• 25.04.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 23. Januar 2012, 19:23

:cursing: :)

Habe ich mal so auf geschnappt in Bezug auf meinem DSL-RAM Profil
fest steht das eine BRAS Drossel gibt :S

Hier ne Erklärung von Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/BRAS

Und das kann definitiv gedrosselt sein bei einem RAM Anschluss

Bin kein Fachmann sorry
Hier noch ne Erklärung wenn du mit dem was anfangen kannst
http://www.onlinekosten.de/forum/showthr…517#post2063517

Montag, 23. Januar 2012, 19:28

Das ganze beschreibt die Bandbreite zwischen DSLAM und BBRAR (Broadband Remote Access Router). Diese wird mitlerweile bei den meisten DSLAMs mit RAM Anschlüssen dynamisch reguliert. Und im eigentlichen Sinne ist das keine Drossel, sondern eine Einstellung passend zur maximalen Bandbreite eines Anschlusses. Die ganze Geschichte hat nichts direkt mit RAM zu tun. Bei Anschlüssen mit statischer Bandbreite muss das ganze auch passend eingestellt werden. Nur eben statisch. Bei RAM anschlüssen regelt der BBRAR die Bandbreite die Richtung Backbone geht nach Angaben des DSLAMs. Das ganze läuft über ANCP.

Ganz vergessen:
Sollte damit etwas nicht stimmen weicht die tatsächliche Bandbreite stark von der im Router/Modem angezeigten aufsynchronisierten Bandbreite ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NaliWarCow« (23. Januar 2012, 19:29)

Montag, 23. Januar 2012, 19:32

:rolleyes: sorry das ich mit so was umgeworfen habe
War halt ein Gedanke woran es liegen könnte

Montag, 23. Januar 2012, 19:33

Kein thema ;-) Man kann ja nicht alles wissen. Aber es kursiert so viel halbwissen bezüglich DSL im internet... da muss man ja mal sagen was sache ist.

Montag, 23. Januar 2012, 20:20

Ja keine Ahnung was des sein soll, frag doch Undal, der hat des gesagt net ich^^

Montag, 23. Januar 2012, 20:39

Kein thema ;-) Man kann ja nicht alles wissen. Aber es kursiert so viel halbwissen bezüglich DSL im internet... da muss man ja mal sagen was sache ist.
Okay des wegen halte ich mich zu 90% zurück bei allen Dingen Tipps z.b für eine Wakü mache ich auch nur so in dem Maße wie ich es vertreten kann.


Ja keine Ahnung was des sein soll, frag doch Undal, der hat des gesagt net ich^^
Habe ja schon mit Links versucht zu Erklären :)

Kannst ja bei der Telekom anrufen ist ja kostenlos und dir Infos zum Mieten einholen die ~3,99€ mehr oder weniger wären mir es wert bis Dezember...was mir jetzt spontan einfällt ob es nicht ein 2 jahresvertag ist?

Montag, 23. Januar 2012, 23:30

2,94 *klugscheiss* xD

Donnerstag, 26. Januar 2012, 12:02

:thumbsup: :whistling:

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:42

Ja sind leider zwei Jahre....aber vllt komm ich ja doch vorher raus, mal die Hotline anrufen....

Ähnliche Themen