• 25.04.2024, 02:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adaptersuche. Mini Displaport auf Displayport

Freitag, 17. Juni 2011, 14:09

Hallo ich bin seit kurzem Besitzer von einer ATI HD 6950.
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich besitze 3 identische 24"Monitore.
Meine Grafikarte hat 2*DVI 1*HDMI 2*MiniDisplayport.
So laut Herstellerangeben kann ich bis zu 4 Monitore anschliessen.
Meine Monitore haben nun jeweils einen DVI und einen Displaport anschluss.
So ich muß also einen Monitor zwingend an den Displayport anschliesen.
Mini Displayport auf DVI Adapter dran. NIX. Kein Bild wird auch nicht erkannt der Monitor.
Ich habe nun schon in diversen Foren gelesen das man dann einen aktiven Adapter benötigt.
Die Preise der Adapter machen mir aber ehrlich geschrieben Angst.
Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigern Lösung.
Trotz des bemühen von Google, und dem Abklappern des Angebotes von Vivanco, Hama
Bin ich noch auf keinen MiniDisplayport auf Displaport Adapter gestoßen.
Selbst bei Apple ,auch wenn mir die Preise da ebenfalls nicht zusagen, gibt es keinen Adapter.
Nun meine Frage an dieses Forum kennt jemand von euch eine Lösung die nicht gleich 80€ und mehr kostet.

Freitag, 17. Juni 2011, 14:15

http://geizhals.at/deutschland/a621721.html Da ist ein mini DP auf DP adapter enthalten und kostet keine 80€

Freitag, 17. Juni 2011, 17:17

wann lernt ihr es denn mal... jegliches adapter/kabel zeug bekommt man am besten auf ebay/amazon marketplace :P
http://cgi.ebay.de/Mini-Displayport-Stec…=item4158c32371
(gibts sicherlich auch von nem deutschen händler, das da war nur das günstigste)

bei meiner 6950 war son adapter allerdings schon dabei