• 18.04.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sehr günstiges gehäuse und netzteil

Samstag, 1. Januar 2011, 12:37

ich suche ein midi gehäuse für sehr wenig geld (<30€), was allerdings halbwegs was taugen sollte, also die komponenten sollten rein passen, und es sollte nicht direkt zusammen brechen wenn man es schief anguckt
außerdem suche ich noch ein günstiges netzteil, was einfach nur nicht nach 2 wochen abrauchen sollte, lautstärke ist nicht wichtig. in dem pc wird nen 1055t und die grafikkarte die ich in dem anderen thread suche verbaut sein, also etwas leistung muss das netzteil schon liefern

Samstag, 1. Januar 2011, 12:52

Gehäuse: Coolermaster Elite 333
NT: Be-Quiet Pure Power Serie

Samstag, 1. Januar 2011, 17:39

Ich stimme Hugo da zu , ansonsten Corsair Ax Serie und Xigmatek Asgard.


Zur Graka 6950 mit 2gb Ram kann da helfen. Ansonsten gibt es da keine Benches zu.

Samstag, 1. Januar 2011, 18:42

joa, das bequiet scheint das günstigste vernünftige netzteil zu sein, weniger kosten nur die billig dinger
beim gehäuse macht mir das xigmatek nen besseren eindruck als das coolermaster
allerdings denke ich momentan darüber nach nicht evtl 15€ für nen oldschool chieftec dragon gehäuse drauf zu legen, da weiß man wenigstens das man das vermutlich ausm dritten stock werfen könnte und es würde es überleben :D

morgen arbeitet ja sowieso noch niemand, also habe ich noch einen tag für meine entscheidung, und dann wird der pc wohl so in der art werden: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-128789

Samstag, 1. Januar 2011, 19:33

Das Corsair ist die bessere Wahl:http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehp…air%20cx&sort=p

500w 3 eur günstiger, Kabel ummantelt und länger.

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:20

ja, stimmt, das corsair ist wohl inet meinungen besser als das bequiet.
mir ist bequiet irgendwie sympathischer als corsair, aber wenns corsair besser ist nehme ich eben das ;)

hat eigentlich mal jemand den boxed kühler auf der cpu getestet?
ich stelle den pc zwar in die küche, also ist lautstärke relativ unwichtig, aber durch die tür sollte man ihn natürlich nicht hören :P
und im sommer solte er auch bei 30°C nicht überhitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (2. Januar 2011, 18:23)

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:41

Also mit Boxed Kühler habe ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gehabt. Nicht nur wegen der Lautstärke sondern auch wegen den Temps. Mit dem Be-quiet Netzteil habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht. Habe es derzeit selber. So gut wie garnicht hörbar und top verarbeitung.
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:48

Mit dem Be-quiet Netzteil habe ich nur Positive Erfahrungen gemacht. Habe es derzeit selber. So gut wie garnicht hörbar und top verarbeitung.

Werd ich so nicht unterschreiben.
Ich hab 2 von den 530ern. Beide Rechner rechnen Boinc sowohl auf CPU als auch auf GPU. Unter Volllast erzeugen beide Lüfter ein unangenehmes Bummen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:20

Da Lautstärke nicht so wichtig ist, nimm das Corsair. Und probier es erstmal mit dem boxed, der ist ja so oder so dabei (von tray würde ich eh die Finger lassen), wenn es im Sommer doch ein wenig warm wird kannst du immernoch nachrüsten.

Montag, 3. Januar 2011, 00:59

Hi,

wenns en günstiges Netzteil sein soll was trozdem taugt so würde ich dir die Firma Tronje empfehlen. Die Teile kosten wirklich wenig, sind jedoch schon durchaus als "Markengerät" zu betiteln. Wirklich super leise sind die aber auch nicht.
Günstige Gehäuse bietet Tronje übrigens auch an. zB. das T-110 welches für schlappe 20 Euros zu haben ist... ist natürlich billig Ware...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen