• 23.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Überwachungsvideo auf "Standalone TFT" ?

Montag, 2. Januar 2012, 19:47

Hallo zusammen,

ich suche nach einer low cost Lösung, einen Videostream von so einer IP Cam auf einem 7" oder 10" TFT Display darzustellen. Mit der Kamera habe ich bereits viele Erfahrungen; sie soll unterm Carportdach meine Haustür überwachen. Den Livestream möchte ich u.a. auf einem kleinen TFT Display in der Nähe der Haustür darstellen.

Ideen erwünscht :)

Montag, 2. Januar 2012, 19:57

Montag, 2. Januar 2012, 19:57

Out of Style, but it's Retro!

Montag, 2. Januar 2012, 20:01

Mal Spass bei Seite, die Camera sieht nicht wirklich Outdoor tauglich aus. Und bezüglich Stream direkt von der Camera via IP auf nem Display, da bleibt eigentlich nur ein billiges Android Tablet oder ein Media player + Display der den Stream abspielen kann. Oder halt Hugo's Vorschlag, gibts derzeit günstig unter http://www.ebay.co.uk/sch/raspberry_pi/m…=&_trksid=p3686 :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (2. Januar 2012, 20:02)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 2. Januar 2012, 20:06

Mal Spass bei Seite, die Camera sieht nicht wirklich Outdoor tauglich aus. Und bezüglich Stream direkt von der Camera via IP auf nem Display, da bleibt eigentlich nur ein billiges Android Tablet oder ein Media player + Display der den Stream abspielen kann. Oder halt Hugo's Vorschlag, gibts derzeit günstig unter http://www.ebay.co.uk/sch/raspberry_pi/m…=&_trksid=p3686 :crazy:

Die ist ab Werk auch nicht outdoor tauglich. Nach meinem Einbau in ein Gehäuse jedoch schon. Erfahrung wie gesagt reichlich vorhanden. Der irre Vorteil ist die WLAN Schnittstelle und somit braucht die Cam bei der Installation lediglich (vorhandene) 230 Volt irgendwo und fertig. Des weiteren kann ich sie weltweit, z.B. in meinem Büro aus der Firma bei Bedarf aufrufen.

Das Problem ist der "Rechner" im Haus. An die Stellen, wo das Display hin soll will ich keinen Rechner hinstellen. Ein Display mit Stromanschluss quasi wäre super. So eine Art sehr kompakter All-in-One PC mit Touch Display. In der Firma hab ich ein solches Gerät als dritten Arbeitsplatz. Aber das Dingen ist a) viel zu teuer und b) viel zu wuchtig sowie c) Overkill

Montag, 2. Januar 2012, 20:08

Dann ein günstigen Tablet wie den Lenovo A1 oder auf den http://www.raspberrypi.org/ warten.

Montag, 2. Januar 2012, 20:46

Im Endeffekt kannst du jedes Gerät nehmen auf dem VLC läuft.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Montag, 2. Januar 2012, 21:28

... und was wäre ein günstiges Gerät? 190,- fürn Tablet sind mir too much dafür. Ich hatte gehofft eine Art digitaler Bilderrahmen mit WLAN Schnittstelle könnte sowas vieleicht auch schon ^^

Montag, 2. Januar 2012, 21:39

Das Lenovo gibt es immer wieder bei Amazon für 150-160€.

Du brauchst halt ein Gerät was den Stream abspielen kann, also Windows, Android, Linux, IOS, Symbian.

Wenn dir auch 3,&" reichen würden dann ein gebrauchtes Android Phone nehmen. Ansonsten wird es nix mit billig (ausser du versucht es noch mit nem 100€ noname Tablet aus China)

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:28

Dann muss ich mein Vorhaben erstmal nach hinten verschieben bzw. die Kamera weiter am Laptop verfolgen... vielleicht finde ich noch einen günstigen Bilderrahmen, der Stream darstellen kann.

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:13

Eventuell findest Du auf ebay nen altes Table/Convertible. Vielleicht lässt sich auch nen altes Netbook oder so umbauen, dass man die Tastatur hinter den Schirm klappen kann. Beachte Beim Überwachen des Carport, dass Du das Grundstück des Nachbarn oder den Bürgersteig außen vor lässt. Das wäre rechtlich dünnes Eis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (4. Januar 2012, 20:14)

Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 6. Januar 2012, 10:07

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino