ich habe 2 lautsprecher vom cem und den sub noch an meinem tv, 5.1 lohnt eh nicht, da ich keinen reciever habe und wenn ich einen hätte würden DIE lautsprecher da sicher nicht dran kommen, aber ich habe momentan einfach nicht das geld um mir gescheite boxen zu holen. da höre ich lieber mit denen bis ich geld genug habe um mir was richtiges zu kaufen anstatt jetzt schrott zu kaufen.

das problem ist einfach, das du keine mitten hast, das hörst du schon, wenn du das system mit nem 40-50 euro kopfhörer von zb sennheiser vergleichst, dann merkst du erstmal was dir selbst bei ner schlechten mp3 an details fehlen kann wenn du kaum mitten hast! und wer ernsthaft lieber nen 2.1 system von logitech nem billigen nahfeldmonitor
vorzieht, die vom platz nur unwesentlich größer sind, der hat einfach schlechte musik verdient :D

Montag, 4. Oktober 2010, 23:21

Im Bezug auf "Volumen ist durch nichts zu ersetzen", möchte ich noch einschränken, dass es da auch auf die Musik ankommt, die man hört. Wenn man wie ich zum Beispiel von Hip-Hop nix wissen will, dann fehlt einem ne gewisse Bassleistung nach unten hin wesentlich weniger, als Yoyo-From-The-Hood, der sich Tag ein Tag aus den gemixten Dosen-Bass von den Technics reinzieht. Genauso verhält es sich bei anderen Musikrichtungen. Nicht, dass es nicht klar wäre, dass klanglich was fehlt (egal auf welchen Niveau man bei welchen Boxen auch immer meckert), aber es ist halt sinnvoller bei nem begrenzten Budget eher in Boxen zu investieren, die die Musikalischen Präferenzen am besten abbilden.
Ich hab bei mir zum Beispiel Wharfedale Diamond 8.1 im Zimmer stehen. Die sind zwar nur Schuhkarton-groß, haben für ihren Preis und ihre Größe aber nen hervorragenden Klang, Nerven die Nachbarn nicht zu sehr ( :thumbsup: ) und den Kick-Bass von ner Base-Drum kriegen sie alle mal gut rüber (eben in Relation zu Preis und Größe!).
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 00:06

wobei ich mir gut vorstellen kann das aktive nahfeldmonitore, sofern man nicht die ganz kleinen nimmt, tiefer spielen und mehr pegel im bassbereich liefern als nen billig subwoofer ;)
ich habe zur zeit stand ls, aber ich will unbedingt mal ordentliche nahfeldmonitore damit vergleichen, daher werde ich mir bei gelegenheit mal nen paar elac am 150 bestellen

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:25

ich würde aber nen Sub aus einem CEM System nicht mit einem billig Sub gleichsetzen.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:31

Da kann man jetzt aber vortrefflich drüber streiten. ;)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:50

ich würde aber nen Sub aus einem CEM System nicht mit einem billig Sub gleichsetzen.


Oh doch das kann man.

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:17

von der präzision her mit der der rumwabbelt kann man den wohl als gleichnervig einstufen wie nen knackenden logitech sub :D

das ist alles schrott, n aktiver sub mit 5.1 verstärker für sagen wir mal 150 kann einfach nicht GUT sein, der ist in ordnung, fürn pc system mit dem man ab und an mal zockt, n filmchen guckt oder musik hört, aber ansich gefallen MIR meine beiden monitore weit besser als das 5.1 system, und zum zocken geht sowieso NICHTS über n gescheites paar kopfhörer, ich höre mit meinem sennheiser hd485 das nun wahrlich kein spitzenklasse modell ist sehr viel genauer was sich wo bewegt als mit nem teufel cem zb.

ich will hier auch niemanden bekehren sich was bestimmtes zu kaufen, aber ich halte ne kombi aus stereo boxen und headset als allroundlösung einfach wesentlich angebrachter als n billiges soundsystem.

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:14

ok habe den fehler gemacht und mir son logidingsbums z623 gekauft - geht morgen gleich zurück ;)



also ich fang neu an:

Ich suche nciht allzu platzverschlingende Lautsprecher - keine 5.1 oder 2.1 kombi sondern 2.0 welche WIRKLICH einen grossen frequenzgang haben - heist also auch n tiefen klaren satten bass bei hmm 20- 25hz guten mitten und feinen höhen



preis sollte sich im rahmen halten



EDIT: was mich stört - die mitten beim logitech klingt wie Pappe - und es ist SEHR ausgerichtet .- also es scheint extrem wichtig in welche richtung die boxen "strahlen"

man hat nur an wenigen "orten" halbwegs brauchbaren klangumfang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (5. Oktober 2010, 22:08)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:11

tiefen klaren satten bass bei hmm 20- 25hz guten mitten und feinen höhen


hahaha :P

also meine heco metas 500, stand ls, welche vor 2 jahren immerhin 320 pro stück gekostet haben, und immernoch 200 kosten, spielen bis 70 hz mit ganz gut pegel, unter 70 merkt man schon nen drastischen pegel abfall, und so ab 40hz hört man langsam nichts mehr
lautsprecher die bis 20 hz ordentlich runter spielen, gibts entweder garnicht oder sie kosten mehrere tausend euro. alleine nen subwoofer der das leistet kostet mal mindestens mehrere hundert euro, evtl auch eher >1k€

preis/leistungs mäßig sollen die elac am 150, die ich auch mal testen will, momentan sehr gut sein, studio monitore mit eingebautem dac, kosten halt so 500€ pro stück, ich kenne ja deinen preis rahmen nicht :P

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:45

heist also auch n tiefen klaren satten bass bei hmm 20- 25hz guten mitten und feinen höhen


Ich sollte mich in Schneewittchen umbenennen, denn da ist mir der Apfel im Hals stecken geblieben. :D
20Hz, sehr geil. :D :D

Ums kurz zu machen, is nich! ;)

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:51

was is den hier los, unrealistische Forderungen und ungleiche Vergleiche.

Im Carhifi foren löst man sowas ganz einfach xD einbaun und probehören.

Alles andere bringt hier einfach nix wenn es nur um einen Subjektiven Hörereindruck geht.

was willst du den nun wirklich ausgeben für deine Anforderungen?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:10

Das teuerste am Anfang vorgeschlagene lag bei 350 CHF.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:09

sprich erst sucht für 260€ nen AMP+2nahfeldmonitoren oder eben 1 paar aktive.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

M3rl1N

Senior Member

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:47

so bis 350euro - kA ob das realistisch ist... erstmal so als richtlinie...wenns für 450 den ultimativen sprung gibt is des auch ok aber naja ihr kennt des ;)



sollte halt schon was taugen .. klangumfang , anständigem bass (also auch schön tiefja ich vergess mal 20hz...aber das logi set macht "laut ner test cd" die ich mal reingeschoben bis 50hz mit und wird darunter erst leiser- also etwas mehr tiefe wäre fein) und vielleicht nicht so "ortbar" mehr wie ein "chorus" eventuell ausbaubar auf 4 stück - in dem fall sind passive mit nem amp wohl sinnvoller oder? ach und ich suche jetzt keine lautsprecher für ne werkshalle ( ca. 30qm) und auch auch nicht MEEGAAA laut mit ur-wumms einfach anständige lautsprecher zum auch mal lauter hörn aber eben was was "rund" klingt ...schwer zu beschreiben - ich geh nächste woche mal n bissel testhörn bei fachläden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3rl1N« (10. Oktober 2010, 09:52)

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:15

Ich glaube das ist das beste, dann kannst du auch gut einschätzen ob du dich in der Preisklasse in deiner "Erwartungsklasse" bewegst.

Ortbar ist Bass nur wenn er zu hoch, alles darunter sind aber Bereiche die du mit dem Geld eh nicht erreichen wirst.
Beim Logi mag bei 50Hz und tiefer sicher noch was rauskommen, wo der -3db Punkt ist kann ich aber nicht sagen.
Das ist aber das wichtige.

Egal, schau doch mal in Richtung Magnat Quantum 603 und einem Stereo Verstärker.
Vom P/L sind die wirklich gut.

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:09

Hatte die Problematik bei mir selbst schon.

Hab mir vor etlichen Jahren ein 5.1 System bei Blödmarkt geholt weils zur Neueröffnung etwas günstiger war. War en Sony 5.1 Receiver STR-DE495 und n Boxenset von Magnat Cubus 100.
Die Boxen hab ich nach nichtmal 2 Jahren durch 2 Standboxen eingetauscht, der Verstärker tut immernoch.
Geholt hab ich mir damals dann die Magnat Monitor 1000 welche hier aufgrund der größe natürlich nicht zur debatte stehen. Gezahlt hab ich dafür 100€ Pro stück, vom Klang sind sie aber im Welten besser als die kleinen Brüllwürfel + Sub. Klar ist, dass die Boxen nicht mit welchen aus der Quantum Reihe und sowas mithalten können aber im Vergleich zu Vorher war das ein wahnsinns sprung.
Da ich nu zuhause mehr oder weniger ausgezogen bin, die anlage aber aus platzgründen und Gründen der Lärmentwicklung nicht mit ins Studentenwohnheim Mitnehmen kann, liebäugele ich, mir einen Gebrauchten Stereo amp zu kaufen, dazu ein paar ordentliche Kopfhörer, wenn das geld dann da ist noch ein paar regallautsprecher in Richtung Magnat Monitor Supreme 200. Brüllwürfel kommen nicht mehr ins Haus.

LG Sebl

Ähnliche Themen