• 04.05.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-Lan bridge

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:00

Hallo,
Konnt ihr zufällig eine gute und günstige wlan bridge ?
evtl. soger als 19" rack aber unwichtig.

Gibs da große unterschiede im preiß?
Sollte ich eher eine teure oder eine günstige nehmen ?
Habt ihr schon erfahrung mit solchen geräten ?

Freitag, 14. Oktober 2011, 19:07

Wofuer moechtest du die Bridge denn hernehmen?
Falls du Gebaeude verbinden willst, dann kann ich dir die Nanostation 2 von Ubiquity empfehlen.
Haben Gerichtete Antennen und sind fuer Mastmontage ausgelegt.
Sind zusaetzlich komplett verklebt und werden mit Power over Ethernet versorgt.

Gruesse,
Blaine
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:23

wenns für den kleinen privaten bedarf ist, tuts auch ein router mit dd-wrt.

Samstag, 15. Oktober 2011, 11:03

Nein es ist für zuhause.
Also ich habe hier mährere Wlan geräte (6 stück) die sehr viel untereinander komuniziren.
Deshalp wollte ich diese mit einem kabel verbinden
Damit ich kein loch durch die decken bohren muss wollte ich dan eine bride fürs internet.
Damit die verbindung zwischen den geräten besser ist und nciht alles erst durchshaus zum router muss und weider durchs haus zum den jewaligen gerät.

Ich hab an einen TL-WA901ND von tp-ling gedacht bei ebay gibs die ja schon für ca 30€

Edit: habmal ne aufzeichnung vom ping laufen lassen im standart betrieb also nichts besonderes

Pakete: Gesendet = 5193, Empfangen = 5174, Verloren = 19 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:Minimum = 1ms, Maximum = 1427ms, Mittelwert = 24ms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (15. Oktober 2011, 13:55)

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:57

Dann würde ich dir eher zum 1043nd raten, auch von TP-Link -> http://gh.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=486889&cmp=489778 Vor allem, weil der nicht nur einen LanPort hat sondern 4, die zudem auch Gigabit sind.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:40

Hab vorerst so ein billig gerät bei Ebay ersteigern sollte heute/morgen kommen


EDIT:

Access Point da komme aber zum verrecken nicht ins Panel nicht via der IP die auf den gerät steht noch der bei cmd->ipconfig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »db-master« (21. Oktober 2011, 16:03)

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:44

Factory reset gemacht? Was fürn Gerät ist es denn überhaupt? Handbuch gelesen bzgl default settings?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 24. Oktober 2011, 18:38

rtfm
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 00:12

Ja hatte alles gelesen.
Hatte den Typ angeschrieben er hatte eine neue Standard IP eingegeben hab diese bekommen Einstellung in der LAN Karte vorgenommen und dann funktionierte es auch