• 19.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

ATI oder GTX

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:21

ich habe vor mir eine neue Graka anzuschaffen. Ich denke über eine 570GTX von Zotac nach. Ich sehe aber auch vielfach, das viele auf ATI zugreifen. Ich habe noch nie eine AMD Graka gehabt, meine Frage dazu, ist die Karte besser als die GTX oder nur billiger?
Maexi

Guggii

Junior Member

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:40

Ich würd mir gern n Auto kaufen, aber nehm ich jetzt n BMW oder n Merceds, welcher ist besser?

Btw: Wenn Du schon GTX schreibst, dann denk doch acuh dann das es keine ATi Grafikkarten mehr gibt ;)

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:04

Leute, Leute, wo soll das hinführen... Die Frage ist ja kaum unschärfer formulierbar. Ich persönlich würde dir zu ner AMD Radeon 6xxx raten, andere wiederum zu ner nVidia GeForce 5xx. Kommt ausserdem auch auf dein Budget an, welches du nicht genannt hast.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:13

Ich würd mir gern n Auto kaufen, aber nehm ich jetzt n BMW oder n Merceds, welcher ist besser?
AUDI :P

maexi

Senior Member

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:38

Jo, den A8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:51

Oder du machst was ganz anderes: Renault Clio 3.0 V6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:55

was wollt ihr alle mit dem mist ...
... 67 Mustang :thumbup:

naja es kommt auch auf dei board an, den neue boards sind entweder oder...

auser die highend boards, die können beide grafikarten verwalten :)

also es is eher die frage was dein budget sagt und was du brauchst.

mfg

maexi

Senior Member

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:11

mein Board? P67A-UD7, ich dachte so bis 400€, soviel kostet ca. die 570GTX AMP

PS. ich habe mal so ein paar Vergleichtest gelesen, die Frage hat sich erledigt danke. Ich bleibe bei der GTX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (16. Februar 2011, 23:15)

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:39

Tja und ich kann dir aus der Praxis sagen, dass ich es dämlich fand im Nachhinein die Gtx570 zu haben. Ich hätte lieber die 6970 genommen.

Aber du wirst das schon machen^^ Rofl

Ps: Ferrari F2009

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:58

Also, wenn Du noch nen 10er drauflegst, dann kannste Dir auch ne 580GTX kaufen anstatt der 570er.

Btw. lieber nen Veyron, da hat man nen Dach und kann ne Einkaufstüte mitnehmen. ;)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 01:30

Hi,

mein derzeitiger "Geheimtipp" ist die Radeon HD6950 2048 MB...
Die Karten liegen bei ca. 240 Euros... und derzeit lassen sich die meisten Exemplare per BIOS auf die funktionalität der HD6970 freischalten. Womit die Karte natürlich DER Preis/Leistungskracher ist...

Sören
A sinking ship is still a ship!

maexi

Senior Member

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:26

@gr3if
ich bin für alles offen, warum klappte das mit der 570er nicht und warum die 6970? und nen Ferrari hat fast jeder


@napalm
ne 580er für 410€ ?, 08/15 und dann einen noname?

@Man in Blue
im Moment habe ich mit nem Biosupdate ein bisschen Stress, deshalb werde ich vorläufig nichts dergleichen machen.Mir reicht erst einmal mein jetziges Board!

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:09

Bei den ATi 6900 Karten ist das harmlos...

die haben ein Dual-BIOS welches per switch auf der Platine umgestellt werden kann. Solltest du also jemals mist machen kannst du jederzeit das OEM Bios wieder aktivieren.
Ansonsten kann man Grafikkarten im gegensatz zu Mainboards auch so erneut flashen...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:33

Ich meinte die hier:


http://geizhals.at/deutschland/a592132.html


Ist ne stinknormale Referenzkarte, die wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik kommt, wie die ASUS-Refenzkarten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:53

Napalm und Man in Blue haben beide Recht^^


Was mir aktuell an meiner Gtx570 nicht passt ist das Verhalten mit 2 Monitoren und die niedrigeren Min Fps gegenüber eine 6970. Mir ist ehrlich gesagt egal ob das Spiel mit 100 oder 200fps läuft spannend wirds bei mir bei unter 60 fps und da sieht die 697ß besser aus...

maexi

Senior Member

Freitag, 18. Februar 2011, 11:34

@Man in Blue
das muss ich mal etwas näher betrachten, ist ja ein Preisunterschied, von bis zu 100€

@gr3if
ich habe auch zwei 24er an einer Karte, womit hast Du bei der GTX Probleme?

@Napalm
jo das meinte ich, ob die aus der gleichen Produktion wie eine z.B.Asus kommt, ist fraglich. Ich bleibe lieber bei bekannten Marken. Ich bin der Meinungda habe ich mehr Sicherheit.

Wie das so ist mit neuen Dingen. Ich habe ja das GA-P67A-UD7 seit 3 Tagen habe ich das Problem, das sich der Rechner mitten im Betrieb einfach ausschaltet. Das wurde von Stunde zu Stunde schlechter. Zu Anfangs nur 1-2 mal in ein paar Stunden, später immer häufiger, das ging soweit, das es eine Endlosschleife wurde, starten und Abruch. Keine Fehlermeldung, nichts, einfach runtergefahren und neu gestartet. Dieses Problem trat aber erst mit dem neuen MB auf, ich kannte so etwas überhaupt nicht. Nun macht man sich ja Gedanken, woran es liegen könnte. Zu erst hatte ich das AE in Verdacht, vielleicht eine Überlastung der Lüfterkanäle, immerhin laufen 15 Lüfter darüber. Das war es aber nicht, ein USB-Hub ist dazu gekommen, vielleicht war es der, nein auch nicht. Dann kann es ja nur noch das neue Board sein, ich war schon geneigt mein altes Board wieder einzubauen, als mir ein Gedanke kam. Windows hat ja dieses Wiederherstellungstool mit einer gleichzeitigen Reparatur eventueller Defekte. Also den Rechner abstürzen lassen und über gesicherten Modus, das Wiederherstellungstool laufen lassen. Hier wurde im Bootsektor ein Fehler entdeckt, der beseitigt wurde und siehe da, toi toi toi der Fehler tritt nicht mehr auf, Win7 arbeitet wieder wie gewohnt, ohne Abstürze.

Freitag, 18. Februar 2011, 20:01

Gibt es keine Standard ASUS? Die AMP! Versionen sind immer hoffnungslos überteuert. Und warum sollte eine ASUS Karte bessere Qualität haben als alle anderen? Billigbauteile kannst du in dieser Leistungsklasse eh nicht verbauen, NVidia hat ja auch einen Qualitätsstandard, an den sich alle halten müssen.

Das "Problem" mit zwei monitoren bezieht sich auf das nicht korrekte Runtertakten im 2D, also mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, mehr Geräuschemissionen.

Hoffentlich hast du die HDD nicht an einem SATA2 gehabt?!

Samstag, 19. Februar 2011, 00:17

Das ist kein "Problem" sondern schlichtweg geschlampt bei Nvidia.... die Karte ist dadurch lauter und wärmer im Idle. Das würde ich nicht unbedingt als Problem als vielmehr als Fehlfunktion verstehen....

maexi

Senior Member

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:28

ähmm...Fakten bitte, was heißt denn laut und wärmer. Lauter und wärmer als welche Werte? Ich bin ein wenig irritiert seit dem 1155er System oder auch Sandy genannt. Mein letztes Bord lag im Idle-Betrieb bei 25 - 29°C dafür unter Last bei bis 65°C. Mein jetziges Sandy-System liegt im Idle-Betrieb zwischen 38-41°C und unter Last aber nur bei 50-51°C. Da 1156 und 1155 die gleiche CPU-Kühlung hat wurde nix geändert. Ausser einem Standradi kam nix neues an Kühlung.

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:39

Es geht um die Grafikkarte...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Ähnliche Themen