• 16.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebookreparatur

Sonntag, 15. Januar 2012, 15:59

Servus,
ich hab ein Notebook bei dem seit 1 Jahr die Garantie abgelaufen ist. Seit ungefähr 1 Woche macht das Display immer wieder mal Zicken. Externer Anschluß funzt aber einwandfrei. Jetzt würd ich das Teil gerne zu einer Werkstatt schicken; beim googlen finden sich da allerdings gefühlte tausend von derartien Anbietern.
Hat jmd. Erfahrung mit einer zuverlässigen Werkstatt, die evtl. auch einen gratis Kostenvoranschlag erstellt?
thx
chip
nix

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:08

Was für ein Notebook ist das denn und was macht das Display für Zicken ?
Evtl. kann ich dir ja weiter helfen...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:15

Das NB ist von ASUS. Typ weiss ich nicht, weil das Teil auf der Arbeit liegt.
Der Fehler äußert sich so, dass das obere Drittel des Displays komplett schwarz ist.
Ne Zeit lang konnte man durch zusammendrücken der rechten oberen Ecke am Body noch ein paar vernünftige Bilder erzeugen, das ist aber inzwischen auch vorbei.
nix

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:00

Ich kann dir diesen Menschen empfehlen. Kenne ich persönlich, sehr nett, sehr korrekt und fachlich sehr versiert.


http://www.notebook-klinik.com/


Sieht etwas wüst aus die Hp aber er ist eher lokal in Hamburg unterwegs bearbeitet aber alles.


LG

Montag, 16. Januar 2012, 00:08

Hi,
würde ggf. erstmal selber nachgucken ob das Flachkabel vom LCD vielleicht einfach nur nicht mehr gescheit sitzt... die sind ja meistens nur geklemmt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 16. Januar 2012, 07:05

OK bei Asus kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass ein Tausch des LCD Panel im günstigsten Falle 250-300€ kostet, je nachdem wieviel das Panel letztendlich kostet.
Dann kannst du dir zumindest überlegen, obs das Notebook noch wert ist.
@MiB: Meiner Erfahrung nach tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass es das Kabel ist gegen Null. Ist mir noch nicht ein einziges Mal passiert und ich hab schon hunderte von Notebooks repariert...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Montag, 16. Januar 2012, 11:09

jo die wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch da sich das wohl anders äußern würde...

aber Lösungswege die nichs kosten sind nach ökonomischem Prinzip trozdem erstmal aus zu reizen... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!