• 24.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:23

Moin zusammen,

zwei Sachen kann ich so leider nicht stehen lassen.

Zitat

Aktueller Amd Treiber kann Trim, insofern den bitte benutzen.
Stimmt bedingt... alle Besitzer eines 8'er Southbridge Chips dürfen sich freuen, alle Besitzer etwas älterer Modelle sind in den A**** gekniffen.
Quelle: Kilck

Zitat

Windows 7 braucht da länger unter 30 Sekunden kommt man kaum.
Das spiegelt nicht meine Erfahrung wieder... zwei Systeme welche ich selber in den Fingern hatte waren mit um die 15 Sekunden sehr deutlich unter einer halben Minute. Eventuelle Bootlags lassen sich aber bei Windows 7 recht gut erkennen.
Hilfe zur Selbsthilfe: Klick


Viele Grüße
Björn

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:37

Zitat

Die OCZ Tools muss ich auch mal aufspielen. Mal den Link nahcher suchen.


Hm, ich hab' gesucht, aber nur das Garbage-Collection-Tool gefunden - und das brauche ich unter Win7 ja nicht.

@Steinman:
Wo hast Du denn die OCZ-Tools her?


Habe auch wie doof gesucht. Link wäre toll.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:34

Ich find den Downloadlink lustigerweise auch grad nicht.
Hab meine Toolbox einfach mal hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-3089…oolbox.rar.html
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:25

thx ...

für alle .. rechts auf den kleinen Download Button klicken ;)

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:47

Hilfe zur Selbsthilfe: Klick

Gibts das auch auf Deutsch?

Hab meine Toolbox einfach mal hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-3089…oolbox.rar.html

Ich sitze hier an einer OCZ Vertex 2 Extended 60GB und das Tool sagt es kann kein OCZ Produkt finden. Toll. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (30. Dezember 2010, 11:53)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:37

Gibts das auch auf Deutsch?
Kenne leider keine andere Qulle,... sorry :(

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:46

BootTime 43115
MainPathBootTime 22515

Bedeutet das 43sec inkl. BIOS und 22,5sec. ohne BIOS :?:
Eagal. Immer noch Meilenweit von 7sec. entfernt :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (30. Dezember 2010, 14:39)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 13:51

bei mir auch so 20-25s für den windows start

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:33

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe dann ist die BootTime die Zeit von Abschluss des Post bis Windows wirklich alles geladen hat (da sieht man den Desktop schon, erkennt aber an der Plattenaktivität das da noch Action ist).
Die MainPathBootTime müsste die Zeit von Abschluss Post bis erscheinen des Desktops sein...
Das ist das was ich gerade so aus der Erinnerung sagen kann, genaueres entnehme man bitte dem MS TechNet.

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:40

OK hab das jetzt so verstanden:
Mein Windows braucht 43sec. bis es einsatzbereit ist und ich ins Internet kann + 22,5sec. bis es dann entgülig alles geladen hat.

Was ich aber nicht verstanden hab:
Ist da die BIOS Zeit schon eingerechnet oder kommt die noch dazu?

Ich hab mal das ganze Gerümpel das so mitstartet mal audgemacht um komm dann auf:
BootTime 26984
MainPathBootTime 12884


25sec. gespart. Trotzdem reden wir hier von einer SSD.
Frag mich nach wie vor wie 7sec. zustande kommen sollen :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (30. Dezember 2010, 14:47)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Smoern

Senior Member

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 14:42

Diese Zeit vom Einschalten des PC bis abschluss des POST ist da NICHT drin!
Zu diesem Zeitpunkt kann das BS noch nix messen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoern« (30. Dezember 2010, 15:01)

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:23

Hilfe zur Selbsthilfe: Klick

Gibts das auch auf Deutsch?

Hab meine Toolbox einfach mal hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-3089…oolbox.rar.html

Ich sitze hier an einer OCZ Vertex 2 Extended 60GB und das Tool sagt es kann kein OCZ Produkt finden. Toll. :evil:


same here

Freitag, 31. Dezember 2010, 03:45

AHCI muss zwingend aktiviert sein und ein Raid darf auch nicht existieren.
Dann finden die Tools die SSD normalerweise.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 31. Dezember 2010, 09:42

AHCI is klar, wäre ja doof ohne. Mein Problem ist das Raid. Werde ich bei meinem RevoDrive wohl nicht abstellen. :thumbsup:

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:05

AHCI muss zwingend aktiviert sein und ein Raid darf auch nicht existieren.
Dann finden die Tools die SSD normalerweise.

Kann es sein das nichts gefunden wird weil ich den Intel RST Treiber 10.1.0.1008 x64 installiert habe? Ist kein Raid. Nur eine singel SSD.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:38

Kann schon sein aber wenn du Gewissheit willst einfach mal im OCZ Forum posten.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:14

Vielen Dank an Steinman für's Hochladen und an Slame für das Finden des richtigen Buttons - Booooah, wie ich diese Reklamebuttons hasse...

Bei mir läuft das Tool und es findet auch die Platte. Die meldet im Smart eine Lebensdauer von 95, was auch immer das bedeutet...

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:15

Self quote
AHCI muss zwingend aktiviert sein und ein Raid darf auch nicht existieren.
Dann finden die Tools die SSD normalerweise.

Kann es sein das nichts gefunden wird weil ich den Intel RST Treiber 10.1.0.1008 x64 installiert habe? Ist kein Raid. Nur eine singel SSD.

Hängt am Intel Treiber. Mit dem Standard MS AHCI treiber wird die Platte angezeigt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 3. Januar 2011, 09:16

Vielen Dank an Steinman für's Hochladen und an Slame für das Finden des richtigen Buttons - Booooah, wie ich diese Reklamebuttons hasse...
Schonmal das Firefox-Plugin NoScript getestet? Am Anfang ist es ein wenig nervig auf jeder neuen Seite die richtigen Skripte zu akrivieren und die falschen deaktivert zu lassen, aber nach ein bis zwei Tagen ist es echt schön ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goetz Eisenfaust« (3. Januar 2011, 09:17)

Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Montag, 3. Januar 2011, 11:42

Wenn ich den heimischen Rechner allein nutzen würde, dann wäre das schon längst drauf. Aber die drei anderen Benutzer so anzulernen, dass nicht der Einfachheit halber alles erlaubt (und damit der Blocker nutzlos gemacht) wird, könnte etwas zäh werden...