• 23.04.2024, 17:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 6. Juni 2011, 18:14

lies dich erstmal ne weile auf http://www.hifi-forum.de/ ein
es gibt sooo viele verschiedene hersteller ;)
als preisliche untergrenze wenn man stand lautsprecher möchte würde ich so 500€ (für 2 lautsprecher + verstärker, wobei man da bei den ls schon nach nem auslaufmodell gucken muss) sagen, da drunter tendiert es dann langsam in die richtung schrott

wenn das budget begrenzt ist, ist das hier der günstigste vernünftige neue verstärker den du bekommen kannst: http://geizhals.at/deutschland/a252845.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto`« (6. Juni 2011, 18:18)

Montag, 6. Juni 2011, 18:31

Man bekommt inzwischen schon die GLE490 für ca. 250€ das Stück und die sind für das Geld mit das beste was man kriegen kann, wenn nicht DAS beste.
Dazu den verlinkten Onkyo Verstärker, dann ist zumindest mal ne gesunde Basis vorhanden ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 6. Juni 2011, 18:55

Den bläst du ganz schnell raus ;)

Wohnst du nicht zufällig bei mir in der Nähe (Witten)?
Wenn ja, komm einfach mal vorbei und hör dir selbstgebaute LS an bevor du teure fertig LS kaufst.

Montag, 6. Juni 2011, 20:02

also die GLE 490 gibts schon 2stk für ca. 390euro wenn keiner einwände hat oder einen besseren Vorschlag werd ich diese wahrscheinlich dann mal testkaufen (was ist an den 490.2 besser ? kosten grad 100euro mehr das Stk die techn. Daten sind irgendwie gleich)
- ich war übrigens grad im Saturn - die wollten allen ernstes für die GLE 470.2 knapp 400euro DAS STK !! ich dacht mir hauts den Vogel raus... hab grad extra nochmal angerufen und gefragt ob das ein schreibfehler ist ... sagt er nein
welcher Verstärker Stereo taugt denn was und ist nciht so teuer-der Onkyo ist etwas schwach auf der brust wenn ich das richtig sehe? Amp 2x65w - LS 2x150w ?
@Ani : ne leider sinds so 550km bis Witten von hier das ist etwas viel aber danke trotzdem fürs Angebot!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (6. Juni 2011, 20:05)

Montag, 6. Juni 2011, 20:24

ich hab die 490.2 hier stehen. nen kumpel von mir hat sogar die "alten" 490... ich kann dir aber leider keine unterschiede rein vom hören sagen, da bei ihm der raum völlig anders ist und wir natürlich unterschiedliche verstärker haben.
zu dem onkyo kann ich nur sagen das reicht dicke. grad die gle490 gehen mit wenig leistung sehr gut, so dass du da nix vermissen wirst.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 6. Juni 2011, 22:10

Ok ich denke es werden dann Testweise die 490er ohne .2 ;) das paar gibts für insg. 400euro in 2-3 Shops lagernd da kann ich mir die 200euro unterschied erstmal sparen denk ich - laut einem forum sind die 490.2 etwas weniger höhenlastig (änderung an der frequenzweiche) und minimal grösser (1x1cm mehr)
.
Da ich gerne alles in einem Shop bestellen möchte die Frage welcher Vertärker eher was taugt: (die ersten 2 Shops haben scheinbar jeweils nur ein bezahlbares modell auf lager)
http://www.alternate.de/html/product/Har…/HK_3390/12883/?
oder
http://www.comtech.de/YAMAHA-A-S300-schw…_22493_960.html - und kennt einer den Shop ? Sind die gut`? Schnell und so?
oder ist dieser shop hier auch vertrauenswürdig und schnell ?:
Die haben scheinbar SEHR viele direkt ab Lager - nur habe ich leider überhaupt keine ahnung... Die Harmann und Kardon ab 300euro sind wahrscheinlich ganz gut... wie sind denn die günstigeen Kenwood oder Yamaha?
.
EDIT: und eine gaaanz doofe frage.. Kabel wie dick sollten sie denn nun sein? jeder schreibt was anderes...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (6. Juni 2011, 22:13)

Montag, 6. Juni 2011, 22:19

also bei mir liegen auf ~2 Meter 4 Quadrad liegen (Sub sowie StandLS).
Wenn du günstig Kabel suchst, guck mal bei Reichelt.de
1/10 des Preises vom Baumarkt ;)

Edit meint: den Yamaha hab ich auch, aber als R-S (also mit Radio eingebaut).
An den MTLs macht der ne gute Figur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ani« (6. Juni 2011, 22:21)

Montag, 6. Juni 2011, 23:11

Der Onkyo TX-NR 509 hat interessate features USB anschluss für mp3 (geht das dann auch mit einer USB HDD 2,5zoll ohne netzteil?) netzwerkstreaming internetradio etc.

Ok ist n ziemliches Monster ,leider aber laut einigen Tests scheint des Teil ganz gut zu sein ?!
gibts was vergleichbares günstiger/besser ? wenn nciht dann wirds wohl wirklich der Onkyo für 320euro + 400euro fürs paar GLE 490 + bizli Kabelzeugs und ab gehts ;)
ggf. Fahr ich gleich mal nachm Aufstehn hin zum Abholn *g* irgendwie binsch nu geil auf neues Männerspielzeug

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (7. Juni 2011, 00:20)

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:46

Also ich habe hier die Vorgänger zu den GLE 490 stehen (GLE 409) und bin schon ziemlich zufrieden mit den Teilen. Betrieben werden sie an nem NAD C370 mit 2x150W und lauter als die Hälfe drehen ist nicht drin, da blästs dir die Ohren weg. Also ich würde meinen gute 75W reichen zum Musik hören. Onkyo halte ich auch für ne gute Entscheidung, ansonsten wäre für mich nurnoch Marantz und NAD in Spiel gekommen. Hoffe du wirst auch so glücklich mit den Boxen :)

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:37

Onkyo ist - vor allem für Heimkino - O.K., hatte ich damals auch im Auge. Darüber hinaus stand bei mir auch Marantz zur Debatte. Habe mich dann aber wegen dem Phono Anschluss für den Yamaha entschieden. Qualitativ tun die sich auch nicht so viel denke ich. Mein Bruder hat einen Onkyo und kann ich nicht sagen, dass der besser oder schlechter klingt als mein Yamaha. Allerdings hat mein Bruder ein Nubert Satelliten System ohne Standboxen und Musik klingt da etwas schlechter...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:05

also zum thema kabel: kauf dir am besten ne rolle bei reichelt. im laden wollen die da echt unverschämt geld für meterware...

nimmst stinknormales 2-adriges kupferkabel für lautsprecher. 2,5mm langen hier völlig - wer dir zu mehr rät, hatn rad ab.

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:16

Endspurt !!!
so nachdem ich nun nochmal Studenlang Preise und Verfügbarkeit verglichen habe, dazu noch bei Expert direkt nebenan ein bischen Probe hören konnte ist meine Wahl etwas umgeschwenkt da ich einen wie ich finde wirklich guten Preis raushandeln konnte :thumbsup: :D 8o :thumbup: (eigentlich wollt ich nciht so viel ausgeben naja...)

Geworden ist es nun ein Onkyo A5-VL Verstärker, ein päärchen Chronos 509.2 , 6Meter 2,5mm , Optisches Kabel und bisl Kabelkanal etc.

Für sage und schreibe unglaubliche: 1200Euro beim Händler um die Ecke ;)
Seine Preise waren erst 599euro pro box und 399euro für den Verstärker - ich bin echt zufrieden
So aber jetzt erstmal aufbauen
*wo0ot*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (7. Juni 2011, 19:17)

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:21

im inet zahlste ~1240+kabel gedöhns, also nicht das super schnäppchen, aber ganz gut :P
ich hoffe nur du bist dir im klaren das du bei dem onkyo lediglich die lautstärke per fernbedienung regeln kannst, weder an/aus noch wahl des eingangs geht mit der fernbedienung. ansonsten aber super teil, ich habe es selber hier ;)

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:30

ja internet preise - klar - aber fürn händler find ich es ok und ich musste nicht warten :)
jap das man nur Lautstärke regeln kann habi grad schon gemerkt - macht aber nix ;)
wie lange sollte man des ganze halbwegs leise einspielen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (7. Juni 2011, 20:33)

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:01

einspielen ist genau der gleiche voodoo wie kabelklang

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:29

einspielen ist genau der gleiche voodoo wie kabelklang
DAS ist absoluter Schwachsinn!!!
Wenn ich mir überlege wie dermaßen krass sich meine Boxen klanglich in den ersten Tagen verändert haben...
Das einzige was ich mir gefallen lassen würde, wäre das es Lautstärketechnisch relativ egal ist was man da macht.
Nur vielleicht nicht direkt der Disco nebenan Konkurrenz machen... alles andere dürfte da egal sein.

Btw. laut Hersteller 24h... ich selbst hab nach ner Woche noch Veränderungen wahrgenommen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:50

einspielen ist genau der gleiche voodoo wie kabelklang
DAS ist absoluter Schwachsinn!!!
Wenn ich mir überlege wie dermaßen krass sich meine Boxen klanglich in den ersten Tagen verändert haben...
Das einzige was ich mir gefallen lassen würde, wäre das es Lautstärketechnisch relativ egal ist was man da macht.
Nur vielleicht nicht direkt der Disco nebenan Konkurrenz machen... alles andere dürfte da egal sein.

Btw. laut Hersteller 24h... ich selbst hab nach ner Woche noch Veränderungen wahrgenommen.


ich glaube unser gehör ist der sinn der am meisten auf einbildung basiert :D
die imo beste erklärung für das phänomen "einspielen" ist: deine ohren gewöhnen sich an den klang der boxen, sie hören sich also ein, der klang bleibt letztlich aber der selbe
dazu gibts seitenlange diskussionen auf http://hifi-forum.de wenn man mal langeweile hat ;) das ende von den threads ist aber immer das selbe: einige glauben dran, andere nicht

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:54

unglaublich wieviel meinungen es gibt
aber ich muss ehrlich sagen:
-gehört im laden
-gekauft
-ausgepackt
-angeschlossen
-tv dran pc dran
strom.....
Riesenenttäuschung
Das war nciht was ich im Laden gehört habe... (meine musik auf cd)
gut was machst.... an allen reglern rumgespielt - urviel mitten und höhen und dröhnen - keine tiefe... Kaputt? kann nicht wahr sein *heul*
Durchatmen .... Bier aufgemacht - plopp zisch - ok denken wir mal nach auch wenns schwer fällt.
alles resetet (equi am lappi etc.) - audio CD nochmal rein ... hmm ok zischt nciht so - xtausend verschiedene Positionen der LS ausprobiert (also abstand -> wand / winkel zum hör platz etc.) langsam die krise gekriegt und endlich festgestellt das die Chronos 509.2 wohl am liebsten links und rechts gut platz haben (wenn links oder rechts ne wand ist dann dröhnt es wieder) aber nach hinten am besten nur 5-10cm sein sollten .. des bassreflex geht bei den chronos aus dem Sockel raus also nach unten und dadurch quasi rundherum wenn hinten keine wand ist die das reflektiert kommt beim hörer keinerlei tiefe an.
Ajo aber kann es auch sein das der Onkyo mit 2x40watt@.8.ohm bzw 2x80watt@.4.ohm etwas schlapp ist und auch dadurch die höhen und mitten mehr angesprochen werden als die 4 basstreiber? dann würd ich morgen eventuell den Verstärker tauschen gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drosera« (7. Juni 2011, 21:58)

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:13

Wie gesagt die werden sich noch ganz krass verändern... lass die mal ne Woche spielen, der Unterschied ist gigantisch.
Das is deffinitiv keine Einbildung.
Das ist sogar meinem Vater aufgefallen, der die Boxen am Tag mal für nen paar Minuten hört wenn er mal mein Zimmer betritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steinman« (7. Juni 2011, 22:15)

Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:24

ja aber die letzte frage in dem fall erstmal - ist der Onkyo mit seinen 2x40 bzw 2x80watt (je nach ohm ?!) ausreichend oder wäre grade für den tiefton bereich einer mit etwas mehr leistung besser? also der klang ist soweit ganz gut aber die basstreiber arbeiten kaum und meiner meinung nach könnte da schon was mehr gehen... im laden war eben auch ein Verstärker mit mehr leistung dran meine ich