• 16.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop gesucht

Montag, 7. März 2011, 09:44

Moin,

hab schon gesehen, dass hier aktuell einige Forenbeiträge zu dem Thema offen sind, aber die passen nicht wirklich in das Bild, was ich suche.
Ich brauch für meine Freundin ein neues Notebook. Anwendungsgebiete: im Internet surfen & ab und zu mal spielen (Sims 3 und so ein Kram). Dementsprechend sollte das Teil auch Spielefähig sein.

Vom Budget her sollte es möglichst günstig sein (400 - 600€? hab keine Ahnung, was man aktuell für was brauchbares ausgeben muss) und mindestens ein 15" Display haben - 17" wären besser.

Vielen Dank schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (7. März 2011, 13:17)

Montag, 7. März 2011, 12:26

Auf jedenfall gibts im Moment krasse aktionen bei den Dell XPS 15. Da gibts dann einen für 799 Euro. Der ist wirklich sehr gut ausgestattet, frage ist ob man das ausgeben will für ein bisschen nebenbei spielen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (7. März 2011, 12:28)

Montag, 7. März 2011, 17:10

Moin,

danke schon mal für den Tipp aber 800€ wollte ich nicht ausgeben ... Hast du noch andere Vorschläge? Verarbeitung/Support muss auch nicht so gut sein wie die DELL Produkte ;-)

Montag, 7. März 2011, 17:20

bei den anforderungen und dem budget kann man eigtl nur die acer plastikbomber & konsorten empfehlen... die bieten meist relativ viel fürs geld, verzichten musst du dann halt auf lange laufzeit, gute verarbeitung, display...

Dienstag, 8. März 2011, 18:07

Wie gesagt Verarbeitung ist nicht so wichtig (sollte aber auch nicht mega billig sein). Haste zufällig ne Empfehlung für so nen Plastikbomber? Sowas hier z.B.? http://geizhals.at/deutschland/a613306.html

Mittwoch, 9. März 2011, 08:00

NIcht, dass ich die Teile mit nem Thinkpad auf eine Stufe stellen möchte, aber vielleicht sind die ja was:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15…diziert)#xf_top

Bevors noch nen ASUS wird. ;)

Wenn der Support für Consumer bei Dell ähnlich dem für Geschäftskunden ist, dann wäre nen Inspiron oder Vostro nen Blick wert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 11. März 2011, 10:45

Habe im Angebot momentan so Vostro 1015 Dinger. Die sind aber mit ner 4500X MHD nicht wirklich Spielefähig, kosten dafür aber halt auch so gut wie kein Geld :)

Ansonsten ein Tip ist im Moment immer wieder Asus. Das ist echt günstig bei "anständiger" Verarbeitung!
@Edit: Ich bin großer Freund von ASUS geworden für die ganz billige Nummer.

Was den Support angeht, der privatkunden Support ist absolut unterschiedlich. Also ganz anders ;-) Abgesehen von einer unverständlichen Sprache aus Bukina Faso, so ist der sonst wirklich grauenvoll wie ich letztens erst wieder feststellen musste :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »notgnixeL« (11. März 2011, 10:47)

Ähnliche Themen