• 27.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 6. Januar 2012, 14:29

Du Redest da mit jemandem der bei der T-Com in der Technik Arbeitet ;)

Freitag, 6. Januar 2012, 15:46

Naja, die Marken "T-Com" und "T-Home" sind dem Umorganisierungswahn erlegen. Das Dingens nennt sich jetzt Telekom Deutschland GmbH... :D ;)
Unsere Abteilung (=Tochtergesellschaft) wird Anfang dieses Jahres übrigens von "Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH" treffenderweise in "DT Technik GmbH" umbenannt werden. Ich selber hock da aber nur virtuell am Equipment, da ich im Faultmanagement (Störungseingrenzung, Entstörbeauftragung) tätig bin. Bei hochbandbreitigen Kundennetzen (P2P-Strecken* über Glasfaser) im ganzen Bundesgebiet und mit dem anderen Team vor uns (die betreuen das Backbone**) bekommt man schon ganz gut mit, was so deutschlandweit abgeht und vor allem wenn mal wieder ein Bagger oder Pfahlsetzer zuschlägt... :thumbsup:



Ist nicht so ganz so einfach wie es ausschaut

Ist mir schon klar, ich arbeite schließlich seit fast 11 Jahren bei dem Saftladen... :whistling: ^^



*655 MBit bis 10 GBit SDH-Strecken, 150 MBit bis 10 GBit Ethernet-over-SDH-Strecken (40 GBit ist noch in der Testphase)
**WDM-Strecken (=optisches Multiplexing) mit 320 GBit bis derzeit 8 TBit über ein Glasfaserpaar
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. Januar 2012, 12:31

Bin ich froh, dass ich nur Wirtschaftsingenieur werde und damit nix zu tun hab :D


Ich kriege meine Teil von Vodafone aus dem Großkundenconsulting... Was die Telekom da alles ins Wasser fallen läßt um Vodafone schlecht dastehen zu lassen füllt ganze Aktenordner...


Naja was solls: Letzendlich waren wir bei einem sehr wahrscheinlich kpautten Modem und einer neuen Vdsl fähigen Fritzbox :D



Wobei ich FTH und Vdsl sehr gut finde, vllt werden wir dann den Status digitales Entwicklungsland mal los...

Samstag, 7. Januar 2012, 12:51

Wobei ich FTH und Vdsl sehr gut finde, vllt werden wir dann den Status digitales Entwicklungsland mal los...

FTTH heißt das und begrüßen würde ich das auch. Aber wie bei neuen Technologien so üblich: Wenn du nicht in einer großen Stadt im Versorgungsgebiet wohnst, dann hast du halt die Arschkarte gezogen. Deswegen bin ich echt froh, daß ich hier aufm Dorf schon DSL16000 bekommen habe... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. Januar 2012, 12:53

Und ich bekomme hier in der Großstadt max. 8mbit.

Samstag, 7. Januar 2012, 13:06

Naja, 349000 Einwohner für Double-U-Upper-Valley ist doch jetzt nicht sooooo groß... :P :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 7. Januar 2012, 15:02

Hier in Hamburg eher nicht das Problem :D


So gesehen: Schade das die Telekom nicht mehr allen gehört... Aber immerhin bauen sie Leitungen und co, besser als unsere Stromversorger^^

Samstag, 7. Januar 2012, 19:40

um mal genau zu sein hat die telekom 3 verschiedene datenbanken durch welche sich die DSL verfügbarkeit berechnen lässt.

@manuel: welche werte hast du denn da gepostet? die dämpfung kommt mir irgendwie arg niedrig vor. bei welcher frequenz is die gemessen?

Samstag, 7. Januar 2012, 19:46

bei welcher frequenz is die gemessen?

Absolut keine Ahnung... :thumbsup:
Diese Werte stehen bei der ISDN-Leitung dabei, auf die ja der DSL aufgesetzt wird. Wird wohl bei der Einrichtung ermittelt. Welche Leitungsschlüsselzahl dann die reinen DSLer (=IP-Anschluss) haben, weiß ich auch nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:25

hm wird dann wohl bei 400KHz sein. reine DSLer haben die 910 als LSZ.

Montag, 9. Januar 2012, 11:49

Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage bei AVM gemacht und eine neue FRITZ!Box bestellt...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 9. Januar 2012, 16:27

... OT: Ein Kollege von mir ist jetzt richtig happy! Der hat bisher nur DSL light und bekommt jetzt einen Outdoor-DSLAM direkt vors Haus hingebaut - das heißt also VDSL50... :thumbsup:

Mit wem muss man schlafen, um in diesen Genuss zu kommen? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (9. Januar 2012, 16:28)

Gruß, Micha.

Montag, 9. Januar 2012, 17:07

Mit der ganzen Gemeinde, weil nämlich in dem Dorf da insgesamt 3 Outdoor-DSLAMs aufgebaut werden... :D :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 9. Januar 2012, 17:57

Aua...
Na gut, wenn's denn sein muss. :wacko:
Gruß, Micha.

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:56

So, die Fritz Box 7390 liegt jetzt zu Hause. Bin schon gespannt was der Einbau am Wochenende bringen wird.

Lohnt es sich eigentlich direkt mal die aktuelle Labor Firmware der Fritz Box 7390 zu installieren?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:42

Wozu? Oder bist du gerne Beta Tester? selbst mit der normalen Version sollte die Fritz Softphone geschichte auf iphone und android laufen.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:06

Die Labor lohnt sich wenn du Vdsl hast, bei Adsl nicht wirklich :)

Freitag, 13. Januar 2012, 15:13

O.K., werde die normale Firmware nehmen... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 13. Januar 2012, 17:09

Interessanterweise habe ich ca. seit Jahresanfang auch Probleme mit meiner Fritzbox (7050) und meinem DSL-Anschluss (EWE, 6 Mbit/s). Derzeit sind es grob ein Dutzend Verbindungsabbrüche am Tag und auf die (bisher konstanten) 4096 kbit/s Downstream komme ich auch nicht mehr; das schwankt so zwischen unter 1000 und 2900 (obwohl die das Profil jetzt immerhin auf 3300 runtergesetzt haben, aber selbst die werden nicht erreicht). Zuvor wurde schon ein Portreset gemacht, aber der brache für länger als zehn Minuten keine Besserung.

Klingt so, als gehen seit ein paar Wochen die DSL-Anschlüsse und oder -Modems in die Binsen (s. anderer Thread) …

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:06

Booooah!

Wollte heute die neue FritzBox anschließen, beim eingeben mein DSL Zugangsdaten habe ich dann bemerkt, dass ich das Kennwort nicht mehr weiß. Leider sieht man in der alten FritzBox nur vier Punkte. Nach diversen Versuchen ging dann auch die alte FritzBox nicht mehr. Es kommt jetzt immer eine Fehlermeldung Login Lock oder so. Telekom Hotline auch keine Hilfe, neue Zugangsdaten kommen per Post. Ich könnte kotzen...

Ich wundere mich allerdings darüber, dass die alte FritzBox nicht mehr läuft...

Wie schließe ich eigentlich die alte FritzBox als Switch/Repeater an?

Ist übriegens ätzend hier mit 'nem iPhone... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen