• 16.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Notebook! Nur welches von den Zigtausend?

Donnerstag, 1. September 2011, 16:18

Hi,

Such nun schon seit längerem nach nem gescheiten Notebook, aber so langsam verzweifel ich! Es ist ja unfassbar was es für unterschiedliche Modelle gibt.
Allein bei Alternate gibt es über 700! verschiedene Notebooks. Wer soll da denn durchsteigen?!?

Meine Kriterien sind wie folgt:

1. Bildschirm: 13-15"
2. Core i5 Prozessor
3. min 4 Gb Ram

Das sind die Technischen Vorraussetzungen die das Notebook erfüllen sollte. Des Weiteren stehen natürlich Kriterien wie Verarbeitung an oberster Stelle. Ich möchte nicht, dass die Scharniere nach nem Jahr kaputt sind oder irgendetwas anderes!

Herrsteller ist mir eigentlich egal, hab gehört Asus soll ganz gut sein? Die Sony Vaio Notebooks auch? wobei ich da halt schon öfters mit Problemen mit den Scharnieren gehört habe!
Das Ganze sollte dann natürlich noch in meinem Preisrahmen liegen und der pendelt sich so ungefähr zwischen 800-1000 Euro ein! Mehr auf keinenfall, weil ich mir dann gleich lieber nen Macbook holen würde, bin jedoch von der Idee abgekommen da mir die Teile einfach zu teuer sind :-/

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mir ein paar Geheimtips geben könnte ;)

Lg Sebastian

Donnerstag, 1. September 2011, 16:53

Student (oder einer in greifbarer Nähe)?
http://www.campuspoint.de/shop/notebooks…sity/index.html Nimm ein ThinkPad und vergiss die ganzen stylischen Plastikbomber mit Billigscharnieren.

Donnerstag, 1. September 2011, 17:39

Wenn du mal auf ein paar Preissuchmaschinen schaust wirst du sehen dass das Macbook Pro für knapp über 1000€ zu haben ist.

Sollte Verarbeitung wirklich so wichtig sein (was ich sehr gut verstehen kann) dann führt kaum ein Weg an dem Macbook Pro vorbei. Zumindest nicht in dem Preissegment. Die wirklich soliden Lenovos sind ja auch nicht gerade Schnäppchen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Donnerstag, 1. September 2011, 17:50

Hey,

Ich hab folgendes Notebook:
http://www.amazon.de/Acer-TimelineX-3820…/ref=pd_ys_iyr3
und bin damit sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist für Studienzwecke locker bei 6-8 Stunden, je nach Art der Nutzung und Hintergrundbeleuchtung und es ist ist (war mir damals sehr wichtig) mit der Wechselgrafik ausreichend für minder aktuelle Spiele und läuft bei uns auch als Abspielmedium am Fernseher für HD-Material.
Verarbeitung ist bisher nichts auszusetzen, ich hab das Gerät aber auch "erst" seit 10 Monaten.

Btw: wenn ich die 200 Euro die in deinem Budget dann noch übrig wären hätte würd ich mir ne SSD für den laptop kaufen :D

Bei uns gabs den übrigens auch für die 800 euro bei conrad mit 3 jahren Garante (mit kundenkarte).

Donnerstag, 1. September 2011, 19:30

Mein Tipp:

http://geizhals.at/deutschland/635639



Habs selber mehrfach die Woche in der Hand: Solider Verarbeitung, Preis/leistung ist Top und ich würde eine SSD nachrüsten.

Donnerstag, 1. September 2011, 19:48

Moin

Erstmal Danke für die zahlreichen Tips. Ich war eben bei Saturn und Karstadt und muss sagen, dass ich wirklich lieber 13/14" haben will als 15 Zoll.
Soll ja für unterwegs sein und da ist mir selbst 15" schon zu groß. Also falls jemand tips hat für nen kleines Notebook immer her damit^^
Aber nichtsm it Intel Atom oder so :D

Lg

Freitag, 2. September 2011, 07:57

vielleicht loht das warten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/T…vo-1335440.html
einziges Manko am U300 das LCD,.. aber das ist ja geschmackssache.

Freitag, 2. September 2011, 08:24

Dell hat gerade eine Rabattaktion, bei einem 15" Notebook würde ich dieses nehmen. Quad-Core CPU mit einem brauchbaren Grafikchip von Nvidia.

Bei 13" wäre es dieser, wobei auch das Auge ein wenig mitspielt. Hier ein Auswahl von geizhals mit für dich passenden Notebooks. Geizhals hat zwar 700 Notebooks im Preisvergleich, doch man sollte die Filterfunktion benutzen, dann kommt man wie bei meiner Auswahl auf 91. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goetz Eisenfaust« (2. September 2011, 08:25)

Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Sonntag, 4. September 2011, 23:03

Also bei Deiner Preisgrenze würde ich zu den Thinkpads der X-Serie bei Campuspoint tendieren. Preis-/Leistungs-technisch wirst Du kaum besser wegkommen. Die Edge-Teile sind nicht so der Brüller und eher Conumer-mäßig, mit der Betonung auf mäßig, was die Verarbeitung im Vergleich zu den richtigen Thinkpads angeht. Wenn Dus stylischer haben willst, dann nimm ein MacBook Pro. Die Gehäuse von denen sind auf jeden Fall auch sehr gut, nur halt nicht zu empfehlen, wenn Du auf Optionen wie einen wechselbaren Akku oder ein Dock schielst. Letzteres kann ich nur sehr empfehlen, weil das Notebook dann abgesehen vom Zocken zu allem an PC mutiert, was Du je brauchst... zumindest im banalen Alltag.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 5. September 2011, 21:06

Nabend

Also ich war heute in nem Apple Store und konnte da endlich mal das neue Macbook Air begutachten. Ich muss schon sagen das Teil hat es mir echt angetan. Ich bin nur noch nicht so sicher, ob 11" oder 13" bzw ob dann nicht doch lieber nen Macbook Pro besser wäre? Gearde auch in Sachen Geschwindigkeit! Aber dann ist da auch wieder der hohe Preis bei Apple, wiederum sind die Teile sehr stylisch und was viel wichtiger ist: absolut super in der Verarbeitung...
Da ich das Notebook eigentlich nur fürs surfen oder für office Anwendungen bräuchte wäre denke ich ein Macbook Air von der Geschwindigkeit her auch absolut ausreichend.

Haben wir hier auch Apple Experten?^^ Die mir ein wenig was erzählen können? Der Typ in dem Shop hatte nämlich genauso wenig Ahnung wie ich :D :-/

Lg Sebastian

Dienstag, 6. September 2011, 10:06

bei dem preisrahmen ganz klar: hp probook 6460b
die p/l ist gut, verarbeitung auch (schaniere natürlich aus metall) da gibts nichts zu meckern, ich habe selber eins
bekommste mit umts modul, fingerprint reader etc für 850€

nachteile gegenüber nem elitebook oder thinkpad:
bißchen dicker/schwerer, boden aus plastik und nicht aus metall
vorteil:
es kostet 350-450€ weniger ;)

Dienstag, 6. September 2011, 10:37

Wenn du dir nen Macpook air zulegen willst, dann kannst du dir auch noch die Ultrabooks anschauen. Die sind zwar noch nicht raus, aber sehen auch nicht verkehrt aus.
Intel Xeon E3-1220@Thermalright HR-02 Macho || GIGABYTE GA-Z68X-UD4-B3 || 8 GB G.Skill DDR3 1333 RAM || Asus GTX 670 DirectCU2 2GB || 128GB Crucial m4 || 2x Western Digital Green Cavair 2TB || Creative SoundBlaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe || Superflower Golden Green Modular 600W || LG Flatron IPS231 || Xigmatek Midgard || Logitech G500 || Steelseries Steelpad QcK Schwarz || CMStorm Quickfire Pro || Windows 7 Professional 64bit

Kerk80

Junior Member

Dienstag, 6. September 2011, 12:27

Ich bin mit den Notebooks von HP immer sehr gut gefahren, aber seit die angekündigt haben, ihren Laden für Privatkunden abzugeben, weiß ich natürlich nicht mehr, wie das Ganze da in Zukunft aussehen wird. Trotzdem bisher immer tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Dienstag, 6. September 2011, 13:36

Die neuen Airs sind eigentlich erstaunlich flott. Einziges Manko wenn man so will das fehlende optische Laufwerk und der begrenzte Speicher durch SSD.

Imho aber ein ganz grosses Stück Ingenieursleistung was die Konkurrenz noch eine Weile beschäftigen dürfte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dienstag, 6. September 2011, 15:22

Die neuen Airs sind eigentlich erstaunlich flott. Einziges Manko wenn man so will das fehlende optische Laufwerk und der begrenzte Speicher durch SSD.

Imho aber ein ganz grosses Stück Ingenieursleistung was die Konkurrenz noch eine Weile beschäftigen dürfte
Das wollt ich hören^^
Hab mich nun fürs Macbook Air 13" entschieden, wird dann hoffentlich auch in den nächsten Wochen angeschafft :)
Wer brauch schon nen DvD Laufwerk und viel Speicher, dafür hab ich doch meinen Pc zu hause und für unterwegs hat man ja USB :)

Bin echt auf das Teil gespannt :)

Vielen Dank auch an alle Anderen, ahbt mir echt gut geholfen und mir gute bis sehr gute Notebooks empfohlen :)

Silversurfer

unregistriert

Samstag, 10. September 2011, 14:59

Dell hat gerade eine Rabattaktion, bei einem 15" Notebook würde ich dieses nehmen. Quad-Core CPU mit einem brauchbaren Grafikchip von Nvidia.

Bei 13" wäre es Energieeffizienzmaßnahmen, wobei auch das Auge ein wenig mitspielt. Hier ein Auswahl von geizhals mit für dich passenden Notebooks. Geizhals hat zwar 700 Notebooks im Preisvergleich, doch man sollte die Filterfunktion benutzen, dann kommt man wie bei meiner Auswahl auf 91. ;-)

Dell würde ich auch empfehlen. Habe mitlerweile das 3. Notebook in Folge von denen, nie Probleme gehabt! Leider natürlich Preislich etwas teurer.