• 27.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SSD

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSD

Dienstag, 1. November 2011, 21:44

Hallo Leute,

Ich will mir in nächster Zeit eine SSD zulegen, hab auch schon eine gefunden die es werden wird.
Nur das Problem was ich jetzt noch habe ist das ich nicht weiß was der Unterschied zwischen der SAMSUNG MZ-7PC256D/EUund der hier SAMSUNG MZ-7PC256N/EU sein soll.

Könnt ihr mir bitte sagen was da der Unterschied sein soll! ?(

Mfg :)
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Dienstag, 1. November 2011, 22:12

Die "D" hat noch einen Adapterrahmen auf 3,5" dabei (Upgrade-Kit für PCs), die "N" hat den nicht (für Laptops, die den Rahmen nicht brauchen, da hier die Drives eh alle 2,5" sind).


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 2. November 2011, 11:53

Achso, danke Flex für deine schnelle Antwort! :thumbsup:
Dann nehm ich natürlich die D version! :D
Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

a

Junior Member

Mittwoch, 2. November 2011, 21:11

Ich missbrauche diesen Festplattentopic mal für eine generelle Frage:
Was ist eigentlich mit den Festplattenpreisen passiert? Ich wollte mir heute eine Festplatte kaufen und hatte den Preis noch von Mitte Oktober im Kopf als ich nachgeschaut habe.

Jetzt ist die Festplatte in weniger als einem Monat mal eben um ca 50% gestiegen. Wie kann das sein?
http://geizhals.at/deutschland/?phist=600213

Aus Interesse habe ich mal andere Festplatten angeschaut, dort ist es genau das gleiche Phänomen:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=588426

Habe ich was verpasst? Statt in Gold hätte man offensichtlich eher in Festplatten anlegen sollen bei der Preisexplosion. Liegt das schon an Weihnachten?

Hoffe auf Aufklärung.

Gruß
a(chim)

Mittwoch, 2. November 2011, 21:43

Flutwelle in Taiwan, die können seit ein ppaar Wochen nicht mehr voll Produzieren, daher werden die HDDs immer Teurer.

a

Junior Member

Mittwoch, 2. November 2011, 21:46

Ich dachte gerade erst du wolltest mich mit dem Post auf dem Arm nehmen, aber Google gibt dir Recht.

Vielen Dank für die Info! :whistling:

Gruß
a(chim)

Donnerstag, 3. November 2011, 00:26

Sind ja echt krass gestiegen!Hab vor 2 Monaten ne WD20EARX gekauft für knapp 60 Öcken,jetzt kostet die ab 122!Da würd ich noch ne Weile abwarten mit einem Neukauf,falls es nicht eilig hast
Saying that Java is nice because it works on all OS's is like
saying that anal sex is nice because it works on all genders.

Donnerstag, 3. November 2011, 00:41

Thailand, that is.

Die SSD-Verkäufe dürften jetzt ordentlich nach oben gehen... Bin gespannt, wann sich die HDD-Situation wieder einpendelt.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:52

Mal ne Frage: stimmt es die Auslagerungs datei auf ne hdd zu tun damit die ssd nicht so "oft" beschrieben wird oder macht das keinen sinn ?(
Never get :love: hot :cursing: with Aquacooling from Aquacomputer :thumbsup:

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:08

Macht keinen Sinn. Wenn du ne SSD hast, dann nutze sie auch entsprechend :)


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube