• 25.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrToni

Junior Member

Graka Problem

Mittwoch, 28. September 2011, 11:37

Guten Tag AquaUser

Ich habe eine frage bezüglich Hardware/Software. (Was genau ist mir selbst noch schleierhaft)

Seit kürzlich gibt meine Kiste den Geist auf und hoffe ihr könnt mich auf die richtigen Wege fürhen

Beim StartUp schon scheint die Graka zu zicken. Farbveränderungen und unschöne Pixel sind über dem ganzen Monitor verteilt.

Wenn ich es mal dann auch ins Windows selbst schaffe so ist die Max-auflösung 640x480 (HD anno 1890)

Die unschönen groben Pixel jedoch sind immer noch vorhanden.



  1. Dacht ich VIREN (obwohl irgendwie Zweifel aufkamen da dies schon beim Booten so ist)
  2. Treiber ?
  3. Monitor Kabel evt. Defekt ?
  4. Leider Graka am A**ch ;(

Die Fehler sind auch auf einem anderen Monitor vorhanden (wo ein anderes Kabel verwendet wird)

Die Karte: GF 8800 GT
Viel wurde die Karte auch für PC-Monitor und Plasma gleichzeitg gebraucht. Vlt. War des zu viel für die Karte.

Und mein 2. Problem, mein Monitor hab i nach ca. 3 Jahren das 1. Mal ausgeschaltet und nun lässt er sich nimmer anschalte …. War wohl zu viel für ihn die kleine Pause …. L


Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Rat zu einem meiner „Kleinen“ Problemen geben J


Liebe grüsse ehemals MrToni aka Seppentoni (sch***s PW und abgelaufene e-mailadressen verträgt sich net ;-) )

Mittwoch, 28. September 2011, 11:47

Hallo !

Pixelfehler schon beim booten lassen doch sehr auf einen Defekt der Hardware schliesen....bei Bildfehlern meist Ram der Grafikkarte.

Gruß

Sash
******* *******

Mittwoch, 28. September 2011, 14:14

Geh mal ins Bios und lass den Pc stehen, wenn er dann auch bildefehler macht ist es sicher die Graka

Mittwoch, 28. September 2011, 18:51

Jupp deutet auf defekten Grafikkarten RAM hin.
Ist dem so läßt sich nix mehr reparieren und bei deiner 8800GT ist wohl auch die Garantie abgelaufen.
Das ist dann Pech.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

MrToni

Junior Member

Mittwoch, 28. September 2011, 19:04

vielen dank euch :-)

ich werd dann wohl nach einer neuen karte umsehen müssen .... na ja für BF 3 wars eh fällig ... :-D

Mittwoch, 28. September 2011, 20:25

vielen dank euch :-)

ich werd dann wohl nach einer neuen karte umsehen müssen .... na ja für BF 3 wars eh fällig ... :-D


kommt drauf an mit welchen einstellungen du zockst ;)

hatte bir vor nen paar monaten auch noch ne 8800 drinnen und hab dann für WOT gewechselt.... und jetzt machts mir keinen spass mehr :rolleyes:

Mittwoch, 28. September 2011, 21:34

Bei der Geforce 8800GT kanns feine Risse im Lötzinn nach nen paar Jahren geben. Ich hab die von nem Kumpel 15min bei 200 Grad Umluft in den Ofen getan und die läuft seither wieder einwandfrei. Vorher muss mal halt den Kühler und alles andere abschrauben. Erstaunlicherweise sind die Kunststoffanschlüsse, die man nicht abschrauben kann, kein Problem.

Ich möchte aber explizit drauf hinweisen, dass das eine extreme Maßnahme ist, die ich erst unternommen habe, als Geld für einen Ersatz da war!!! Meine Geforce 8800GTS hat den gleichen Fehler gehabt und war nach nen Monat nach dem Aufbacken wieder hin. Unser Herd kann aber auch kein Umluft und ich hab sie nur bei 180 Grad Ober-Unterhitze gebacken.

Wenn Du eh nix mehr zu verlieren hast, ist das Aufbacken nen Versuch wert. Das hat schon so mancher Geforce 8800 einen zweiten Frühling beschert.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Ähnliche Themen