• 25.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Multfunktionsdrucker fürs Home-Office - HILFE!

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:48

Hallo zusammen,

nachdem mein betagter Laserjet 4000TN so langsam keine Blätter mehr ordentlich einziehen mag muss wohl was neues her.

Ach ja Preisklasse .. so bis max 300 €

Zuerst lag mein schwerpunkt auf nen MUFU SW Laser. allerdings findet man in der preisklasse irgendwie nix gescheites.
Alles irgendwie bisschen klapperig.. und der toner teuer und für wenige seiten.

Nach einem Gespräch in einem "Geschäft" ;) .. (tatsächlich war der Kerl einigermaßen kompetent) kam die idee eines MUFU Tintengeräts. Die gibts schon super bilig .. und die Tinte kostet auch nicht viel mehr als son billiger toner für die kleinen laser. und vorteil.. farbe.

das problem.. ich kann mich nicht entscheiden ;)

Ich benötige folgende Funktionen:
Netzwerk
Fax
Scanner
Drucker (automatischer duplex druck)
Kompatibel mit OS X lion 10.7 und snow leopard (10.6)

Mein aktueller Fav: Epson Workforce Pro WP-4535
Kann wohl alles was ich so möchte, die Tinte ist nicht ganz sooo billig das könnte ich aber verkraften wenn die kiste das macht was es soll ;)
Allerdings ist die Serie halt noch sehr neu und man findet kaum Tests oder Erfahrungsberichte..

Daher die Frage an euch .. meint ihr man kann problemlos Epson kaufen.. oder habt ihr bessere oder alternative Vorschläge?

Danke euch!

Grüße
slider

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:54

Hast du mal mit dem Gedankten gespielt einfach Ersatz-Pickup Roller zu kaufen? http://partsurfer.hp.com (4000tn -> http://partsurfer.hp.com/Search.aspx?typ…archText=C4121A prüfen ob deiner wirklich ein c4121a ist ;) )sollte dir beim finden der nötigen Teile helfen und auch Explosions Zeichnungen bieten.

http://h20141.www2.hp.com/Hpparts/Search…Criteria=C4121A

Das hier sollte der Pickup Roller sein (die gummierte Rolle) http://h20141.www2.hp.com/Hpparts/Search…=RF5-1885-000CN

Das Maintenance Kit C4118-69002 dürfte wohl am interessantesten sein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (2. Dezember 2011, 12:04)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

powerslide

unregistriert

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:58

Hi,

danke für die Info. Prinzipiell wäre das schon gut. Der Drucker wäre dann wahrscheinlich wieder 1a. Allerdings ist der Toner auch leer.

Und das wichtigste, ich wollte mir seit langem ein mufu gerät kaufen mit fax und kopierer.
Hinzu kommt, das Maintenance Kit kostet zwischen 107 und 180 Eur. das ist mehr als ich für den Drucker damals bezahlt habe ;)
Daher kommt reparieren eigentlich nicht in Frage.


Grüße
slider

Dienstag, 6. Dezember 2011, 03:43

Ich bin mit den Brother MuFus recht zufrieden, hast du da mal geschaut? Ich selbst hab ein MFC-885CW, das macht was es soll :) Mittlerweile gibts da auch eine Reihe von Geräten, die Duplex können, wie das MFC-J625DW.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:13

Gucke dir den HP Office Jet 8500 Pro an.

Die große schwarze Tinte kostet ca. 26 Euro und reicht für 2200 Seiten.

Das Teil kann alles. W-Lan, Lan, Fax, Duplex-Druck etc. etc.

Kostet um die 210 Euro und hat 3 Jahre Garantie.

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:40

Ganz ehrlich? Wenn man einmal Laser hatte, will man eigentlich nimmer zurück zu Tinte. Geht mir jedenfalls so... ;)
(ich hab nen alten Samsung SCX-4200)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:19

Gucke dir den HP Office Jet 8500 Pro an.

Die große schwarze Tinte kostet ca. 26 Euro und reicht für 2200 Seiten.

Das Teil kann alles. W-Lan, Lan, Fax, Duplex-Druck etc. etc.

Kostet um die 210 Euro und hat 3 Jahre Garantie.

Der steht auch bei mir; insgesamt gut, Tonerverbrauch ist ok, das einzige was bei dem Ding nervt: er braucht irre lang bis er druckbereit ist. Je nach Tagesform sinds 1-3 Minuten, da war sogar mein uralt-Laser flotter... aber sonst wie gesagt fein.

/Tante Edit soufflierte mir gerade ein anderes Problem: wenn eine Tintenkartusche alle ist streikt er. Dann lässt er sich auf keine Weise zum Drucken überreden, auch nicht wenn gelb alle ist und man schwarz drucken will. Ist mir seit ca. 8000 Seiten einmal passiert, wenn man vorausschauend Tinte kauft gehts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das_grosse_C« (7. Dezember 2011, 12:23)

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:31

Also ich habe den kleineren Bruder, den HP Office Jet Pro 8000. Ohne Fax, Wlan und Scanner.
Der druckt sehr, sehr flott muss ich sagen.

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:21

Hallo zusammen...

kommt doch noch ein wenig schwung in das Topic.

Ich werde mir morgen mal den Epson und die beiden vorgeschlagenen Modelle (HP und Brother) live anschauen.

Dann werd ich entscheiden. Immerhain hab ich jetzt noch 2 alternativen ;)

@ Manuel. eigentlich wollt ich nen laser. S/W. aber die kleinen mufus haben mini toner (1500 Seiten -> ca 40-60€) und kosten in der Anschaffung mehr als son tintenspritzer.
Was mir dann wieder taugen würde kostet in der Anschaffung zu viel.. und so viel drucke ich daheim nicht mehr. Studium ist rum .. und da hat mich der HP mit einem Toner durchgebracht (80€ -> 16000 Seiten)

Ich werde berichten was ich mir nun gekauft hab ;)

Danke euch für die Tips

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:12

Also ich habe den kleineren Bruder, den HP Office Jet Pro 8000. Ohne Fax, Wlan und Scanner.
Der druckt sehr, sehr flott muss ich sagen.

Ich hab mich vielleicht auch etwas unscharf ausgedrückt: der braucht vom Aus-Zustand 1-3min bis er druckt. Wenn er an ist gehts natürlich flotter, auch aus dem Standby heraus gehts schnell.

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:15

Also ich habe den kleineren Bruder, den HP Office Jet Pro 8000. Ohne Fax, Wlan und Scanner.
Der druckt sehr, sehr flott muss ich sagen.

Ich hab mich vielleicht auch etwas unscharf ausgedrückt: der braucht vom Aus-Zustand 1-3min bis er druckt. Wenn er an ist gehts natürlich flotter, auch aus dem Standby heraus gehts schnell.


OK; das stimmt allerdings. Dann braucht er etwas. Aber das kenne ich auch bei Laserdruckern so.
Vor allem braucht der Laserdrucker, auch wenn er an ist, erstmal eine gewisse Zeit bis die erste Seite ausgedruckt wird.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:41

Ich bin mit den Brother MuFus recht zufrieden, hast du da mal geschaut? Ich selbst hab ein MFC-885CW, das macht was es soll :) Mittlerweile gibts da auch eine Reihe von Geräten, die Duplex können, wie das MFC-J625DW.


ich kann ebenfalls nur positives über brother berichten, alles läuft reibungslos wie es soll, ich habe schon drei oder vier davon gekauft. plus: linux-treiber für alle geräte :)

an dem (relativ) teuren toner für einen "kleinen" laser-mufu würde ich nicht sparen, das ist im jahresbudget doch nicht wirklich spürbar.

ich hab mir für zu hause so einen kleinen tintenpi***r geholt und das ding erfüllt zwar seinen zweck, nervt aber. fühlt sich schrecklich lahm an...
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:43

ich hab mir für zu hause so einen kleinen tintenpi***r geholt und das ding erfüllt zwar seinen zweck, nervt aber. fühlt sich schrecklich lahm an...

Echt oder? Ich find meinen Tintenstrahler eigentlich wahnsinnig schnell, war positiv überrascht ;)


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

powerslide

unregistriert

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:44

Hallo zusammen,

hat etwas gedauert, aber die Metro hatte letzte Woche nicht alle Drucker da (MM oder Saturn hatten eigentlich nur HP Produkte da)..

Naja.. gestern anruf von Metro bekommen, dass nun alle Geräte da waren..

Nachdem begutachten habe ich mich dann doch für den Epson Workforce entschieden. Dieser machte mir einfach den solidesten Eindruck.. und auch die Tintenpreise halten sich in Grenzen. 30 @ für nen Tintenpatrone die für 3400 Seiten ausgelegt ist .. halte ich für deutlich besser als 40 € für nen toner der für 1500 Seiten ausgelegt ist.

Von der Einrichtung hat auch alles super geklapt. sowohl unter OS X Snow Leopard, als auch unter Lion .. genauso wie unter Win 7 und auf dem iPhone funktioniert alles bestens.

Und von der Geschwindigkeit .. der Drucker ist deutlich schneller als mein Laserjet 4000 .. und voralem fällt das lästige aufwärmen weg .. d.h. wo ich hier mit drucken schon fertig bin, fängt der olle laser erst an.

Grüße
slider

Ähnliche Themen