• 25.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noch eine Fernseher-Suche

Samstag, 21. Mai 2011, 21:14

Guten Tag allwissendes Forum,

gestern war es dann endlich soweit und den guten alten Röhrenfernseher hat das Zeitliche gesegnet. Nun muss natürlich Ersatz her und da ich nicht den Willen hab mich am allgemeinen grösser, schneller, weiter Wettrüsten was die TV Geräte betrifft zu beteiligen, begrenzt sich mein Budget für diese Anschaffung auf ca. 900 € (es darf aber auch gern günstiger werden). Nun erstmal zu den "Umweltbedingungen" für das neue Gerät:

- Das Zimmer ist nach Südwesten ausgerichtet und somit ab ca. 14 Uhr recht gut ausgeleuchtet (grosse Fensterfront direkt neben dem Gerät)

- Der Sitzabstand wird ca. 2-3 m betragen (Grösse des Gerätes ca 40 Zoll ???)

- Der Haupteinsatzzweck wird wohl im "normalen" Fernsehen liegen (Kabelanschluss). Dazu wird wohl noch die eine oder andere DVD oder BD nebenbei über die Mattscheibe flimmern



Was suche ich:

- FullHD Auflösung mit mind. 100hz

- DVB-C Tuner (ist doch Kabel, oder?)

- Vielleicht einen LAN Anschluss, zum Einbinden ins Heimnetz (nicht unbedingt WLAN)

- Anschlussmöglichkeit für nen PC sollte vorhanden sein (wird wohl mit HDMI abgedeckt werden)



Was ich nicht suche:

- 3D

Ich habe mich natürlich durch die bestehenden Threats gelesen, hat mir aber nicht viel weiter geholfen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fällt wegen der Helligkeit im Raum ein Plasma Gerät aus? Wenn dem so sein sollte, welche LED/LCD Geräte sind im Moment empfehlenswert?
War gerade mal bei einem großen Onlineshop und bin über diese Geräte gestolpert: Toshiba 40XV733G, Toshiba 46SL733G, Samsung UE46C6000, Sony BRAVIA KDL-46EX505.
Ist da was brauchbares darunter???

Wie Ihr seht, hab ich von der Materie nullkommanull Ahnung.

Hoffe Ihr habt nen guten Tip für mich und vielen Dank im Vorraus :) !

q-100



PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »q-100« (21. Mai 2011, 21:16)

Samstag, 21. Mai 2011, 21:20

ich habe hier einen Samsung LED 40c6000 - der bietet alles was du möchtest.
Kann ich nur empfehlen - brauchbares Bild für einen kleinen Preis. Würd ich direkt wieder kaufen... es gibt mit sicherheit bessere TVs mit besser bildquali aber die kosten auch entsprechend
Die Lautsprecher kannst natürlcih wie bei den meisten FlachbildTVs eher knicken...
trotzdem würde ich an deiner Stelle AUF JEDENFALL zum Markt deines Vertrauens um die Ecke gehen und die Bildqualität vegleichen
etwas negativ in deinem fall wäre ggf. das der samsung voll spiegelnd ist - die meisten sonys und phillips sind halbmatt - das wäre mit dem Fenster da bei dir vielleicht ein kriterium
bei 2-3m sitzabstand sollte normalerweise ein 40zoll reichen
46zoll bei entsprechend guter signalquali natürlich noch schöner - grösser wird zu viel - 32zoll ist zu mager

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (21. Mai 2011, 21:23)

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:11

Das mit dem 3D würd ich mir noch mal überdenken, ist nämlich echt schon absolut genial. In der Preisklasse findest im Inet schon einige gute Geräte. Ich hab mir vor kurzem einen Samsung LE40C7700 (lag aber bei €1300, ohne LED kostet nen ähnlicher glaub ich 7-800) geholt, den kann ich echt weiterempfehlen. Einzige Mankos:
- Clouding, was mich aber noch nie gestört hat. Ich sitz ja nicht vorm schwarzen Bildschirm und frag mich ob er wirklich schwarz ist ;)
- Tasten der Fernbedienung nicht gut spürbar (Im Dunkeln ziemlich blöd, hat aber eine Beleuchtung)
- Sleep Timer aktivieren im Media Player Modus funktioniert nicht
- Shutter Brillen sind nicht dabei, kosten ca €100 / Stk. bei Samsung Geräten
Ansonsten gibts da -finde ich- wirklich nichts zu meckern. Das Bild ist 1A und auch das Zocken funktioniert prima ohne lags etc.

Ähnliche Themen